Vinyltapete im Schlafzimmer?

Diskutiere Vinyltapete im Schlafzimmer? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben ein Haus gekauft und der Vorbesitzer hat im Schlafzimmer Vinyltapete kleben. Nun hatte ich etwas gegoogelt und viel über die...

seventh_son

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

wir haben ein Haus gekauft und der Vorbesitzer hat im Schlafzimmer Vinyltapete kleben. Nun hatte ich etwas gegoogelt und viel über die negativen Eigenschaften wie fehlende Diffusionsoffenheit (dadurch Tropfenbildung, möglicherweise Schimmelbildung) und Ausdünsten von gesundheitsschädlichen Stoffen gelesen.

Andererseits kommt es wohl auch sehr auf den Hersteller und die Qualität der Tapeten an. Die ist natürlich nachträglich von uns als Laien nicht mehr festzustellen.

Außerdem hat uns ein Malermeister gesagt, dass es nicht stimmen würde dass Vinyltapeten keinen Wasserdampf durchlassen.

Was stimmt denn nun? Oder ist das eine Glaubensfrage?

Sollen wir die Tapete entfernen oder nicht? Falls nicht, kann man einfach mit einer guten Dispersionsfarbe drüber streichen? Die Tapete ist gemustert.

Danke schonmal.
 
Thema:

Vinyltapete im Schlafzimmer?

Sucheingaben

vinyltapete überstreichen

,

vinyltapete streichen

,

vinyltapete Schädlich

,
vinyltapete schimmel
, Vinyltapete, vinyltapeten gefährlich, vinyltapete kleben, vinyltapeten schädlich, vinyltapeten eigenschaften, vinyltapeten gesundheitsschädlich , vinyltapete eigenschaften, vinyltapeten überstreichen, was ist vinyltapete, vinyltapeten, vinyltapete gesundheitsschädlich, welche tapete im schlafzimmer, Vinyltapeten schimmel, vinyl gesundheitsschädlich, vinyltapete im schlafzimmer, vinyl schädlich, vinyltapete tapezieren, venyltapete schimmel, schimmelbildung auf vinyltapeten, vinyl tapete kleben, vinyltapeten streichen
Oben