Viele Wände zustreichen

Diskutiere Viele Wände zustreichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Unsere Wände wurden vom Gipser glattgestrichen. So jetzt müssen die 450m² gestrichen werden. mit weißer Farbe und der andere Teil mit...
  • Viele Wände zustreichen Beitrag #1

ldkolm34

Benutzer
Unsere Wände wurden vom Gipser glattgestrichen.
So jetzt müssen die 450m² gestrichen werden.
mit weißer Farbe und der andere Teil mit Streichputz bzw. rollputz.

Welche Farbe bzw. Streichputz würdet ihr empfehlen?
Es muß keine Highend-Lösung sein unsere Kinder werden uns schon dazubringen in 3-4 Jahren spätestens wieder zu streichen.

• Viele Wände zustreichen Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Wichtig ist , nicht die billigste Farbe zu nehmen!Mittelfeld ist meist immer gut für solche zwecke , decken schon gut und lassen sich normal problemlos verarbeiten.

• Viele Wände zustreichen Beitrag #3

ldkolm34

Benutzer
Eine schöner wohnen farbe ist in Ordnung?
Eine Alpina weiß ist in Ordnung?

Soll ich auf deckkráft achten?

• Viele Wände zustreichen Beitrag #4

ldkolm34

Benutzer
die neu verputztzen Wände schlucken die Farbe sehr unterschiedlich und machen Flecken.
Was mache ich?
So viele Schichten bis alles gedeckt hat?

• Viele Wände zustreichen Beitrag #5

buniq

Erfahrener Benutzer
die neu verputztzen Wände schlucken die Farbe sehr unterschiedlich und machen Flecken.
Was mache ich?
So viele Schichten bis alles gedeckt hat?

die neu verputzen wände...MÜSSEN grundiert werden...

wenn du alle wände weiss streichen möchtest...dann nimmste 1 eimer weiss (12.5 liter/15 liter)...kippst da nen kräftigen schluck lf-grundierung rein...und dann noch mal nen kräftigen schluck wasser hinterher...
alles schön durch rühren...und fertig ist die suppe zum grundieren...im gewünschten farbton...
aus 1 eimer dispersionsfarbe...bekommste ganz locker 40-50 liter grundierung raus...die mal eben für 200-250qm wand/deckenfläche reicht...
die grundierung muss nicht deckend aufgetragen werden...
wenn alles grundiert ist...streichste deine decken und wände unverdünnt im wunschfarbton fertig...

und noch was...
farben und lacke...kauft man nicht im baumarkt...
das geld kannste dann auch gleich verbrennen...
farben und lacke...kauft man im fachhandel...(einzA - imparat - mega - sto - brillux - sikkens - ect)...

einer von diesen fachhändler...wird es auch in deiner nähe geben...

• Viele Wände zustreichen Beitrag #6

ldkolm34

Benutzer
einmal bin ich im gnazen SHau sschon über den Gips drüber,
Gipser sagte mir ich müßte nicht grundieren mit Tiefengrund, da sonst die Wand nicht mehr atmen könne.

Kann ich nachträglich grundieren?

• Viele Wände zustreichen Beitrag #7

buniq

Erfahrener Benutzer
einmal bin ich im gnazen SHau sschon über den Gips drüber,
Gipser sagte mir ich müßte nicht grundieren mit Tiefengrund, da sonst die Wand nicht mehr atmen könne.
dann soll er dir mal ganz genau erklären...was das atmen eines putzes...mit einer lösemittelfreien grundierung (lf) zu tun hat...
auf die antwort...bin ich aber echt gespannt...wie ein flitzebogen...
ich bitte dich dann aber...diese antwort...von deinem putzer...hier bzu posten...

Kann ich nachträglich grundieren?
nein...
dir bleibt jetzt nix anderes mehr übrig...als deine wände und decken...solange mit dispersionsfarbe zu bearbeiten...bis du eine einwandfreie oberfläche hast...
die einzelnen schichten...werden jetzt aber bis zu 30% verdünnt...dünn aufgetragen...

ansonsten kannste deine farbe beim abplatzen zu schauen...(das ist mein ernst)...

welche dispersionsfarbe hast du genommen...und woher hast du die...

Thema:

Viele Wände zustreichen

Viele Wände zustreichen - Ähnliche Themen

Wandriss schließen und Vliestapete: Hallo Community, nachdem wir nun fast 6 Jahre in unserem Neubau wohnen, würde ich mich gerne an einige Risse im OG machen. Leider haben wir es...
Wand streichen bei abgehängter Decke mit Schattenfuge und LED-Beleuchtung: Hallo Zusammen, Ich hoffe das die vielen Experten hier im Forum mir einen Rat für mein Projekt geben könnten. Und zwar habe ich in meiner...
Raufaser, Vliestapete oder Streichputz - was ist die richtige Wahl?: Hallo, wir stehen gerade vor der Wahl der Wandgestaltung bei unserem Neubau. Standard wäre Raufaser, wir sind uns aber nicht sicher ob uns das...
Wand- + Decken-Farbe Weiß Helligkeits-Unterschiede: Hallo – wir haben eine große weiß-gestrichene Raum-Decke, an der viele kleine Flecken ausgebessert werden müssen und kennen die alte verwendete...
Projekt Wandrenovierung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser Wohnzimmer neu zu gestalten. Hierzu habe ich unseren alten gemauerten Kamin rausgerissen (leider mega schlechte...

Sucheingaben

tiefengrund nachträglich

,

nachträglich grundieren

,

grundierung nachträglich

,
zustreichen
, tiefengrund nachtraeglich, wand nachträglich grundieren, tiefengrund nachträglich auftragen, streichputz mit alpina weis überstreichen, alpina streichputz, tiefengrund nachträglich möglich, alpina tiefgrund 5l, wasserflecken zustreichen, alpina lf grundierung, alpinaweiß tiefengrund, Rollputz abplatzen, alpina weiss streichputz überstreichen, farbe grundieren nachträglich, tiefengrund wand atmen, decke nachträglich grundieren, knauf silentboard erfahrung überstreichbar, tuefgrund vergessen kann ich nachträglich?, rollputz alpina, tiefengrund lässt er die wand noch atmen???, nachträglich tiefengrund, alpina tiefengrund lf 5 l
Oben