Vliessockeltapete

Diskutiere Vliessockeltapete im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Erst einmal Hallo an Alle; meinProblem ist,daß ich versehentlich per Internet Vliessockeltapeten in leider nicht geringer Menge bestellt habe...

ccterra

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Erst einmal Hallo an Alle;

meinProblem ist,daß ich versehentlich per Internet Vliessockeltapeten in leider nicht geringer Menge bestellt habe anstatt Vliestapeten.
Kann ich diese wie normale Vliestapeten verwenden,also als gesamten Wandbelag oder muß ich da bei der Verarbeitung was beachen?

Dank im Vorraus

Gruß ccterra
 
#
schau mal hier: Vliessockeltapete. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.876
Zustimmungen
1.458
Hallo,

spezielle Verarbeitung wüsste ich jetzt nicht. Also eben normal wie Vliestapete mit entsprechendem Kleister usw... Aber eine Sockeltapete auf die ganze Wand kleben? Kommt wohl drauf an, wie das Muster aussieht. Ich kenne Tapeten, die haben ein spezielles Muster, welches dann einen gewissen optischen Abschluß (wie ein Sockel eben) ergibt. Sowas kann man zwar auf die komplette Wand kleben, sieht dann aber bestimmt sehr seltsam aus.

MfG
Thomas
 

ccterra

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hi,
danke für die Info, Muster hab ich leider noch nicht vielleicht sieht mein Wohnzimmer dann wie eine Unterseegrotte aus :)

Muß einfach mal abwarten bis die Tapete bei mir ist.

Gruß ccterra
 

Musterfrau

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Natürlich kannst Du die Tapete wie jede andere Vliestapete verarbeiten. Die Probleme seh ich im Muster. Die meisten Sockeltapeten sind vom Muster so ausgerichtet, dass ein abgeschlossenes Tapezierbild entsteht. Meist sind sie schon mit einem Abschluß, ähnlich einer Bordüre versehen. Als komplette Wandgestaltung würde eine solche Tapete sicher nicht taugen.

PS: Warum gibst Du die Tapete nicht einfach zurück? Vorausgesetzt, Du hast sie in einem ordentlichen Web-Shop gekauft, steht Dir das doch zu.
 
Thema:

Vliessockeltapete

Vliessockeltapete - Ähnliche Themen

Unterschied Vlies-Rauhfaser zu spaltbarer Rauhfaser: Hallo, mit dem Schalgwort "spaltbare Rauhfaser" habe ich im Internet nichts gefunden und frage mich, ob es die gibt. Hintergrund: Ich hab mal...
Renovierungsfragen zu komplett offenem Wohnbereich, Erdgeschoss Einfamilienhaus: Hallo, ich habe direkt ein paar mehr Fragen zu einer anstehenden Renovierung in meinem zum größten Teil offen Erdgeschoss. Die Renovierung wird...
Verkleidung Waschbetonstufen: Hallo liebes Forum, ich gestalte unsere Aussenanlage neu und brauche Hilfe. Ich habe eine Außentreppe, die aus Waschbeton- Winkelstufen besteht...
Schraube hat sich gelockert: Hallo liebe Mitglieder, wir haben hier eine Sichtschutz -Wand , was im Boden mit Schrauben befestigt worden ist. Siehe Foto. Leider ist eine...
Selbstgebauter Küchenschrank Hilfe: Hallo Heimwerkerforum, ich habe mir einen Küchenoberschrank selbst gebaut. Bzw. Das Zusammenbauen einem Nachbarn überlassen. Leider hat er das...

Sucheingaben

sockeltapete

,

tapetensockel

,

sockeltapeten

,
Sockel tapezieren
, tapetenabschluss, tapetenabschluß, sockeltapete im flur, tapeten sockel, Sockelvliestapete, Vlies sockeltapete, vlies-sockeltapete, sockeltapete verarbeiten, sockel vliestapete, sockeltapete kleben, tapezierbilder, vliessockeltapete, was sind sockeltapeten, tapete am sockel einschneiden, tapete sockel, borde tapetenabschluss, vlies-sockeltapeten, tapete sockel kleben, vliestapete mit sockel kleben, Tapetenabschluß Borde, tapeten abschluss
Oben