Viega Sanfix Fosta Press.- Schraubfittinge

Diskutiere Viega Sanfix Fosta Press.- Schraubfittinge im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Forummitglieder ich habe eine Frage und hoffe hier hilfreiche Antworten zu bekommen! Ich habe bei mir zuhause Mehrschichtverbundrohr...

1. #1 jenser21, 12.12.2017
    jenser21

jenser21 Neuer Benutzer

Hallo liebe Forummitglieder ich habe eine Frage und hoffe hier hilfreiche Antworten zu bekommen! Ich habe bei mir zuhause Mehrschichtverbundrohr mit dem Viega Sanfix Fosta Rohr 20x2,8 PE/XC AL PE X verbaut bekommen. Leider scheint der Klempner damals keine Ahnung gehabt zu haben da ein paar Pressfittinge undicht sind.
    Ich habe nun das Problem das dieser mir nicht mehr helfen kann da es diese Firma nicht mehr gibt.
    Bei Viega habe ich mich per Mail gemeldet und nachgefragt ob es denn Klemm.- Schraubfittinge für das Fosta rohr gibt leider wurde mir mitgeteilt das es keine für dieses System gibt.
    Im Internet bin ich aber auf einen Händler gestossen der solche Fittinge für dieses System verkauft?! Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich diese kaufen kann? Hat jmd andere Tipps für mich?? Danke

2. Anzeige

3. #2 Sulzknie, 15.12.2017
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Ohne passendes Preßwerkzeug ,kannst du die Fittinge nicht verarbeiten.
    Außerdem sollte das erforderliche Wissen für die Verarbeitung der Fittinge und das Rohr vorhanden sein,sonst hast wieder leckstellen.

4. #3 Roland.P, 15.12.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Das ist das Elend mit diesen neumodischen untereinander nicht kompatiblen Rohrverbindungssystemen. Bei der Installation ist für den Monteur alles ganz easy. Aber wehe das System ‚stirbt’.
    Gewöhnlich bestehen diese Systeme aus Kupferrohren mit Standarddurchmessern und können damit repariert (gelötet) werden. Heimwerker geraten dabei schnell an die Grenze ihrer Möglichkeiten. Fachhandwerker finden meistens eine zuverlässige Problemlösung. Müssen sie auch, denn sie haften für Schäden bei unsachgemäß ausgeführter Arbeit.
    Ohne Hartlöterfahrung und ohne die für eine Reparatur unerlässlichen Werkzeuge würde ich mich als Heimwerker aber nicht an eine so heikle Reparatur heranwagen.

Thema: Viega Sanfix Fosta Press.- Schraubfittinge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schraubfittinge oder pressfittinge

,
  2. fosta presstelle undicht ohne pressen

,
  3. schraubfittingeverarbeiten

,
  4. presse sanfix fosta
Die Seite wird geladen...

Viega Sanfix Fosta Press.- Schraubfittinge - Ähnliche Themen

1. Wahl der idealen Verbindung (Kupfer, PE, Löten, Pressen)?

Wahl der idealen Verbindung (Kupfer, PE, Löten, Pressen)?: Hallo zusammen, ich mache mir gerade Gedanken welche Art an Verbindung ich für den Vor- und Rücklauf des Heizkreisverteiler verwenden soll....
  2. Drehgriff Badewanne austauschen Viega > Hansgrohe

Drehgriff Badewanne austauschen Viega > Hansgrohe: Der Badewannenabfluss ist von Viega, möchte den verchromten Drehgriff austauschen, siehe unteres Bild. Habe noch einen Ersatzgriff von Hansgrohe...
  3. Viega Picco

Viega Picco: Badsanierung steht in der nächsten Zeit bei mir an. Ist Eigentum! Vor 2 Jahren habe ich die untere Wasserinstallation durch einen damals...
  4. Baue eine Longboard-Presse , Bitte um Fachmeinung ! :)

Baue eine Longboard-Presse , Bitte um Fachmeinung ! :): Hallo allemsamt! Ich werde mir die nächsten Tage ein Longboard bauen, und das zum ersten mal! Da man den verleimten mltiplx Holzplatten Concarve...
  5. Stahlrohrkonstruktion schweissen, löten oder sogar pressen

Stahlrohrkonstruktion schweissen, löten oder sogar pressen: Hallo :) Hat jemand Erfahrungen mit dem Bau von Rohrkonstruktionen aus Metall - insbesondere aus Stahl? Welche Rohre empfehlen sich für 100...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden