Vinylboden im Badezimmer

Diskutiere Vinylboden im Badezimmer im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bin derzeit bei de Renovierung eines Badezimmers im Kellergeschoss. Da hier keine Fussbodenheizung verbaut ist wollte ich wegen einer hohen...

1. dira

dira Neuer Benutzer

Hallo,
    bin derzeit bei de Renovierung eines Badezimmers im Kellergeschoss. Da hier keine Fussbodenheizung verbaut ist wollte ich wegen einer hohen fusswärme einen Vinylboden (Klickvinyl) verlegen. Der ist ja feuchtraumgeeignet und strapazierfähig. Hierzu habe ich aber einei Frage bzgl. Verlegung:

Teilweise sind die Wände im Badezimmer gefliest, d.h. die Fliesen gehen bis zum Boden. Wie wird hierbei der Wandanschluss mit dem Vinylboden realisiert? Sockelleisten kommen da ja wohl nicht in Frage. Außerdem soll ja eine Dehnungsfuge von mind. 5mm eingehalten werden. Wird hier eine Dichtmasse verwendet (Silikon)?

Viele Grüße,
    Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.01.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Mir ist keine Anschlussart bekannt, die diese Fuge verdeckt gut verdeckt werden könnte.
    Es gibt ein paar Anschlußleisten, wo man der Bodenbelag als Sockelleiste verwendet werden könnte, die sind aus Alu. Ansonsten halt könnte man entweder eine Sockelleiste in einer passenden Farbe oder mit der Fliese bauen, heißt die Fliese zurechtschneiden und auf die Leiste mit Kleber befestigen.

Man könnte auch mit Silikon arbeiten, aber solche großen Fugen werden eigentlich nicht mit Silikon überbrückt und das Ergebnis ist fragwürdig

Thema: Vinylboden im Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klick vinyl bad dehnungsfuge

,
  2. fliesen verlegen

,
  3. vinyl boden wandanschluss

,
  4. vinylboden badezimmer,
  5. klick vinyl silikonfuge,
  6. vinyl badezimmer,
  7. abschlussleiste bad boden,
  8. designboden bad wandanschluss,
  9. welche abschlussleisten für vinylboden im badezimmer,
  10. vinyl badezimmer wandanschluss,
  11. vinylboden im bad,
  12. boden im badezimmer,
  13. vinylboden wandanschluss,
  14. abschlussleisten badezimmer vinylboden,
  15. Klick Vinyl Verlegen Im Badezimmer,
  16. vinylboden dehnungsfuge im Bad mit Silikon,
  17. klick vinyl wandanschluss mit silikon,
  18. vinyl verlegen wandanschluss an die fliese,
  19. vinylboden wie wandanschluss bei fliesen,
  20. wandanschluss klick vinyl im badezimmer verlegen,
  21. bad vinyl wandanschluss,
  22. vinylboden fürs bad abschlussleiste,
  23. vinylboden im bad kommt eine sockelleiste dran,
  24. vinylboden im Badezimmer
Die Seite wird geladen...

Vinylboden im Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Vinylboden mit Dämmmatte verkleben?

Vinylboden mit Dämmmatte verkleben?: Hallo zusammen, wir suchen derzeit einen passenden Boden und sind bei Vinyl bzw. Bio-Vinylböden hängen geblieben. Diese kann man idR....
  2. Badezimmer einbauen

Badezimmer einbauen: hallo ich bräucht mal eine kleine denkhilfe. ich habe die möglichkeit in gutes haus sehr günstig zu kaufen in dem natürlich noh einige arbeiten...
  3. Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!)

Umbau eines Badezimmers mit (fast) ebenerdiger Dusche (Hilfe!): Mahlzeit wertes Forum da ich trotz Lesens vieler Beiträge sowie Fachsimpeleien mit Baumärkten, Fachhändlern und Freunden noch nicht wirklich...
  4. Sparrendecke im Badezimmer sanieren

Sparrendecke im Badezimmer sanieren: In einem Haus aus den 30er Jahren sanieren wir ein 2. Badezimmer im Obergeschoss. Ich nenne sie Sparrendecke, hoffe der Begriff ist richtig...
  5. Kein Platz im UV Aussensteckdose auf Badezimmer Fi auflegen ?

Kein Platz im UV Aussensteckdose auf Badezimmer Fi auflegen ?: Hi, ich möchte mir eine Aussensteckdose verlegen vom Haus aus. Da ich ja einen Fi brauche für den Aussenbereich und kein Platz mehr in der UV,...