Vinyl Furnier reparieren

Diskutiere Vinyl Furnier reparieren im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker :D mein Hund hat sich entschieden auf der Baustelle ein bischen mit zu arbeiten und hat von dem fertig verlegten Vinyl...

1. Nikloz

Nikloz Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker :D
    mein Hund hat sich entschieden auf der Baustelle ein bischen mit zu arbeiten und hat von dem fertig verlegten Vinyl Fußboden das Furnier ein Stück weit abgezogen und perforiert. Jemand eine Idee, wie ich das am geschicktesten repariert bekomme? Erst danach kann ich mit den Fußleisten weiter machen :S
    Vielen Dank im voraus an alle, die sich das zumindest mal durchgelesen haben und drüber nachdenken!!

boden.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Vinyl Furnier reparieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das häßliche graue Zeug weg ! Dann ein größeres Dreieck- Stück darüber legen und beides gemeinsam bis auf Grund durchschneiden .
    Vom Boden den Abfall entfernen . Neuen Kleber aufziehen und das zugeschnittene Stück einbauen !
    Bei welcher Ware kann ein Wuff das schaffen ?

4. Nikloz

Nikloz Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Ja, das hatte ich mir auch als "rabiate" Lösung überlegt. Hatte allerdings gehofft, das Furnier irgendwie ersetzen zu können ohne das ganze Panel auseinander zu nehmen. Aber ich vermute auch, dass ich da nicht drum herum kommen werde.
    Die Marke müsst ich jetzt nochmal nachgucken. Aber aufgrund der hohen Belastung im Flur und durch Hundekrallen hatten wir uns extra für ein sehr strapazierfähiges Produkt entschieden, dass sogar für das Befahren mit Ameise/Gabelstapler geeignet ist. Echt keine Ahnung wie der kleine das geschafft hat. Selbst das Ablösen der Reste mit dem Teppichmesser war nicht gerade einfach.

5. Nikloz

Nikloz Neuer Benutzer

Danke nochmal! Habs denke ich ganz gut hinbekommen :D

boden fertig.jpg

pinne und Maggy gefällt das.
Thema:

Vinyl Furnier reparieren

Die Seite wird geladen...

Vinyl Furnier reparieren - Ähnliche Themen

1. Antiker Drehstuhl noch zu reparieren?

Antiker Drehstuhl noch zu reparieren?: Hallo, ich habe eine Frage und es wäre ganz toll, wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte: Ich würde gerne einen antiken Drehstuhl...
  2. Wie Putz aussen reparieren?

Wie Putz aussen reparieren?: Ein Stück Putz aussen an der Fassade hört sich hohl an. Fällt wohl demnächst ab. Wie auf dem Bild zu sehen wurde dieser Putz schon mal...
  3. Kann man alte Holzfenster reparieren?

Kann man alte Holzfenster reparieren?: Hallo zusammen, Wir richten momentan das Dachgeschoss bei mein Opa her. Dort sind noch alte Holzfenster eingebaut. Eines ist anscheinend mal bei...
  4. Riss in Tisch reparieren (lassen)

Riss in Tisch reparieren (lassen): Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und hoffe, dass ich nicht allzuviel falsch mache. Ich habe einen Ess-Tisch von einem Möbeldiscounter,...
  5. Selbstklebender Vinyl auf Linoleum

Selbstklebender Vinyl auf Linoleum: Hallo zusammen, ich habe im Keller einen direkt auf den Estrich verklebten, sehr harten Linoleumboden, welcher ohne schweres Gerät nicht zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden