Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung

Diskutiere Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hätte gern in meinem Wohnzimmer Fliesen, allerdings haben Steinfliessen ja blöderweise die Eigenschaft sehr kalt zu sein...
  • Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung Beitrag #1

Daniel Ventura

Benutzer
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hätte gern in meinem Wohnzimmer Fliesen, allerdings haben Steinfliessen ja blöderweise die Eigenschaft sehr kalt zu sein, wenn man keine Fussbodenheizung hat (was ich leider nicht habe).
Ich suche also was dass aussieht und sich anfühlt wie Fliessen nur eben nicht kalt ist.
Nun ist mein Augenmerk auf Vinylfliessen gestossen. Kann mir da von euch vielleicht jemand Erfahrungswerte liefern, wie sich das so anfühlt, verlegen lässt, auf was man achten muss, Trittschalldämmung etc.. und welche Anbieter letztendlich zu empfehlen sind.
Ich würde gern "grosse" Fliesen verlegen (da der Raum an sich eher schmal ist) und ich würd gern auch Fugen haben zwischen den Fliessen.
In Frage kommt eine Stein/Beton Optik von grau bis Anthrazit oder aber ein schönes Braun.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Sollen mit Venylfliesen Laminatpaneele in Steinoptik gemeint sein? Bodenbeläge und auch Trittschalldämmungen haben erstmal einen Aufdruck, wenn sie für Fußbodenheizungen geeignet sind. Bessere haben noch eine Wärmeleitzahl die hoch sein sollte, glaube mich zu erinnern, daß sie mindestens 3 sein muß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung Beitrag #3

Daniel Ventura

Benutzer
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
30
Zustimmungen
0
vielen Dank für deine Antwort!

Ja, es sollen Vinylfliesen in Steinoptik sein. Die haben auch die übliche Fliesengrösse zb 60x 30cm. es sind also nicht direkt Dielen, sondern schon Fliesen

Taugen diese selbstklebenden von Gerfloor was? Weil die haben so ziemlich die grösste Dekorauswahl die ich bisher finden konnte:

ich frag mich halt ob sich das wertig anfässt das Metarial kommt mir mit 3mm schon ziemlich dünn vor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung Beitrag #5

Bauherr72

Gesperrt
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Von selbstklebenden Fliesen würde ich abraten, da man bedenken sollte, dass diese doch sehr viel aushalten müssen. Wir hatten diese mal bei uns im Flur. Durch Feuchtigkeit etc haben sich diese leider sehr schnell gelöst und sind teilweise zerbrochen.
 
  • Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung Beitrag #6

Daniel Ventura

Benutzer
Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Falls es interessiert, ich habe nun diese Vinyl Fliesen geholt (bei KWG direkt):

KWG Vinyl TrendStone titan - gnstig


sehr hochwertiges Material muss ich sagen, fühlt sich klasse an.
 
Thema:

Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung

Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung - Ähnliche Themen

Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...

Sucheingaben

was taugen vinylfliesen

,

Venylbodenfließen

,

venylfliesen

,
selbstklebende vinylfliesen taugt das was
, kwg trendstone 451005206
Oben