Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung

Diskutiere Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hätte gern in meinem Wohnzimmer Fliesen, allerdings haben Steinfliessen ja blöderweise die Eigenschaft sehr kalt zu sein,...

  1. #1 Daniel Ventura, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    Daniel Ventura

    Daniel Ventura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte gern in meinem Wohnzimmer Fliesen, allerdings haben Steinfliessen ja blöderweise die Eigenschaft sehr kalt zu sein, wenn man keine Fussbodenheizung hat (was ich leider nicht habe).
    Ich suche also was dass aussieht und sich anfühlt wie Fliessen nur eben nicht kalt ist.
    Nun ist mein Augenmerk auf Vinylfliessen gestossen. Kann mir da von euch vielleicht jemand Erfahrungswerte liefern, wie sich das so anfühlt, verlegen lässt, auf was man achten muss, Trittschalldämmung etc.. und welche Anbieter letztendlich zu empfehlen sind.
    Ich würde gern "grosse" Fliesen verlegen (da der Raum an sich eher schmal ist) und ich würd gern auch Fugen haben zwischen den Fliessen.
    In Frage kommt eine Stein/Beton Optik von grau bis Anthrazit oder aber ein schönes Braun.

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

    Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Sollen mit Venylfliesen Laminatpaneele in Steinoptik gemeint sein? Bodenbeläge und auch Trittschalldämmungen haben erstmal einen Aufdruck, wenn sie für Fußbodenheizungen geeignet sind. Bessere haben noch eine Wärmeleitzahl die hoch sein sollte, glaube mich zu erinnern, daß sie mindestens 3 sein muß ;)
     
  4. #3 Daniel Ventura, 23.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2013
    Daniel Ventura

    Daniel Ventura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für deine Antwort!

    Ja, es sollen Vinylfliesen in Steinoptik sein. Die haben auch die übliche Fliesengrösse zb 60x 30cm. es sind also nicht direkt Dielen, sondern schon Fliesen

    Taugen diese selbstklebenden von Gerfloor was? Weil die haben so ziemlich die grösste Dekorauswahl die ich bisher finden konnte:

    ich frag mich halt ob sich das wertig anfässt das Metarial kommt mir mit 3mm schon ziemlich dünn vor?
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 23.10.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
  6. #5 Bauherr72, 31.10.2013
    Bauherr72

    Bauherr72 Gesperrt

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Von selbstklebenden Fliesen würde ich abraten, da man bedenken sollte, dass diese doch sehr viel aushalten müssen. Wir hatten diese mal bei uns im Flur. Durch Feuchtigkeit etc haben sich diese leider sehr schnell gelöst und sind teilweise zerbrochen.
     
  7. #6 Daniel Ventura, 22.01.2014
    Daniel Ventura

    Daniel Ventura Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Falls es interessiert, ich habe nun diese Vinyl Fliesen geholt (bei KWG direkt):

    KWG Vinyl TrendStone titan - gnstig


    sehr hochwertiges Material muss ich sagen, fühlt sich klasse an.
     
Thema: Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung
Die Seite wird geladen...

Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  4. Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica

    Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica: Hallo Zusammen, ich benötige neue Böden im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Büro. Aktuell ist Laminat mit 8mm Stärke verlegt. Dies ist schon über 20...
  5. Empfehlung Klimaanlage

    Empfehlung Klimaanlage: Hi.... ich beabsichtige, mir eine Klimaanlage in die Wohnung bauen zu lassen (Splitgerät). Kann mir jemand eine Firma aus dem Bereich...