Vintage Look

Diskutiere Vintage Look im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, zwei kleinere Schränke im Vintage Style zu verändern. Vorlage ist das nachfolgende...

1. #1 Leonito, 23.01.2020
    Leonito

Leonito Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum

Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, zwei kleinere Schränke im Vintage Style zu verändern. Vorlage ist das nachfolgende Bild:
    Vintage Bild.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Vintage Look. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leonito, 23.01.2020
    Leonito

Leonito Neuer Benutzer

Nun habe ich mich an einer kleinen Fußbank versucht (siehe Bild) - und bin ziemlich gescheitert. Bloß wie kann man das besser machen?

Anhänge:

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Du bist halt einfach noch nicht fertig. Vintage/Shabby soll ja eigentlich mehrfach überstrichenen, zig mal abgeblätterten und ausgebleichten Anstrich imitieren. Also nochmal mit Schleifpapier ran, mal etwas graue Farbe, dann wieder weiss und durchaus auch mit stark verdünnter Farbe. Aufgetragen mit Pinsel, Lappen, alter Zeitung ... das ist wirklcih mal ein Bereich wo man sich kreativ austoben kann.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

mehrfache beschichtungen , die mehrfach feinst geschliffen werden . mal reinweiß - dann mit grünlich umbra getönt - dann dünne dunkelbraune striche und auch schwarze. daher auch die preise in den abzockshops .

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich denke er hat Kreidefarbe genommen die das ja imitieren soll.
    Ich hab das mal an einem alten Bilderrahmen probiert. Eiche rustikal und dann weiß. Gräuslich! Der Rahmen war so schnell im Mülleimer. Die Farbe steht noch wo rum. Wird dem Rahmen irgendwann Gesellschaft leisten...

7. #6 Leonito, 24.01.2020
    Leonito

Leonito Neuer Benutzer

OK - ich arbeite noch daran. Mal sehen, was daraus wird.

PS: Nein, ich habe keine Kreidefarbe genommen, nur normalen Acryl Lack.

8. pinne

dann lieber nur manuell schleifen , nach dem durchhärten .

9. #8 Leonito, 26.01.2020
    Leonito

Leonito Neuer Benutzer

Das soll es dann sein: IMG_20200126_160932.jpg

10. pinne

Dann wird deine Frau sich über die Schränkchen freuen , jetzt hast ja Erfahrung . Prima !!

11. #10 Leonito, 11.02.2020
    Leonito

Leonito Neuer Benutzer

Nachtrag:

Wir haben inzwischen 2 Schränke in den Look gebracht, den wir uns vorgestellt haben. Vorgehensweise:
    Anschleifen - Grundieren - Schleifen - dunkelgrauer Grundlack - Schleifen (beides je 2 Male) - hellgrauen Lack mit groben Pinselstrichen aufgetragen und mit einem Lappen verstrichen - schleifen - Klarlack - mit feinem 500 Papier schleifen. Wir sind sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis (siehe Bilder).

Anhänge:

12. Neige

Neige
    Moderator

Wenn ich ehlìch sein darf, mit sieht es mehr nach Geschmiere aus, aber wenn es euch so gefällt ists ja ok.

Maggy gefällt das.
  13. #12 Leonito, 11.02.2020
    Leonito

Leonito Neuer Benutzer

Geschmiere - aha. Zitat des Moderators: "Wenn ich ehlìch sein darf".

In Anbetracht dieser ausgesprochen destruktiven Kritik würde ich den Beitrag gerne löschen (weiß leider nicht wie das funktioniert) und werde das Forum auf Dauer verlassen.

14. pinne

Sicher hat es euch Spass gebracht ! :) Und angenehmer als der 50 jahre Schrank auf alle Fälle .
    Mit der Zeit erarbeitet man sich da auch noch einige Feinheiten z.B. : , mal mit einem ausgedienten Kamm durch den frischen Anstrich ziehen .

15. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Naja, mein Geschmack ist es auch nicht. Aber wie @Neige schon schrieb....wenn es euch gefällt ist es doch ok.

Und Forum dauerhaft verlassen. Uns bestrafst du damit nicht, sondern dich selbst. Denn obwohl es uns nicht zusagt....hier hast du doch den Tipp bekommen wie man es machen kann.

Und bei der nächsten Frage bekämst du den auch. Auch wenn anderer Geschmack. Aber dann bist du ja nimmer da.....

16. #15 Neige, 11.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2020
    Neige

Neige
    Moderator

Das hört sich geschrieben vielleicht etwas härter an als es von mir gemeint war. Wenn ich dich dadurch beleidigt haben sollte, dann entschuldige ich mich hierfür in aller Form.
    Ich hätte es anderst formulieren sollen.
    Keinesfalls sollte mein Post demotivierend oder zerschmetternd rüberkommen, also nochmal, Sorry für meine unpassende Ausdrucksweise.

17. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich bin ja der meinung, in Vintage-Optik muss man schon etwas mehr Arbeit stecken. Also noch ein paar mal an verschiedneen Stellen schleifen, gerade an den Ecken und Kanten und immer wieder im Wechsel mit neuer Farbe. Und natürlich keine modernen/neuen Griffe ...

Maggy gefällt das.
Thema:

Vintage Look

Die Seite wird geladen...

Vintage Look - Ähnliche Themen

1. Loft / Insdustrial / Factory Look

Loft / Insdustrial / Factory Look: Hallo miteinander, ich möchte gerne meinem Arbeitszimmer einen Loft look vepassen. Andere Begriffe hierzu wären auch Industrial oder Factory....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden