Vinyllaminat auf Holzboden?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Ellibelli70, 10.10.2013.

1. #1 Ellibelli70, 10.10.2013
    Ellibelli70

Ellibelli70 Guest

Hallo,

unser ausgebauter Dachboden (Haus BJ 1965) soll einen neuen Bodenbelag bekommen. Im Moment liegt dort Teppichboden. Wir haben schon ein Stück weggemacht und darunter ist eine Holzkonstruktion und der Rücken vom Teppich hängt leider dran.
    Ich hätte gerne einen Vinyllaminat von Gerfloor (Gerfloor Senso Lock, man benutzt dafür keine Dämmunterlage) zum Klicken, weil ich es einfach praktisch finde. Es ist nur 5mm dick und man kann es gut schneiden. Das ist wichtig, weil wir eine Wendeltreppe haben, die dort oben endet und das Geländer im Bodenbelag festgemacht ist.
    Wenn man über den Boden läuft, knarrt der Boden und ich denke er gibt etwas nach. Ich gehe aber davon aus, das er gerade ist. Kann ich denn darauf überhaupt so einen Boden legen? Wenn nicht, kann ich Laminat legen? Teppich möchte ich auf keinen Fall wieder. Da das ganze Stockwerk 80 qm hat und wir das machen lassen müssen, muß es auch preislich im Rahmen sein.

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.10.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Erstmal das quietschen entfernen:
    Quietschende und knarrende Dielen: So reparieren Sie laute Böden

Dann kann man auch Laminat verlegen. Normal macht man das parallel zum Lichteinfall, am besten wäre es, wenn das 90° zu den Dielen liegen würde, dann arbeitet der Belag weniger.

Man kann auch den Boden noch weiter mit OSB-Platten verstärken und so das Gewicht noch weiter verteilen ;)

4. #3 neumondfrau, 12.10.2013
    neumondfrau

neumondfrau Neuer Benutzer

Venyllaminat im Allgemeinen

Da wir in unserem Büro -kein Kundenverkehr, wenig Beanspruchung - Venylboden der etwas teueren Art haben, kann ich nur abraten, diesen zu verlegen. Leider entstehen überall durch normales Begehen Kratzer im Venyl. Da der Boden dunkler ist, sind diese auch noch weiß zu sehen. Da es nicht nur ein Problem in einem, sondern in mehreren voneinander entfernten Büros auftritt - besser Laminat nehmen. Auch wird ja bei der Bewerbung, z. B. Bauhaus Fachmarkt daruf hingewiesen mit "gewisse Kratzfestigkeit". Mein Tipp: Böden werden nicht nur für eine kurze Zeit eingebracht und dafür sollte besser etwas gescheites und bewährtes verlegt werden.

5. #4 mitleser, 12.10.2013
    mitleser

mitleser Guest

Profiarbeit

Wenn Sie die Arbeit ohnehin vergeben, lassen Sie sich doch von den Betrieben div.Angebote machen.
    Die werden ihren speziellen Unterbau beurteilen und den passenden Belag empfehlen.
    Wählen sie die "Macher" aus den Kleinanzeigen, sind sie verloren.Im doppelten Sinne.

Thema: Vinyllaminat auf Holzboden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinylboden auf holzdielen verlegen

,
  2. vinylboden auf holzdielen

,
  3. osb platten unter vinyl

,
  4. vinylboden selbstklebend auf osb,
  5. vinyl auf holzboden,
  6. vinyl laminat selbstklebend osb platte,
  7. vinylboden auf holzboden verlegen,
  8. vinyl auf holzdielen verlegen,
  9. vinylboden auf alten holzdielen verlegen,
  10. kann ich einen vienyl boden auf einen holzboden legen,
  11. vinyl direkt auf osb,
  12. osb platten vorbehandeln selbstklebendes vinyl laminat,
  13. selbstklebendes vinyl laminat auf osb platten verlegen,
  14. holzboden wasserdicht machen,
  15. kann vinylboden auf osb verlegt werden,
  16. vinylverlegung auf dielen,
  17. venyl auf holzboden verlegen,
  18. vinyl auf osb verlegen,
  19. vinyl auf dielen,
  20. selbstklebende vinyl dielen auf osb platten,
  21. vinyl selbstklebend osb platte,
  22. vinyl auf osb platten,
  23. vinyl auf spanplatten legen,
  24. vinyl laminat auf dielen verlegen,
  25. vinylboden auf dielen spanplatten verlegen
Die Seite wird geladen...

Vinyllaminat auf Holzboden? - Ähnliche Themen

1. Waschmaschine vibriert auf Holzboden

Waschmaschine vibriert auf Holzboden: Hallo, seit nun August versuche ich eine Lösung für mein Problem zu finden. Im August habe ich eine neue Waschmaschine gekauft da ich dachte,...
  2. Fliesen legen auf alten Holzboden.

Fliesen legen auf alten Holzboden.: Hallo ich habe vor meine Küche neu zu fliesen. Das Haus ist Baujahr 1905 und der boden sind alte Holzdielen die auf Balken liegen. Der Raum ist...
  3. Holzboden wasserdicht versiegeln

Holzboden wasserdicht versiegeln: Wir sanieren derzeit ein altes Bauernhaus. In eines der ehemaligen Schlafzimmer möchten wir das Bad einbauen. Der aktuell in diesem Raum verlegte...
  4. Holzboden behandeln

Holzboden behandeln: Hallo liebe Heimwerker, Wir möchten gerne unseren etwas in die Jahre gekommenen Kiefern Holzboden auffrischen. Er hat einige Kratzer,...