Vierkant-Lochbohrer

Diskutiere Vierkant-Lochbohrer im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hi an alle Vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal von den o. g. Bohrern gehört oder sogar gesehen oder damit gearbeitet. Mittlerweile...
  • Vierkant-Lochbohrer Beitrag #1

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
Hi an alle

Vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal von den o. g. Bohrern gehört oder sogar gesehen oder damit gearbeitet.
Mittlerweile bekommt man die ja auch in Deutschland zu kaufen.

Ich frage mich bei den Dingern jetzt ob man die in ein normales Bohrfutter einspannen kann oder braucht man da irgend einen Adapter dafür? Kennt sich jemand mit diesen Teilen aus?

Grüße
 
#
schau mal hier: Vierkant-Lochbohrer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Vierkant-Lochbohrer Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.342
Zustimmungen
1.717
Ort
Ostholstein
Das sind hunderte Jahre alte Dinger für die Handleier !
 
  • Vierkant-Lochbohrer Beitrag #3

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
das bezweifel ich das die für die handleier sind. schließlich muss man einiges an kraftaufwänden um das viereckige loch zu stanzen.
vielleicht meinst du ja auch was anderes als ich.

anbei mal ein video.

 
  • Vierkant-Lochbohrer Beitrag #4
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.606
Zustimmungen
587
Ort
BW
Hier siehst du die Vorrichtung besser. ;)

 
  • Vierkant-Lochbohrer Beitrag #5

asconav6

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
956
Zustimmungen
210
Ort
Wuppertal
Wir haben soeine Maschine in der Firma. Aber benutzt hat diese noch niemand. Müsste mir die Aufnahme mal genau angucken. Ich weiß nur das wir verschiedene Bohrer dafür haben.
 
  • Vierkant-Lochbohrer Beitrag #6
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.342
Zustimmungen
1.717
Ort
Ostholstein
Ok . Dann ist das: Vier Stecheisen mit Mittelbohrer ! Für den Materialauswurf inclusive .
 
  • Vierkant-Lochbohrer Beitrag #7

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
wieso habt ihr die noch nie benutzt?
ja ok. ich glaube das ist heut zu tage unüblich in der schreinerei noch mit zapfen usw. zu arbeiten.
die japaner machen das eher noch.
 
Thema:

Vierkant-Lochbohrer

Vierkant-Lochbohrer - Ähnliche Themen

SCHWAB Fassadenbohrer VOLL-HM TIALN beschichtet L.8cm: Hallo Community Eine Frage zum o.g. Betreff; Kennt diese jemand von euch ? Wenn ja, wisst Ihr wer die gebrauchen könnte ? Ich versuche gerade...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Eine Tischspülmaschine an einen Wasserhahn anschließen und das Problem mit den Durchmessern: Moin, //vorab: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum, aber da es hier mehr um die Anschlüsse, als um die Spülmaschine selbst geht, dachte ich...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Die richtigen Hohlraumdübel im Altbau: Hi Leute, ich verkleide gerade eine Altbauwand mit OSB-Holzplatten. Darauf sollen später der Kleber und meine Verblendsteine. Ein Bereich, der...

Sucheingaben

quadratlochbohrer

,

vierkantbohrer

,

vierkant bohrer adapter

,
4 eck bohrer
, vierkantloch bohrer, quadrat lochbohrer, bohrer echig, vierkantlochbohrer, bohrvorrichtung viereckbohrer, vierkant bohrwerkzeuge, rechteckige löcher bohren, vierkantloch bohren, viereckiges loch bohren, bohrer vierkant, youtube quadratlochbohrer, pendelschlitzbohrer, bohrvorrichtung vierkant, vierkantbohret, quadrat loch bohrer, quadrat bohrer, vierkant bohrer halterung, vierkant bohrer holz, adapter für vierkant bohrer, veirkantlochbohrer, vierkantloch bohrer holz
Oben