Vinyl-Fliesen /Klickvinyl an Badezimmerwand

Diskutiere Vinyl-Fliesen /Klickvinyl an Badezimmerwand im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich beabsichtige im Badezimmer an der Wand, wo die Badewanne steht, Klickvinyl auf die Fliesen zu kleben. Da wird sich auch mal abgeduscht...

Habru

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
ich beabsichtige im Badezimmer an der Wand, wo die Badewanne steht, Klickvinyl auf die Fliesen zu kleben.
Da wird sich auch mal abgeduscht.
Nun meine Frage.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Bin mir nicht sicher, ob das Wasser durch die "Fugen" kommt und dahinter schimmelt.
Im Internet behauptet man, das grundsätzlich jedes Klickvinyl (Feuchtraumgeeignet) genommen werden kann.
Die Fliesen werden natürlich vor dem bekleben bearbeitet. Haftgrund und Wasserschutz.

Besten Dank für die Antworten.
Gruß
Harald
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.579
Zustimmungen
933
Ort
50189 Elsdorf
Was für ein Gemurkse. Vor allem kann sich überalle schön Feuchtigkeit drunter sammlen. Zwischen Bodenelement und Unterlegbahn und auch unter den Wandplanken in den hohlen Zwischenräumen. Ich würde alle Fugen glatt spachteln und 2-3mm Sheets direkt vollflächig verkleben. Dann ist das Thema Feuchtigkeit ein für alle Mal vom Tisch.
 

Habru

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Wenn Du mit Sheets das Klickvinyl meinst, dann hatte ich das auch so vor.
Mir ging es darum, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, das die Feuchtigkeit durch Nut und Feder des Klickvinyl kommt.
Hätte ich vielleicht besser beschreibe sollen.
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.579
Zustimmungen
933
Ort
50189 Elsdorf
Klickvinyl und Sheets ist zweierlei. Sheets sind Klebeplanken 2-3mm stark, wie bereits in #5 Zeile 2 erwähnt.
 
Thema:

Vinyl-Fliesen /Klickvinyl an Badezimmerwand

Vinyl-Fliesen /Klickvinyl an Badezimmerwand - Ähnliche Themen

Renovierung eines 140qm Haus: Guten Abend zusammen. Zu meiner Person: Bin Metall-Meister vom Beruf und habe noch einen Stuckateur-Meister(Herbert) an der Hand der immer für...
Wandlampe ohne Bohren an Fliesen montieren: Hallo Zusammen, ich habe eine etwa 500 Gramm schwere Wandlampe, die an das Kabel auf dem Bild angeschlossen werden soll. Dazu möchte ich...
Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Verputzten Duschbereich Fliesen: Hallo, im Bad wir die Fliesen belassen und den Bereich komplett verputzen lassen. D.h. unter dem Putz befinden sich die Fliesen. Im gesamten...
Klickvinyl auf Fliesen verlegen: Hallo Zusammen, habe einen Küchenboden mit Cottofliesen und ca 1cm breiten und ca 3-4 mm tiefen Fugen. Dort soll jetzt ein zur Küche passender...
Oben