Vinyl- Dielen auf Fliesen trotz Fußbodenheizung?

Diskutiere Vinyl- Dielen auf Fliesen trotz Fußbodenheizung? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir wollen einen anderen Bodenbelag in Flur und Esszimmer verlegen, ohne dabei die bestehenden Fliesen zu entfernen. Im gesamten Raum befindet...

  1. #1 Beetle01, 22.03.2014
    Beetle01

    Beetle01 Guest

    Wir wollen einen anderen Bodenbelag in Flur und Esszimmer verlegen, ohne dabei die bestehenden Fliesen zu entfernen.
    Im gesamten Raum befindet sich eine Warmwasser-Fußbodenheizung.
    Ist das Verlegen von Vinyl-Dielen möglich? Wenn ja, auf was ist speziell zu achten (z.B. Thema Trittschalldämmung und Wärmedurchlass)?

    Ist vielleicht Laminat mit Trittschalldämmung etc. die bessere Option?

    Danke vorab für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.03.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    89
    Hallo :)

    Es geht in der Tat um die Wärmedurchlässigkeit des Laminat oder Vinylbodens - die ist unterschiedlich und wird bei guten Bodenbelägen angegeben oder zumindest steht dann da "für Fußbodenheizung geeignet" ;)
     
Thema: Vinyl- Dielen auf Fliesen trotz Fußbodenheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung bodenbelag wärmedurchlass

    ,
  2. vinylboden auf fliesen trotz fußbodenheizung

    ,
  3. Fliesen lackieren trotz Fussbodenheizung

    ,
  4. vinyl über fliesen verlegen trotz fußboden heizung,
  5. Vinyl Dielen fußbodenheizung,
  6. fliesen lackieren trotz fußbodenheizung,
  7. vinyl auf Fliessen verlgen trotz fussbodenheizung,
  8. pvc bodenbelag fliesen trotz fussbodenheizung und fliesen
Die Seite wird geladen...

Vinyl- Dielen auf Fliesen trotz Fußbodenheizung? - Ähnliche Themen

  1. Farbangleichung Dielen (abgeschliffen/nicht abgeschliffen)

    Farbangleichung Dielen (abgeschliffen/nicht abgeschliffen): Hallo, zur Korrektur eines Wasserschadens hat unser Vormieter großflächig den Boden abschleifen lassen. An einer weiteren Stelle, an der tiefe...
  2. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Fußbodenheizung im Altbau

    Fußbodenheizung im Altbau: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Hauses aus den 80ern und muss die komplette Heizung renovieren. Ich würde am liebsten eine...
  5. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

    Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...