Vliestapete im Aussenbereich

Diskutiere Vliestapete im Aussenbereich im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte mir eine Vliestapete in Steinoptik kaufen, und so meinen Weissen Kunststoffschrank auf meinem überdachtem Balkon...
  • Vliestapete im Aussenbereich Beitrag #1

nico_8157

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich möchte mir eine Vliestapete in Steinoptik kaufen, und so meinen Weissen Kunststoffschrank auf meinem überdachtem Balkon
verschönern.

Ist dies möglich mit der Vliestapete? Kann diese für den Aussenbereich verwendet werden?

Danke für eure hilfe.

Grüsse Nico

• Vliestapete im Aussenbereich Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Also generell haben es Möbel im Außenbereich schwer, es sei denn sie bestehen aus einem Material das Feuchtigkeit trotzen kann.
Hinzu kommt das Ausbleichen vom Licht, das Farben recht schnell unansehnlich macht.

Eine Steinoptik zu erzielen, ist nach meiner Meinung mit Effektlackierungen möglich. Es gibt mittlerweile auch Lacke, die eine hohe UV-Beständigkeit aufweisen.

Im Grunde gibt es jedoch auch noch andere "Techniken" mit deren Hilfe man relativ "echte" Steinoptik erzielen könnte, wie zum Beispiel indem man Zement in Schichten aufkratzt. Würde jedoch den Staub und Dreck halten und wahrscheinlich auch mal bröckeln - schwer zu reinigen.

Aus welchem Material besteht die Tapete (Papier geht nicht)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vliestapete im Aussenbereich Beitrag #3

erfahrener Gast

das

wird nichts, die Vließtapete ist für Innenwände konstruiert - später ist die trocken abziehbar.

Thema:

Vliestapete im Aussenbereich

Vliestapete im Aussenbereich - Ähnliche Themen

Kaufberatung Malervlies und Zubehör: Hallo wir brauchen Hilfe bei den Malerarbeiten für unseren Neubau. Die Malerarbeiten müssen wir zum großen Teil selber machen (da einfach nicht...
Trägermaterial von Vliestapete überstreichen: Hallo liebe Experte, wir wollen unseren Essbereich neu gestalten. Zur Zeit ist eine Vliestapete an den Wände, die sich dank Grundierung gut...
Wandriss schließen und Vliestapete: Hallo Community, nachdem wir nun fast 6 Jahre in unserem Neubau wohnen, würde ich mich gerne an einige Risse im OG machen. Leider haben wir es...
Tapete mehrfach von Rigips Platte entfernen?: Hallo liebe Community! In der Wohnung, die wir mieten, haben wir beim Einzug leider ein kleines Loch in eine Rigipswand gemacht, als wir ein...
Fliese auf Fliese im Aussenbereich möglich?: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere überdachte Terrasse renovieren da uns der aktuelle Bodenbelag optisch micht gefällt. Die Terrasse ist...

Sucheingaben

Tapeten für außenbereich

,

Tapete im aussenbereich

,

VliesTapete Außenbereich

,
glastapete auch für außenbereich?
, tapete für außenbereich, tapeten außenbereich, tapeten für aussenbereich, vliestapeten versiegeln für aussenbereich , tapete für draußen, vliestapeten außen, kann man eine tapete im aussenbereich anbringen, tapete für aussenbereich, tapete aussenbereich, tapete außenbereich
Oben