Vliestapete auf Feinputz

Diskutiere Vliestapete auf Feinputz im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, auf meinen Wänden im Altbau wurde ein Feinputz aufgebracht, der verfilzt wurde. An einigen Wänden will ich nun Vliestapete aufbringen....

1. jeergn

jeergn Neuer Benutzer

Hallo,
    auf meinen Wänden im Altbau wurde ein Feinputz aufgebracht, der verfilzt wurde. An einigen Wänden will ich nun Vliestapete aufbringen. Sieht man die Körnung des Feinputzes durch Vliestapete durch? Wie behandel ich den Putz am Besten vor, so dass die Vliestapete gut hält?
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Vliestapete auf Feinputz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich Denke die Fläche sollte dann wohl glatt sein und keine "Körnung" mehr haben.....
    Vorbehandlung wie der Hersteller der Tapete vorgibt entweder Tiefgrund LF oder Tapetengrund weiß, besonders Vorteilhaft wenn die Vliestapeten nicht mehr überstrichen werden.

sep

4. Neige

Neige
    Moderator

Rufe hier mal den Fachmann @pinne zu Hilfe.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    "Rufe hier mal den Fachmann @pinne zu Hilfe."

Weshalb, gefällt dir die Antwort nicht, die Frage wurde schon am Montag gestellt und Heute erst aufgefallen.
    pinne wird da auch nicht viel anderes schreiben können.:)

sep

6. Neige

Neige
    Moderator

Ich hab nicht geschrieben, dass mir deine Antwort nicht gefällt. ;)

Dodger gefällt das.
  7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Das ist schon richtig Du Zweifels aber an meine Fachkenntnisse.;-)

8. Neige

Neige
    Moderator

Nicht richtig, ich kenne pinne hier als Fachmann und woher soll ich wissen in welchem Bereich du Fachkenntnisse hast. Meiner Ansicht nach wäre es nicht schlecht, wenn sich User die sich hier betätigen, zu erkennen geben, aus was für einem Bereich sie kommen. Das kann mMn Irrtümer von vornherein ausschließen.Also nichts für Ungut.

Rallo und Maggy gefällt das.
  9. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Ich finde, diese Deine Antwort trieft nicht gerade vor Fachwissen...
    "Ich denke" - hört sich eher nach Vermutung an, nicht nach Wissen.
    "Vorbehandlung wie der Hersteller der Tapete vorgibt" - hört sich eher nach einer Antwort eines Mitarbeiters im Baumarkt an, als nach einer Antwort eines Fachmanns.
    Und da hier keiner weiß, ob und wenn welche Branche Du als Dein Fachgebiet bezeichnest, kann man Deine Antwort schon mal anzweifeln...;)

10. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ehrlich, nur Dumm wenn man sich nicht daran hält und es gibt Probleme mit der Tapete beim Kleben auch, wenn das Problem selber mit der Tapete nichts zu tun haben sollte was meinst Du was die dir bei einer versuchten Reklamation zuerst unter die Nase reiben.......
    aber schön das Du deinen Senf was den "Fachmann" angeht auch beigetragen hast,;-)

11. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Ein wenig Mühe musst Du Dir schon geben, wenn Du verstehen willst, wie ich das meinte...,
    wenn nicht, auch gut!

Thema:

Vliestapete auf Feinputz

Die Seite wird geladen...

Vliestapete auf Feinputz - Ähnliche Themen

1. Wann darf man Feinputz auftragen

Wann darf man Feinputz auftragen: Hallo und guten Tag, Wir haben vor genau 5 Tagen unsere Wand mit Knauf Rotkalk Grundputz verputzen lassen. Ca.25-30mm dick. So, nun will unser...
  2. Vliestapete nach dem Streichen wieder ankleben

Vliestapete nach dem Streichen wieder ankleben: Hallo zusammen, ich habe eine „wahrscheinlich“ einfache Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich renoviere gerade das Wohnzimmer bei uns. Die...
  3. Vliestapete mit Latex Farbe streichen?

Vliestapete mit Latex Farbe streichen?: Moin moin Habe heute im Schlafzimmer Blümchen vliestapete versucht lila zu streichen, sieht ziemlich bescheiden aus. Daher das nächste Zimmer...
  4. Rotband wie lange trocknen bis Feinputz?

Rotband wie lange trocknen bis Feinputz?: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und starte direkt mal mit einer Frage auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe. Wir haben in unserem...
  5. Grundierfarbe 2 mal auftragen?

Grundierfarbe 2 mal auftragen?: Hallo an alle, ich möchte eine Gipskartonwand mit Vliestapeten tapezieren. An einigen Stellen wurde auf den Gipskarton zusätzlich Gips...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden