Vinyl stellt sich auf

Diskutiere Vinyl stellt sich auf im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, haben blöderweise (weiß ich jetzt auch) unseren Vinylboden schwimmend verlegt. Abstand am Rand eingehalten, darunter Dampfsperre. Von...

1. Nachoo

Nachoo Neuer Benutzer

Hallo, haben blöderweise (weiß ich jetzt auch) unseren Vinylboden schwimmend verlegt. Abstand am Rand eingehalten, darunter Dampfsperre. Von Fachmarkt beraten lassen. Jetzt stellt sich der Vinyl allerdings an manchen Stellen auf, was kann ich da im Nachhinein dagegen machen?
    Bin leider komplett unerfahren. Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Lg Kathi

2. Anzeige

Schau mal hier: Vinyl stellt sich auf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Nachoo
    Herzlich Willkommen im Forum. Zunächst mal kann man Vinyl schwimmen verlegen, wenn es sich um ein Boden mit Klicksystem handelt. Magst du uns mal mitteilen, was ihr für einen Vinyl verlegt habt und mal beschreibst, in welchen Bereichen sich der Vinyl aufstellt. Wichtig wäre noch der Bodenaufbau. Du schreibst ihr habt eine Trittschalldämmung verlegt. Was ist darunter? Idealerweise hast du noch Bilder für uns.

4. Nachoo

Nachoo Neuer Benutzer

Hallo Neige, erstmal danke, dass du mich so lieb willkommen heißt.
    Ist Klick Vinyl von Haro. Hydrostar?
    Er wölbt sich an bestimmten Klick Übergängen, aber ist an den Stellen nicht eingeschränkt.
    Die Dehnungsfugen haben wir eingehalten.
    Unter der Trittschalldämmung ist Estrich.
    Abgedichtet haben wir mit Silikon.

Lg Kathi

5. Neige

Neige
    Moderator

Liegt zw. Dämmung und Estrich eine Dampfsperre (PE Folie)?

Wo genau?
    Und wie geschrieben, Bilder wären gut.

6. Nachoo

Nachoo Neuer Benutzer

Ja also eine Dampfsperre haben wir auch verlegt.
    Ab den Türstöcken zum Beispiel. Überall da wo wir keine Sockelleisten verlegen konnten.
    Bilder kann ich morgen machen. :)

7. #6 Holzwurm50189, 03.09.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Bitte genaues Produkt angeben, exakte Bezeichnung Unterlegbahn. Silikon wo überall hingeschmiert ? Unbedingt Fotos machen. Nach Möglichkeit keine Makroaufnahmen, sondern die gesamte Raumsituation, ausser vielleicht bei 1 oder 2 hochkommenden Verbindungen.

Thema:

Vinyl stellt sich auf

Die Seite wird geladen...

Vinyl stellt sich auf - Ähnliche Themen

1. Vinyl - Dehnungsfuge notwendig ?

Vinyl - Dehnungsfuge notwendig ?: Hallo, Ich möchte in meinem Wohnzimmer Klick-Vinyl verlegen und frage mich ob ich bei der Raumgröße eine Dehnungsfuge mittig brauche..? Im...
  2. Wilder Verband - Vinyl

Wilder Verband - Vinyl: Hallo ihr Heimwerker! Trotz intensiver Recherche im Netz habe ich keine passende Antwort auf meine Frage finden können. Daher benötige ich bitte...
  3. Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen

Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
  4. Hilfe Rigid Vinyl - Untergrund

Hilfe Rigid Vinyl - Untergrund: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe verzweifelt nach einer Lösung zu meiner Frage gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich habe einen...
  5. PVC/Vinyl-Bodenausbesserung

PVC/Vinyl-Bodenausbesserung: Hallo liebe Community, mein Nachwuchs hat mit voller Kraft unseren Boden beschädigt ;) es fühlt sich uneben an, als ob die Versiegelung einen...