Vliessockeltapete

Diskutiere Vliessockeltapete im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Erst einmal Hallo an Alle; meinProblem ist,daß ich versehentlich per Internet Vliessockeltapeten in leider nicht geringer Menge bestellt habe...
  • Vliessockeltapete Beitrag #1

ccterra

Neuer Benutzer
Erst einmal Hallo an Alle;

meinProblem ist,daß ich versehentlich per Internet Vliessockeltapeten in leider nicht geringer Menge bestellt habe anstatt Vliestapeten.
Kann ich diese wie normale Vliestapeten verwenden,also als gesamten Wandbelag oder muß ich da bei der Verarbeitung was beachen?

Dank im Vorraus

Gruß ccterra

#
schau mal hier: Vliessockeltapete. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Vliessockeltapete Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

spezielle Verarbeitung wüsste ich jetzt nicht. Also eben normal wie Vliestapete mit entsprechendem Kleister usw... Aber eine Sockeltapete auf die ganze Wand kleben? Kommt wohl drauf an, wie das Muster aussieht. Ich kenne Tapeten, die haben ein spezielles Muster, welches dann einen gewissen optischen Abschluß (wie ein Sockel eben) ergibt. Sowas kann man zwar auf die komplette Wand kleben, sieht dann aber bestimmt sehr seltsam aus.

MfG
Thomas

• Vliessockeltapete Beitrag #3

ccterra

Neuer Benutzer
hi,
danke für die Info, Muster hab ich leider noch nicht vielleicht sieht mein Wohnzimmer dann wie eine Unterseegrotte aus :)

Muß einfach mal abwarten bis die Tapete bei mir ist.

Gruß ccterra

• Vliessockeltapete Beitrag #4

Musterfrau

Neuer Benutzer
Natürlich kannst Du die Tapete wie jede andere Vliestapete verarbeiten. Die Probleme seh ich im Muster. Die meisten Sockeltapeten sind vom Muster so ausgerichtet, dass ein abgeschlossenes Tapezierbild entsteht. Meist sind sie schon mit einem Abschluß, ähnlich einer Bordüre versehen. Als komplette Wandgestaltung würde eine solche Tapete sicher nicht taugen.

PS: Warum gibst Du die Tapete nicht einfach zurück? Vorausgesetzt, Du hast sie in einem ordentlichen Web-Shop gekauft, steht Dir das doch zu.

Thema:

Vliessockeltapete

Vliessockeltapete - Ähnliche Themen

Welche Vliestapete zum Überstreichen?: Hallo, eigentlich wollte ich unser Gästezimmer mit Malervlies tapezieren, jedoch musste ich nach zwei Bahnen feststellen, dass bei Malervlies die...
Tapete mehrfach von Rigips Platte entfernen?: Hallo liebe Community! In der Wohnung, die wir mieten, haben wir beim Einzug leider ein kleines Loch in eine Rigipswand gemacht, als wir ein...
Unterschied Vlies-Rauhfaser zu spaltbarer Rauhfaser: Hallo, mit dem Schalgwort "spaltbare Rauhfaser" habe ich im Internet nichts gefunden und frage mich, ob es die gibt. Hintergrund: Ich hab mal...
Renovierungsfragen zu komplett offenem Wohnbereich, Erdgeschoss Einfamilienhaus: Hallo, ich habe direkt ein paar mehr Fragen zu einer anstehenden Renovierung in meinem zum größten Teil offen Erdgeschoss. Die Renovierung wird...
Smarte Fußbodenheizung: Hallo zusammen, nach langer Suche im Internet habe ich nicht wirklich das gefunden was ich brauche. Wäre echt mega froh wenn jemand die zndende...

Sucheingaben

sockeltapete

,

tapetensockel

,

sockeltapeten

,
Sockel tapezieren
, tapetenabschluss, tapetenabschluß, sockeltapete im flur, tapeten sockel, Sockelvliestapete, Vlies sockeltapete, vlies-sockeltapete, sockeltapete verarbeiten, sockel vliestapete, sockeltapete kleben, tapezierbilder, vliessockeltapete, was sind sockeltapeten, tapete am sockel einschneiden, tapete sockel, borde tapetenabschluss, vlies-sockeltapeten, tapete sockel kleben, vliestapete mit sockel kleben, Tapetenabschluß Borde, tapeten abschluss
Oben