Vinyl- Dielen auf Fliesen trotz Fußbodenheizung?

Diskutiere Vinyl- Dielen auf Fliesen trotz Fußbodenheizung? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir wollen einen anderen Bodenbelag in Flur und Esszimmer verlegen, ohne dabei die bestehenden Fliesen zu entfernen. Im gesamten Raum befindet...

  1. #1 Beetle01, 22.03.2014
    Beetle01

    Beetle01 Guest

    Wir wollen einen anderen Bodenbelag in Flur und Esszimmer verlegen, ohne dabei die bestehenden Fliesen zu entfernen.
    Im gesamten Raum befindet sich eine Warmwasser-Fußbodenheizung.
    Ist das Verlegen von Vinyl-Dielen möglich? Wenn ja, auf was ist speziell zu achten (z.B. Thema Trittschalldämmung und Wärmedurchlass)?

    Ist vielleicht Laminat mit Trittschalldämmung etc. die bessere Option?

    Danke vorab für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.03.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Es geht in der Tat um die Wärmedurchlässigkeit des Laminat oder Vinylbodens - die ist unterschiedlich und wird bei guten Bodenbelägen angegeben oder zumindest steht dann da "für Fußbodenheizung geeignet" ;)
     
Thema: Vinyl- Dielen auf Fliesen trotz Fußbodenheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliesen lackieren trotz Fussbodenheizung

    ,
  2. vinyl über fliesen verlegen trotz fußboden heizung

    ,
  3. Vinyl Dielen fußbodenheizung

    ,
  4. fliesen lackieren trotz fußbodenheizung,
  5. vinyl auf Fliessen verlgen trotz fussbodenheizung,
  6. pvc bodenbelag fliesen trotz fussbodenheizung und fliesen
Die Seite wird geladen...

Vinyl- Dielen auf Fliesen trotz Fußbodenheizung? - Ähnliche Themen

  1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Fliesen +Pu-Schaumreste

    Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...
  3. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

    Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...
  4. Fliesen auf Holz

    Fliesen auf Holz: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich leider selber zu meinem Beispiel auf Google nicht fündig geworden bin. Ich habe vor bei einer...
  5. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...