Vliestapete im Aussenbereich

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von nico_8157, 18.06.2013.

  1. #1 nico_8157, 18.06.2013
    nico_8157

    nico_8157 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich möchte mir eine Vliestapete in Steinoptik kaufen, und so meinen Weissen Kunststoffschrank auf meinem überdachtem Balkon
    verschönern.

    Ist dies möglich mit der Vliestapete? Kann diese für den Aussenbereich verwendet werden?

    Danke für eure hilfe.

    Grüsse Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Also generell haben es Möbel im Außenbereich schwer, es sei denn sie bestehen aus einem Material das Feuchtigkeit trotzen kann.
    Hinzu kommt das Ausbleichen vom Licht, das Farben recht schnell unansehnlich macht.

    Eine Steinoptik zu erzielen, ist nach meiner Meinung mit Effektlackierungen möglich. Es gibt mittlerweile auch Lacke, die eine hohe UV-Beständigkeit aufweisen.

    Im Grunde gibt es jedoch auch noch andere "Techniken" mit deren Hilfe man relativ "echte" Steinoptik erzielen könnte, wie zum Beispiel indem man Zement in Schichten aufkratzt. Würde jedoch den Staub und Dreck halten und wahrscheinlich auch mal bröckeln - schwer zu reinigen.

    Aus welchem Material besteht die Tapete (Papier geht nicht)?
     
  4. #3 erfahrener Gast, 18.06.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    das

    wird nichts, die Vließtapete ist für Innenwände konstruiert - später ist die trocken abziehbar.
     
Thema: Vliestapete im Aussenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glastapete auch für außenbereich?

Die Seite wird geladen...

Vliestapete im Aussenbereich - Ähnliche Themen

  1. Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?

    Beton im Außenbereich streichen. Betonfarbe, flüssiger Kunststoff?: Hallo. Wir haben unser Häuschen frisch anlegen lassen. Jetzt fehlt nur noch eine neue Farbe für den Sandfang vor und hinter der Garage. Habe in...
  2. Decke im Außenbereich

    Decke im Außenbereich: Auf dem Foto das Holz soll von der Decke weg und ich will was anderes dran machen, einige vorschläge die ich bekomen habe waren mit eine Gki ich...
  3. Grundierfarbe 2 mal auftragen?

    Grundierfarbe 2 mal auftragen?: Hallo an alle, ich möchte eine Gipskartonwand mit Vliestapeten tapezieren. An einigen Stellen wurde auf den Gipskarton zusätzlich Gips...
  4. Balkon ohne Gefälle

    Balkon ohne Gefälle: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit meinem Balkon. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus ganz oben. Ich habe oft das Problem, dass sich das...
  5. elektrischer Türöffner mit Funk+Akku/Solar Außenbereich

    elektrischer Türöffner mit Funk+Akku/Solar Außenbereich: So neues Projekt , was dieses Jahr aber noch starten muss/soll (Hohe verschwinderate an Fahrrädern vom Grundstück) : Wir wollen zwischen den...