Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Daniel Ventura, 23.10.2013.

1. #1 Daniel Ventura, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    Daniel Ventura

Daniel Ventura Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hätte gern in meinem Wohnzimmer Fliesen, allerdings haben Steinfliessen ja blöderweise die Eigenschaft sehr kalt zu sein, wenn man keine Fussbodenheizung hat (was ich leider nicht habe).
    Ich suche also was dass aussieht und sich anfühlt wie Fliessen nur eben nicht kalt ist.
    Nun ist mein Augenmerk auf Vinylfliessen gestossen. Kann mir da von euch vielleicht jemand Erfahrungswerte liefern, wie sich das so anfühlt, verlegen lässt, auf was man achten muss, Trittschalldämmung etc.. und welche Anbieter letztendlich zu empfehlen sind.
    Ich würde gern "grosse" Fliesen verlegen (da der Raum an sich eher schmal ist) und ich würd gern auch Fugen haben zwischen den Fliessen.
    In Frage kommt eine Stein/Beton Optik von grau bis Anthrazit oder aber ein schönes Braun.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Sollen mit Venylfliesen Laminatpaneele in Steinoptik gemeint sein? Bodenbeläge und auch Trittschalldämmungen haben erstmal einen Aufdruck, wenn sie für Fußbodenheizungen geeignet sind. Bessere haben noch eine Wärmeleitzahl die hoch sein sollte, glaube mich zu erinnern, daß sie mindestens 3 sein muß ;)

4. #3 Daniel Ventura, 23.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2013
    Daniel Ventura

vielen Dank für deine Antwort!

Ja, es sollen Vinylfliesen in Steinoptik sein. Die haben auch die übliche Fliesengrösse zb 60x 30cm. es sind also nicht direkt Dielen, sondern schon Fliesen

Taugen diese selbstklebenden von Gerfloor was? Weil die haben so ziemlich die grösste Dekorauswahl die ich bisher finden konnte:

ich frag mich halt ob sich das wertig anfässt das Metarial kommt mir mit 3mm schon ziemlich dünn vor?

5. #4 harekrishnaharerama, 23.10.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

6. #5 Bauherr72, 31.10.2013
    Bauherr72

Bauherr72 Gesperrt

Von selbstklebenden Fliesen würde ich abraten, da man bedenken sollte, dass diese doch sehr viel aushalten müssen. Wir hatten diese mal bei uns im Flur. Durch Feuchtigkeit etc haben sich diese leider sehr schnell gelöst und sind teilweise zerbrochen.

7. #6 Daniel Ventura, 22.01.2014
    Daniel Ventura

Falls es interessiert, ich habe nun diese Vinyl Fliesen geholt (bei KWG direkt):

KWG Vinyl TrendStone titan - gnstig

sehr hochwertiges Material muss ich sagen, fühlt sich klasse an.

Thema: Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venylfliesen

,
  2. Venylbodenfließen

,
  3. was taugen vinylfliesen

Die Seite wird geladen...

Vinyl Fliesen in Steinoptik brauche empfehlung - Ähnliche Themen

1. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  2. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  3. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  4. Große Fliesen verlegen

Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  5. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...