Vinyl- Dielen auf Fliesen trotz Fußbodenheizung?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Beetle01, 22.03.2014.

  1. #1 Beetle01, 22.03.2014
    Beetle01

    Beetle01 Guest

    Wir wollen einen anderen Bodenbelag in Flur und Esszimmer verlegen, ohne dabei die bestehenden Fliesen zu entfernen.
    Im gesamten Raum befindet sich eine Warmwasser-Fußbodenheizung.
    Ist das Verlegen von Vinyl-Dielen möglich? Wenn ja, auf was ist speziell zu achten (z.B. Thema Trittschalldämmung und Wärmedurchlass)?

    Ist vielleicht Laminat mit Trittschalldämmung etc. die bessere Option?

    Danke vorab für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.03.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Es geht in der Tat um die Wärmedurchlässigkeit des Laminat oder Vinylbodens - die ist unterschiedlich und wird bei guten Bodenbelägen angegeben oder zumindest steht dann da "für Fußbodenheizung geeignet" ;)
     
Thema: Vinyl- Dielen auf Fliesen trotz Fußbodenheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesen lackieren trotz Fussbodenheizung

    ,
  2. vinyl über fliesen verlegen trotz fußboden heizung

    ,
  3. Vinyl Dielen fußbodenheizung

    ,
  4. fliesen lackieren trotz fußbodenheizung,
  5. vinyl auf Fliessen verlgen trotz fussbodenheizung,
  6. pvc bodenbelag fliesen trotz fussbodenheizung und fliesen
Die Seite wird geladen...

Vinyl- Dielen auf Fliesen trotz Fußbodenheizung? - Ähnliche Themen

  1. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

    Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  2. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  3. Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!

    Spaltmaße trotz korrekter Kaminofen-Dichtschnur?!: Hallo zusammen, am Kaminofen war die Dichtschnur defekt und musste getauscht werden. Nach vollendeter Arbeit zweifle ich an meinem Sachverstand...
  4. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  5. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...