Vinylplatten über Fliesen im Bad

Diskutiere Vinylplatten über Fliesen im Bad im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle Zusammen, mein Freund und ich wohnen in einer Mietwohnung und uns gefällt das Badezimmer nicht so wie es derzeit aussieht. Es ist...

1. #1 VanessaK, 09.02.2015
    VanessaK

VanessaK Neuer Benutzer

Hallo alle Zusammen,

mein Freund und ich wohnen in einer Mietwohnung und uns gefällt das Badezimmer nicht so wie es derzeit aussieht.
    Es ist schön groß und ist weiß gefließt (Boden klein quadratisch und Wände auch weiß in Rechteckig ).
    Derzeit sind ja eher länglich Rechteckige Fliesen in mode...und wir suchen nach einer Methode das Bad in diese Richtung zu verschönern.

Wir haben gesagt bekommen und auch gelesen das viele das Bad mittlweile mit Vinylböden oder Fliesana verschönern.
    Fliesana würde bei uns gehen , da man es auch Rückstandslos wieder entfernen kann (was wichtig ist), aber davon gibt es nicht viel Auswahl an Fliesen und Farben. So dann der Junge Herr im Baumarkt sagte uns dass das mit den Vinylböden auch kein Problem sei , man würde dann einfach eine dünne Platte erst anbringen und dann dort die Vinylbodenplatten befestigen. Aber das wird dann ja alles zu dick!
    Ich habe jetzt bei bodenfuchs24 einen Trockenkleber gefunden. Dort steht das diese Variante sich Rückstandslos entfernen lassen würde. Ich habe dort auch hingeschrieben aber die können mir dazu keine Auskunft geben, da es von den Fliesen die jetzt an der Wand sind abhängt.
    Weiß einer von euch vielleicht mehr oder hat eine andere Idee?

Liebe Grüße
    Vanessa

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ja, solche Kleber gibt es, sind aber wasserlösung, was im Bad eher unerwünscht wäre. Selbst Fliesana halte ich nichts von, wenn das Wasser dazwischen reinrinnt . . .

Warum denn nicht einfach ein paar schöne Badteppiche, gibt es auch als Steinteppich. Oder Holzfliesen. Oder gewickelte, geknüpfte Seile.

Was ich damit sagen will ist, es gibt da schon noch so einige andere Mögichkeiten. Kann man uU. auch selber machen

Thema: Vinylplatten über Fliesen im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesana erfahrungen

,
  2. fliesana erfahrung

,
  3. fliesana alternative

,
  4. fliesana baumarkt,
  5. fliesana erfahrungsberichte,
  6. fliesana im baumarkt,
  7. fliesana test,
  8. alternative zu fliesana,
  9. flIesana,
  10. erfahrungen fliesana,
  11. fliesana kosten,
  12. erfahrung fliesana,
  13. fliesana bewertung,
  14. erfahrung mit fliesana,
  15. fliesana bewertungen,
  16. gibt es vinyl fliesen von fliesana auch im baumarkt,
  17. wer hat erfahrung mit fliesana,
  18. fliesana baumarkt bad,
  19. fliesana für boden,
  20. fliesana forum,
  21. alternarive fliesana,
  22. fliesana fliesen erfahrungen,
  23. überfliesen bad,
  24. kann ich die fliesana fliesen auch am fußboden machen,
  25. fliesana für wand im baumarkt
Die Seite wird geladen...

Vinylplatten über Fliesen im Bad - Ähnliche Themen

1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Fliesen +Pu-Schaumreste

Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...
  3. Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?

Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?: Mit welchem Hersteller seid ihr total zufrieden? Aktuell geht es bei mir in die Richtung Hansgrohe oder Hansa aber ich bin noch offen für alles....
  4. Fliesen auf Holz

Fliesen auf Holz: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich leider selber zu meinem Beispiel auf Google nicht fündig geworden bin. Ich habe vor bei einer...
  5. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...