vitodens 200 WB 2 brummt beim Start und........

Diskutiere vitodens 200 WB 2 brummt beim Start und........ im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, meine Vidodens 200 WB2 geht des öfteren, allerdings sporadisch auf Störung. Der Heizungsmonteur hatte vor 1. Monat den Lüfter...

  1. #1 mcs.rabenau, 11.05.2014
    mcs.rabenau

    mcs.rabenau Guest

    Hallo zusammen,
    meine Vidodens 200 WB2 geht des öfteren, allerdings sporadisch auf Störung.
    Der Heizungsmonteur hatte vor 1. Monat den Lüfter gewechselt.
    Aber der Fehler scheint nicht behoben zu sein. Die Anlage geht immer noch auf Störung, und nach dem Entstören sowie beim Starten gibt sie sehr starke Dröhngeräusche von sich jedoch nur 10 bis 20 Sekunden dann läuft sie relativ ruhig und sauber.
    Der Heizungsmonteur sagte das er das Gas Luftgemisch nicht mehr einstellen kann, selbst nach Rücksprache mit Viessmann gäbe es keine Möglichkeit mehr, als die komplette Anlage auszutauschen ???
    O.K. die Anlage ist jetzt gut 10 Jahre Alt
    Hat jemand einen Tip, wie würdet Ihr vorgehen? Es ist schade, denn ansonsten (trotz schlechter Bewertungen im Forum) läuft die Anlage eigentlich ganz gut.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.05.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Wieso, die gasarmatur kann man doch seperat tauschen, dann ist auch die startgasmenge einstellen. Kostet zwar wieder paar hunderter ..... wie schauts mit der Hauptplatine aus? Schonmal getauscht worden? ??
     
Thema: vitodens 200 WB 2 brummt beim Start und........
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vitodens 200 wb2 brummt

    ,
  2. vitodens 200 wb2 lüfter reparieren

Die Seite wird geladen...

vitodens 200 WB 2 brummt beim Start und........ - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  2. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  3. Feuchtigkeit beim Fenster

    Feuchtigkeit beim Fenster: Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag...
  4. Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten

    Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten: Hallo, die Therme in meiner Mietwohnung (Vaillant Thermoblock VCW 180E, Bj 84) wird durch einen Raumthermostaten geregelt. Dadurch läuft sie...
  5. Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100)

    Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100): Liebe Forengemeinde, ich habe ein kleines Anliegen, welches ich nicht gelöst bekomme: Ich habe ein Haus mit bestehender Heizungsanlage...