Vinylboden im Badezimmer

Diskutiere Vinylboden im Badezimmer im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bin derzeit bei de Renovierung eines Badezimmers im Kellergeschoss. Da hier keine Fussbodenheizung verbaut ist wollte ich wegen einer hohen...

  1. dira

    dira Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin derzeit bei de Renovierung eines Badezimmers im Kellergeschoss. Da hier keine Fussbodenheizung verbaut ist wollte ich wegen einer hohen fusswärme einen Vinylboden (Klickvinyl) verlegen. Der ist ja feuchtraumgeeignet und strapazierfähig. Hierzu habe ich aber einei Frage bzgl. Verlegung:

    Teilweise sind die Wände im Badezimmer gefliest, d.h. die Fliesen gehen bis zum Boden. Wie wird hierbei der Wandanschluss mit dem Vinylboden realisiert? Sockelleisten kommen da ja wohl nicht in Frage. Außerdem soll ja eine Dehnungsfuge von mind. 5mm eingehalten werden. Wird hier eine Dichtmasse verwendet (Silikon)?

    Viele Grüße,
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 11.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Mir ist keine Anschlussart bekannt, die diese Fuge verdeckt gut verdeckt werden könnte.
    Es gibt ein paar Anschlußleisten, wo man der Bodenbelag als Sockelleiste verwendet werden könnte, die sind aus Alu. Ansonsten halt könnte man entweder eine Sockelleiste in einer passenden Farbe oder mit der Fliese bauen, heißt die Fliese zurechtschneiden und auf die Leiste mit Kleber befestigen.

    Man könnte auch mit Silikon arbeiten, aber solche großen Fugen werden eigentlich nicht mit Silikon überbrückt und das Ergebnis ist fragwürdig
     
Thema: Vinylboden im Badezimmer
Die Seite wird geladen...

Vinylboden im Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Sparrendecke im Badezimmer sanieren

    Sparrendecke im Badezimmer sanieren: In einem Haus aus den 30er Jahren sanieren wir ein 2. Badezimmer im Obergeschoss. Ich nenne sie Sparrendecke, hoffe der Begriff ist richtig...
  2. Kein Platz im UV Aussensteckdose auf Badezimmer Fi auflegen ?

    Kein Platz im UV Aussensteckdose auf Badezimmer Fi auflegen ?: Hi, ich möchte mir eine Aussensteckdose verlegen vom Haus aus. Da ich ja einen Fi brauche für den Aussenbereich und kein Platz mehr in der UV,...
  3. Dach vom Badezimmer

    Dach vom Badezimmer: Hallo Zusammen bin neu in diesem Forum und weiss nicht obich hier richtig bin. Ich möchte bei meinem Grossvater das Dach machen. Könnt ihr mir...
  4. Badezimmer-Sanierung

    Badezimmer-Sanierung: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  5. Trockenbau im Badezimmer

    Trockenbau im Badezimmer: Hallo. Ich will mein Badezimmer renovieren. Mein Plan ist das so wie auf dem Bild zu maxhen. Also ständerwand vor die Wände (Ausenwände) und dann...