Vliestapete mit Latex Farbe streichen?

Diskutiere Vliestapete mit Latex Farbe streichen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin moin Habe heute im Schlafzimmer Blümchen vliestapete versucht lila zu streichen, sieht ziemlich bescheiden aus. Daher das nächste Zimmer...

1. Lessus

Lessus Neuer Benutzer

Moin moin

Habe heute im Schlafzimmer Blümchen vliestapete versucht lila zu streichen, sieht ziemlich bescheiden aus.

Daher das nächste Zimmer schwarz werden soll, wollte ich erstmal fragen wie erfolgreich es wohl sein kann mit schwarzer latex Farbe auf fliestapete zu streichen? Sie hat kein spezielles Muster nur Prägungen. Klappt das? Und gibt es vielleicht irgendwelche Tipps und Tricks speziell für schwarze latex Farbe? Leider bei Google nichts gefunden. Danke im voraus.

PS. Hab noch ein Bild vom erfolglosem Lila angehängt, und eins von der Tapete die schwarz werden soll.

Anhänge:

2. Anzeige

3. talu48

talu48 Neuer Benutzer

Grundsätzlich ist es möglich mit schwarzer Latexfarbe die Vliestapete zu strechen. Die Deckkraft ist nanürlich abhängig von der Qualität der Farbe.
    Die Farbe sollte schon Deckkraftklasse 1 haben. Diese haben allerdings nur wenige Anbieter. 2 x streichen.

4. conch

conch Neuer Benutzer

Von einem Mal Streichen sollte man keine Wunder erwarten, ruhig noch 1 bis 2 Anstriche

Thema: Vliestapete mit Latex Farbe streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latexfarbe für vliestapete

,
  2. latexfarbe auf vliestapete streichen

,
  3. vliestapete latexfarbe streichen

,
  4. vliestapete überstreichen latexfarbe
Die Seite wird geladen...

Vliestapete mit Latex Farbe streichen? - Ähnliche Themen

1. Fassade streichen - kann mich nicht entscheiden

Fassade streichen - kann mich nicht entscheiden: Hallo Ich möchte die Fassade unseres Hauses streichen. Es wurde vor ca 30 Jahren gebaut. Damals wurde der Putz gleich mit weißer Farbe...
  2. Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?

Kacheln überstrichen - wie geht die Farbe wieder runter?: :) Ich habe vor 2 Jahren die braunen und wirklich nicht schönen Küchen-Fliesenspiegel kacheln, weiss überstrichen, inkl. Grundierung. Gibt es eine...
  3. Sonnensegel: Farbe und Lichtdurchlässigkeit

Sonnensegel: Farbe und Lichtdurchlässigkeit: Hallo, falls ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben. So richtig passt das nicht. Ich will am Balkon einen Sonnensegel befestigen, da...
  4. Außenholz mit Lasur streichen - wie viele Anstriche ?

Außenholz mit Lasur streichen - wie viele Anstriche ?: Hallo allerseits, habe vorgestern das Holz um meine Fenster mit Grundierung behandelt und gestern mit Lasur gestrichen, siehe auch Fotos. Nun...
  5. Gartenhaus außen streichen

Gartenhaus außen streichen: Hallo liebe Forums Mitglieder, wie bei allen Dingen möchte ich mich immer gerne vorab informieren und nun steht zeitnah das Gartenhaus an. Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden