Vinyl auf MDF verlegen

Diskutiere Vinyl auf MDF verlegen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, evtl. kann man mir hier kurz weiterhelfen.... Wir wohnen in einem Haus zur Miete und dieses hat im unteren Bereich "alte"...

  1. #1 Miro2020, 30.11.2020
    Miro2020

    Miro2020 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    evtl. kann man mir hier kurz weiterhelfen....

    Wir wohnen in einem Haus zur Miete und dieses hat im unteren Bereich "alte" Fliesen verlegt. Wir würden gerne einen neuen Fußboden. Laminat und Teppich scheiden aus, zum einen weil unser Hund auf dem Laminat in der oberen Etage nur über die dort verlegten Teppichbrücken läuft, es zu sehr "klickt" bei Hundekrallen und Teppich wegen der "Sauberkeit" mit einem Haustier. Nun fällt die Wahl auf Vinyl. Leider können wir die Fließen nicht rausreissen und alles komplett neu machen. Nun war meine Idee, MDF-Platten auf den Boden zu verlegen und darauf das Klebevinyl zu machen. Nat. immer mit entsprechendem Unterlagsbahnen etc.. Ist sowas überhaupt denkbar bzw. sinnvoll machbar? Oder anders gefragt wie sind denn die Erfahrungen mit Vinyl hinsichtlich der Fugen zwischen den Fließen, wenn man vinyl direkt mit Trittschallschutz darauf verlegt. Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vinyl auf MDF verlegen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    1.908
    Hallo @Miro2020
    Wenn die Fugen nicht zu breit und zu tief sind, kannst durchaus einen Klickvinyl mit guter Trittschalldämmung nehmen.
     
    Holzwurm50189 gefällt das.
  4. #3 Miro2020, 30.11.2020
    Miro2020

    Miro2020 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die Antwort! Gibt es da Maximalmaße hinsichtlich Tiefe und Breite? Und meinst Du mit integrierter Trittschalldämmung oder die andere Art?
     
  5. #4 Holzwurm50189, 30.11.2020
    Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    473
    Achte am Besten auf Rigid-Trägerplatte beim Klickvinyl. Im guten Holzhandel/Fachhandel kann man dir sicherlich helfen, was die Überbrückung bei Fliesenfugen angeht.
     
Thema:

Vinyl auf MDF verlegen

Die Seite wird geladen...

Vinyl auf MDF verlegen - Ähnliche Themen

  1. Kann man Click-Vinyl mit integrierter Trittschalldämmung auf vorhandene Trittschalldämmung verlegen?

    Kann man Click-Vinyl mit integrierter Trittschalldämmung auf vorhandene Trittschalldämmung verlegen?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, weil ich von Beratern sehr unterschiedliche bzw. teils konträre Aussagen erhalte und bitte euch um Hilfe....
  2. Die smarte Bodenleiste für Parkett, Laminat, Vinyl.....

    Die smarte Bodenleiste für Parkett, Laminat, Vinyl.....: Leider habe ich nicht daran gedacht Bilder vom letzten Boden den ich verlegt habe zu machen. Daher mal eine durchaus akzeptable Lösung wenn...
  3. Laminat auf Vinyl

    Laminat auf Vinyl: Ich habe in meiner Küche Klebevinyl verlegt. Ich bin damit total unzufrieden. Nach über einen Jahr kommt noch immer Klber aus den Fugen was total...
  4. Vinyl stellt sich auf

    Vinyl stellt sich auf: Hallo, haben blöderweise (weiß ich jetzt auch) unseren Vinylboden schwimmend verlegt. Abstand am Rand eingehalten, darunter Dampfsperre. Von...
  5. PVC auf Vinyl-Boden verlegen?

    PVC auf Vinyl-Boden verlegen?: Hallo miteinander Ich habe eine Frage zu welcher ich beim online recherchieren keine Antwort finden konnte. ich mag den Vinylboden in meiner...