Vliestapete im Aussenbereich

Diskutiere Vliestapete im Aussenbereich im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte mir eine Vliestapete in Steinoptik kaufen, und so meinen Weissen Kunststoffschrank auf meinem überdachtem Balkon...

1. #1 nico_8157, 18.06.2013
    nico_8157

nico_8157 Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich möchte mir eine Vliestapete in Steinoptik kaufen, und so meinen Weissen Kunststoffschrank auf meinem überdachtem Balkon
    verschönern.

Ist dies möglich mit der Vliestapete? Kann diese für den Aussenbereich verwendet werden?

Danke für eure hilfe.

Grüsse Nico

2. Anzeige

Schau mal hier: Vliestapete im Aussenbereich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Also generell haben es Möbel im Außenbereich schwer, es sei denn sie bestehen aus einem Material das Feuchtigkeit trotzen kann.
    Hinzu kommt das Ausbleichen vom Licht, das Farben recht schnell unansehnlich macht.

Eine Steinoptik zu erzielen, ist nach meiner Meinung mit Effektlackierungen möglich. Es gibt mittlerweile auch Lacke, die eine hohe UV-Beständigkeit aufweisen.

Im Grunde gibt es jedoch auch noch andere "Techniken" mit deren Hilfe man relativ "echte" Steinoptik erzielen könnte, wie zum Beispiel indem man Zement in Schichten aufkratzt. Würde jedoch den Staub und Dreck halten und wahrscheinlich auch mal bröckeln - schwer zu reinigen.

Aus welchem Material besteht die Tapete (Papier geht nicht)?

4. #3 erfahrener Gast, 18.06.2013
    erfahrener Gast

erfahrener Gast Guest

das

wird nichts, die Vließtapete ist für Innenwände konstruiert - später ist die trocken abziehbar.

Thema: Vliestapete im Aussenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tapeten für außenbereich

,
  2. Tapete im aussenbereich

,
  3. tapete für außenbereich

,
  4. tapeten außenbereich,
  5. tapeten für aussenbereich,
  6. vliestapeten versiegeln für aussenbereich ,
  7. tapete für draußen,
  8. vliestapeten außen,
  9. kann man eine tapete im aussenbereich anbringen,
  10. VliesTapete Außenbereich,
  11. tapete für aussenbereich,
  12. tapete aussenbereich,
  13. glastapete auch für außenbereich?
Die Seite wird geladen...

Vliestapete im Aussenbereich - Ähnliche Themen

1. Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen

Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Verfugen von Fliesen im Außenbereich. Wir haben unseren Balkon saniert. Alte Fliesen runter,...
  2. Wandverkleidung für innen im Außenbereich verwendet. Wie abdichten?

Wandverkleidung für innen im Außenbereich verwendet. Wie abdichten?: Hallo zusammen, ich habe mir eine Wasserentnahmestelle gebaut. Dabei ist mir ein riesiger Fehler unterlaufen, denn ich habe Verkleidung...
  3. Vliestapete auf Feinputz

Vliestapete auf Feinputz: Hallo, auf meinen Wänden im Altbau wurde ein Feinputz aufgebracht, der verfilzt wurde. An einigen Wänden will ich nun Vliestapete aufbringen....
  4. Wasserhahn im Außenbereich/Garten tauschen!?

Wasserhahn im Außenbereich/Garten tauschen!?: Hallo, Leute! Ich habe wohl den Wasserhahn im Außenbereich für den Gartenschlauch überdreht. Wenn man den Punkt des Überdrehens überwunden hat,...
  5. Vliestapete nach dem Streichen wieder ankleben

Vliestapete nach dem Streichen wieder ankleben: Hallo zusammen, ich habe eine „wahrscheinlich“ einfache Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich renoviere gerade das Wohnzimmer bei uns. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden