Vinylplatten über Fliesen im Bad

Diskutiere Vinylplatten über Fliesen im Bad im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle Zusammen, mein Freund und ich wohnen in einer Mietwohnung und uns gefällt das Badezimmer nicht so wie es derzeit aussieht. Es ist...

  1. #1 VanessaK, 09.02.2015
    VanessaK

    VanessaK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen,

    mein Freund und ich wohnen in einer Mietwohnung und uns gefällt das Badezimmer nicht so wie es derzeit aussieht.
    Es ist schön groß und ist weiß gefließt (Boden klein quadratisch und Wände auch weiß in Rechteckig ).
    Derzeit sind ja eher länglich Rechteckige Fliesen in mode...und wir suchen nach einer Methode das Bad in diese Richtung zu verschönern.

    Wir haben gesagt bekommen und auch gelesen das viele das Bad mittlweile mit Vinylböden oder Fliesana verschönern.
    Fliesana würde bei uns gehen , da man es auch Rückstandslos wieder entfernen kann (was wichtig ist), aber davon gibt es nicht viel Auswahl an Fliesen und Farben. So dann der Junge Herr im Baumarkt sagte uns dass das mit den Vinylböden auch kein Problem sei , man würde dann einfach eine dünne Platte erst anbringen und dann dort die Vinylbodenplatten befestigen. Aber das wird dann ja alles zu dick!
    Ich habe jetzt bei bodenfuchs24 einen Trockenkleber gefunden. Dort steht das diese Variante sich Rückstandslos entfernen lassen würde. Ich habe dort auch hingeschrieben aber die können mir dazu keine Auskunft geben, da es von den Fliesen die jetzt an der Wand sind abhängt.
    Weiß einer von euch vielleicht mehr oder hat eine andere Idee?

    Liebe Grüße
    Vanessa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Ja, solche Kleber gibt es, sind aber wasserlösung, was im Bad eher unerwünscht wäre. Selbst Fliesana halte ich nichts von, wenn das Wasser dazwischen reinrinnt . . .

    Warum denn nicht einfach ein paar schöne Badteppiche, gibt es auch als Steinteppich. Oder Holzfliesen. Oder gewickelte, geknüpfte Seile.

    Was ich damit sagen will ist, es gibt da schon noch so einige andere Mögichkeiten. Kann man uU. auch selber machen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Vinylplatten über Fliesen im Bad
Die Seite wird geladen...

Vinylplatten über Fliesen im Bad - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Abluftsystem im Bad

    Abluftsystem im Bad: Liebe Gemeinde, wir haben in unserer Ferienwohnung (Soutterain) ein Bad und wir möchten dort gern ein Abluftsystem einbauen um die Feuchtigkeit...
  4. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  5. Fliese auf Fliese undicht?

    Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...