Vinyl- Dielen auf Fliesen trotz Fußbodenheizung?

Diskutiere Vinyl- Dielen auf Fliesen trotz Fußbodenheizung? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir wollen einen anderen Bodenbelag in Flur und Esszimmer verlegen, ohne dabei die bestehenden Fliesen zu entfernen. Im gesamten Raum befindet...

  1. #1 Beetle01, 22.03.2014
    Beetle01

    Beetle01 Guest

    Wir wollen einen anderen Bodenbelag in Flur und Esszimmer verlegen, ohne dabei die bestehenden Fliesen zu entfernen.
    Im gesamten Raum befindet sich eine Warmwasser-Fußbodenheizung.
    Ist das Verlegen von Vinyl-Dielen möglich? Wenn ja, auf was ist speziell zu achten (z.B. Thema Trittschalldämmung und Wärmedurchlass)?

    Ist vielleicht Laminat mit Trittschalldämmung etc. die bessere Option?

    Danke vorab für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.03.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo :)

    Es geht in der Tat um die Wärmedurchlässigkeit des Laminat oder Vinylbodens - die ist unterschiedlich und wird bei guten Bodenbelägen angegeben oder zumindest steht dann da "für Fußbodenheizung geeignet" ;)
     
Thema: Vinyl- Dielen auf Fliesen trotz Fußbodenheizung?
Die Seite wird geladen...

Vinyl- Dielen auf Fliesen trotz Fußbodenheizung? - Ähnliche Themen

  1. WPC Dielen auf Balkon verlegen

    WPC Dielen auf Balkon verlegen: Hallo werte Heimwerker, ich habe ein Projekt vor mir, dass meine (bescheidenen) handwerklichen Fähigkeiten und mein Wissen z.Zt. etwas...
  2. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  3. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  4. Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica

    Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica: Hallo Zusammen, ich benötige neue Böden im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Büro. Aktuell ist Laminat mit 8mm Stärke verlegt. Dies ist schon über 20...
  5. Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben

    Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben: Hallo, Als blutiger Anfänger hab aber ich ein kleines Gartenhaus BJ 1931 zu renovieren. Nachdem wohl vor 70 Jahren ein Fass mit Karbonileum...