Vinyl Höhe

Diskutiere Vinyl Höhe im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ZUSAMMEN, ich habe ein kleines Problem. Mache dennächst einen alten Parkettboden raus.(Aufbauhöhe gesamt 16 mm) Verlegen möchte ich einen...

fritz2021

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo ZUSAMMEN,
ich habe ein kleines Problem.
Mache dennächst einen alten Parkettboden raus.(Aufbauhöhe gesamt 16 mm)

Verlegen möchte ich einen Vinylboden von Parador Modular ONE 8mm mit Korktrittschall.

Jetzt fehlen mir also noch 8 mm (Übergang zur Küche / Fliesen Türen usw.) für einen Unterbau.

Wollte eigentlich als Unterbau den STeico Underfloor (Weichfaserplatte mit 8mm)
Davon wurde mit abgeraten, da das Ganze zu schwammig wird.
Einen Fliesestrich möchte ich nicht machen.(zu aufwendig)
Habe auch an MDF Platten( auf Etrich kleben) gedacht oder Spanplatten.
Was könnte ich noch machen??? Hauptsache ich schaffe die 8mm im Aufbau.

Hoffe auf eure Erfahrung.
Vielen Dank im Voraus
 
#
schau mal hier: Vinyl Höhe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.289
Zustimmungen
816
Ort
50189 Elsdorf
Einen Fliesestrich möchte ich nicht machen.(zu aufwendig)
das oder alles standfest spachteln wäre die einzige fachmännisch vertretbare Lösung. Alles andere ist Murks. Die 8mm Platte wirst du niemals ohne Höhenversatz verlegt bekommen. Dieser ist dann wiederum Gift für die Klickverbindung des Bodens. Auch wenn es mehr Arbeit ist: Spachteln ist die einzige Möglichkeit es vernünftig zu machen
 
Thema:

Vinyl Höhe

Oben