Viele Wände zustreichen

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von ldkolm34, 27.11.2011.

  1. #1 ldkolm34, 27.11.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Wände wurden vom Gipser glattgestrichen.
    So jetzt müssen die 450m² gestrichen werden.
    mit weißer Farbe und der andere Teil mit Streichputz bzw. rollputz.

    Welche Farbe bzw. Streichputz würdet ihr empfehlen?
    Es muß keine Highend-Lösung sein unsere Kinder werden uns schon dazubringen in 3-4 Jahren spätestens wieder zu streichen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Wichtig ist , nicht die billigste Farbe zu nehmen!Mittelfeld ist meist immer gut für solche zwecke , decken schon gut und lassen sich normal problemlos verarbeiten.
     
  4. #3 ldkolm34, 27.11.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Eine schöner wohnen farbe ist in Ordnung?
    Eine Alpina weiß ist in Ordnung?

    Soll ich auf deckkráft achten?
     
  5. #4 ldkolm34, 08.12.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    die neu verputztzen Wände schlucken die Farbe sehr unterschiedlich und machen Flecken.
    Was mache ich?
    So viele Schichten bis alles gedeckt hat?
     
  6. buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    die neu verputzen wände...MÜSSEN grundiert werden...

    wenn du alle wände weiss streichen möchtest...dann nimmste 1 eimer weiss (12.5 liter/15 liter)...kippst da nen kräftigen schluck lf-grundierung rein...und dann noch mal nen kräftigen schluck wasser hinterher...
    alles schön durch rühren...und fertig ist die suppe zum grundieren...im gewünschten farbton...
    aus 1 eimer dispersionsfarbe...bekommste ganz locker 40-50 liter grundierung raus...die mal eben für 200-250qm wand/deckenfläche reicht...
    die grundierung muss nicht deckend aufgetragen werden...
    wenn alles grundiert ist...streichste deine decken und wände unverdünnt im wunschfarbton fertig...

    und noch was...
    farben und lacke...kauft man nicht im baumarkt...
    das geld kannste dann auch gleich verbrennen...
    farben und lacke...kauft man im fachhandel...(einzA - imparat - mega - sto - brillux - sikkens - ect)...

    einer von diesen fachhändler...wird es auch in deiner nähe geben...
     
  7. #6 ldkolm34, 09.12.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    einmal bin ich im gnazen SHau sschon über den Gips drüber,
    Gipser sagte mir ich müßte nicht grundieren mit Tiefengrund, da sonst die Wand nicht mehr atmen könne.


    Kann ich nachträglich grundieren?
     
  8. buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    dann soll er dir mal ganz genau erklären...was das atmen eines putzes...mit einer lösemittelfreien grundierung (lf) zu tun hat...
    auf die antwort...bin ich aber echt gespannt...wie ein flitzebogen...
    ich bitte dich dann aber...diese antwort...von deinem putzer...hier bzu posten...


    nein...
    dir bleibt jetzt nix anderes mehr übrig...als deine wände und decken...solange mit dispersionsfarbe zu bearbeiten...bis du eine einwandfreie oberfläche hast...
    die einzelnen schichten...werden jetzt aber bis zu 30% verdünnt...dünn aufgetragen...

    ansonsten kannste deine farbe beim abplatzen zu schauen...(das ist mein ernst)...

    welche dispersionsfarbe hast du genommen...und woher hast du die...
     
Thema: Viele Wände zustreichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundierung nachträglich

    ,
  2. nachträglich grundieren

    ,
  3. tiefengrund nachträglich

    ,
  4. zustreichen,
  5. wand nachträglich grundieren,
  6. tiefengrund nachtraeglich,
  7. streichputz mit alpina weis überstreichen,
  8. alpina streichputz,
  9. tuefgrund vergessen kann ich nachträglich?,
  10. knauf silentboard erfahrung überstreichbar,
  11. decke nachträglich grundieren,
  12. alpina tiefgrund lf 5l,
  13. frisch verputzte wand grundieren,
  14. atmet wand mit tiefengrund,
  15. grundierung decke nachträglich,
  16. die decke ist mit streichputze nicht gedeckt,
  17. nachträglich grundiert,
  18. alpina lf grundierung,
  19. wasserflecken zustreichen,
  20. alpina tiefgrund 5l,
  21. tiefengrund nachträglich möglich,
  22. alpina tiefengrund lf 5 l,
  23. alpina weiss streichputz überstreichen,
  24. farbe grundieren nachträglich,
  25. tiefengrund wand atmen
Die Seite wird geladen...

Viele Wände zustreichen - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

    TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...