Vissmann Vitodens 200

Diskutiere Vissmann Vitodens 200 im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo bei meiner Heizung (Vissmann Vitodens 200) wärmt der Warm Wasser Speicher den Brenner. Mein Warmwasserspeicher wird im Sommer zusätzlich...

franzdan

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo
bei meiner Heizung (Vissmann Vitodens 200) wärmt der Warm Wasser Speicher den Brenner. Mein Warmwasserspeicher wird im Sommer zusätzlich durch eine Solaranlage erwärmt. Der Speicher steht unter der Therme. Die Wärme aus den Speicher geht wohl in den Brennerraum, fast identische Temperatur wie der Speicher. Ich würde gerne Wissen ob andere auch dies Problem haben. Unnötige Wärmeverluste, und es heizt natürlich den Heizungsraum ordentlich auf.
Dann hätte ich noch das Problem mit den ewigen Druckverlust. Mein Schorsteinfeger sagte mir das läge an der Heizung selbst.Kann das jemand bestätigen. Beim Vorgängermodell hatte ich dies Problem eigentlich nicht.

Gruß franzdan
 
#
schau mal hier: Vissmann Vitodens 200. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Dann bau eine schwerkraftbremse über deine spricherladepumpe. Dann kann die Wärme nicht mehr so keicht zirkulieren. Thema druckverlust : ausdehnungsgefäss defekt oder zu klein, sicherheitsventil bläst ab.
 
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
507
Zustimmungen
7
Ort
nähe Augsburg
druckverlust kann alles mögliche sein .
wie MC schon sagte . die üblichen verdächtigen :D.

ich hatte jetzt neulich auch stätigen druckverlust,
und hatte schon das schlimmste befürchted .
dabei war bei mir der kfe hahn nur minimal undicht ,
wie sich später rausstellte.

schläuche kontrollieren auf dichtigkeit.
verkleidung mal abmontieren ob sich was gelöst hat.
auf ev. kaltflecken achten , wo sie nicht hingehören.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Wenn das Ausdehnungsgefäß ok ist , das Gerät einzelnd über Nacht abdrücken ,d.H. Anlage AUS und Zimmertemperatur erreichen lassen, Wartungsventile am Gerät schließen und Druck auf 2 Bar erhöhen und über Nacht stehen lassen. Ich meine , das Sicherheitsventil sitzt bei dem Gerät außerhalb , dieses von Abfluß trennen (wenn daran angeschlossen) und Papierhandtücher unterlegen...
Ausdehnungsgefäß sollte nicht mit in die Druckprobe eingezogen werden , daher mit Kappenventil schließen (wenn möglich).

Sollte druck nun fallen , liegts am Gerät , dann kann dein Heizungsbauer weitersuchen. bleibt er stehen , liegts an der restlichen Anlage , dann kannst du auch selber erstmal auf optische suche gehen. Bleibt dies erfolglos , Versicherung informieren , die haben Lecksuchkameras . (Die machen das meist Kostenlos , den Heizungsbauer mit der KAmera musst du teuer bezahlen)

Wichtig , vor wieder einschalten des Gerätes natürlich das Sicherheitsventil wieder anschließen , Ausdehnungsgefäß wieder öffnen und auch die Wartungsventile!

Ich könnte dir natürlich auch weitere Tipps geben , wo das Gerät undicht sein klann , aber diese Arbeiten sind ausschließlich für das Fachhandwerk gedacht ,da hierfür an der Gasanlage gearbeitet werden muss + Elektronik.
 
Thema:

Vissmann Vitodens 200

Vissmann Vitodens 200 - Ähnliche Themen

hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
Vitodens 200 Solar pumpt ohne zu wärmen: Hallo, ich habe seit gut 2,5 Jahren eine Vitodens 200-W mit Solaranlage (Vitosol 200 F, Vitosolic 200, Vitocell), vom Fachbetrieb installiert...
Vissmann Vitodens 200: Schaltzeiten einstellen, aber wie ?: Ich habe vor einem Jahr ein Haus mit einer recht neuen Vissmann Vitodens 200 Heizung gekauft. Nun möchte ich die Schaltzeiten so gestalten, das...

Sucheingaben

Vissmann brenner fehler fh 7

,

fehler 0 bei vitodens 200

,

wo ist der kfe hahn bei vitodens 200

,
Druckverlust vitodens 200
, vissmann schwerkraftbremse
Oben