Vinylboden mit Dämmmatte verkleben?

Diskutiere Vinylboden mit Dämmmatte verkleben? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir suchen derzeit einen passenden Boden und sind bei Vinyl bzw. Bio-Vinylböden hängen geblieben. Diese kann man idR....

1. #1 DerZert, 13.07.2017
    DerZert

DerZert Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir suchen derzeit einen passenden Boden und sind bei Vinyl bzw. Bio-Vinylböden hängen geblieben.
    Diese kann man idR. schwimmenden oder verklebt verlegen, ersteres geht wohl einfacher und ist flexibler.
    Wohingegen ein verklebter Boden in Sachen Trittschaft und Co. punktet.

Wäre es möglich, die positive Eigenschaften des verklebens mit einer Dammmätte die selbstklebend ist zu erreichen?
    Dies ist deutlich einfach in der (De)Montage.

Als bspw. würde die Wineo SilentPremium in Frage kommen.

Hat da jemand schon Erfahrungen mit sammeln können?

Vielen Dank!

Grüße

2. Anzeige

3. Radesa

Radesa Neuer Benutzer

Venyl ist teuer oder ? lasse das doch nen Fachmann machen

4. #3 Azurloriure, 07.08.2017
    Azurloriure

Azurloriure Neuer Benutzer

Tut mir leid, leider noch keine Erfahrungen.
    Berichte aber dann bitte, falls du das machst.

Thema: Vinylboden mit Dämmmatte verkleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstklebende dämmmatte für vinylböden

Die Seite wird geladen...

Vinylboden mit Dämmmatte verkleben? - Ähnliche Themen

1. Elektrische Fußbodenheizung + Vinylboden

Elektrische Fußbodenheizung + Vinylboden: Hallo zusammen, da bei meinem ersten Thema ja schon einige Antworten kamen, dachte ich ich frag einfach mal direkt weiter. Und zwar wird in...
  2. Lieferanten/Hersteller für Vinylboden - Empfehlungen?

Lieferanten/Hersteller für Vinylboden - Empfehlungen?: Ich möchte in der Küche VinylBoden schwimmend verlegen und habe festgestellt das die Auswahl nicht so gross ist wie bei normalem Laminat. Auch die...
  3. Übergang Vinylboden - Badfliesen

Übergang Vinylboden - Badfliesen: Guten Tag liebe Community, wie auf dem Bild unten zu sehen habe ich ein Problem beim Übergang von Vinylboden ins Bad! Der Absatz ist Recht hoch...
  4. Vinylboden, Klick springt immer wieder raus

Vinylboden, Klick springt immer wieder raus: Hallo Ich habe in einem Zimmer Klickvinyl (Wineo 600 Stone Vinyl Fliese) verlegt. Als Trittschalldämmung habe ich zu der Zeit Selitac Faltplatte...
  5. Ceramin Vario - auf alte Bodenfliesen verkleben

Ceramin Vario - auf alte Bodenfliesen verkleben: Hallo, wir sind die Neuen hier! *lach* - ... und klar, weil wir zu gerne Infos bzw. Tips zu unserem Renovierungsvorhaben hätte. ;-) Unser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden