Videotürsprech Anlage

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Niki95, 08.04.2016.

  1. Niki95

    Niki95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin hier zwar neu; habe trotzdem schön viel durchgelesen, doch ohne Erfolg.
    Mein Problem ist die: Videotürsprechanlage die im großen und ganzen Funktioniert. Ich hab den jetzige Verkabelung mal skizziert & noch den richtige Plan, der beilag, hochgeladen.

    Doch mein Problem ist das wenn ich per Telefon (die schlüsseltaste drücke die die Freigabe für die Tür geben soll) mir die Spannung nicht ausreicht die an Klemme 5 rauskommt. Zumindest denke ich, dass es mir deswegen die Tür nicht öffnet. Nur leider an meinem externen Schalter funktioniert das einwandfrei womit ich überlege das wenn Beide nicht gleichzeitig Schalten; Ja die Spannung für den anderen ausreichen müsste..

    Hoffe ihr kennt mir helfen, dass ich das Thema abhacken kann. Die Firma hat mich jetzt gebeten einen Fachmann zuholen wenn ich s nicht hinbekomme.. & die Kosten möchte ich mir gerne sparen.

    Verbaut habe ich von Conrad ein Steckernetzteil das mir von der Firma GEV empfohlen wurde:
    https://www.conrad.de/de/steckernet...sng-121500-ow-12-vdc-1500-ma-18-w-518365.html


    Hör noch die Dokumentation von der Anlage:
    https://gev.de/gev/dokumente/cb/ba/MA_Funk_Video_86012_MA00738301_150907_2_LOW.pdf
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 08.04.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    teste mal ein stärkeres 12V-Netzteil, z.B. eins mit 2A. Wenn dein Türöffner z.B. 1000 oder 1500mA benötigt dann klappt das gerade eben so mit dem Schalter. Dein Steckernetzteil liefert nämlich genau diese. Bei Verwendung der Klemmen 4 + 5 wird's eng werden, weil in der in der Anleitung drin steht, dass bei Verwendung dieser Kontakte nun mal 500 mA zzgl. die des Türöffners benötigt werden.

    Gruß
    Thomas
     
    eli gefällt das.
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    137
    Oder aber die Zeit reicht nicht aus um den TO richtig zu betätigen.
    Einfach mal den Türöffner abklemmen an klemme 5 abklemmen und dann messen wie lange das Relais den + Pol durchschaltet.

    Manuell betätigt hält man den Taster ja länger fest als u.u. die Steuerung das Relais schaltet.
    Ich kann mir aber gut vorstellen das es wie Schnulli es schon gesagt hat der Trafo einfach zu klein ist..
    Nicht umsonst haben sie in dem Schaltplan ja 2 Spannungsquellen eingezeichnet und net nur eine ;)


    Mfg
     
Thema:

Videotürsprech Anlage

Die Seite wird geladen...

Videotürsprech Anlage - Ähnliche Themen

  1. TV von Kabel-D auf SAT-Anlage umstellen

    TV von Kabel-D auf SAT-Anlage umstellen: Wir haben früher mal ne SAT-Anlage gehabt und waren damit eigentlich zufrieden. Warum genau weiß ich nicht mehr...wir haben aktuell jedoch...
  2. Windrad-Anlage für Hausbesitzer zur Stromerzeugung

    Windrad-Anlage für Hausbesitzer zur Stromerzeugung: Hallo, besitzt hier eventuell jemand eine Kleinwindanlage/Kleinwindkraftanlage oder spielt mit dem Gedanken, sich eine zu kaufen ... man könnte...
  3. Zentrale Hochdruckreiniger Anlage

    Zentrale Hochdruckreiniger Anlage: Hallo zusammen, meiner Freundin und mir ist die gemeinsame Wohnung langsam aber sicher zu klein und wir schauen uns nach etwas Neuem um. Die...
  4. Planung einer privaten Photovoltaik-Anlage

    Planung einer privaten Photovoltaik-Anlage: Hallo Community, ich lesen hier schon seit einigen Wochen ein wenig mit und habe schon einiges an Tipps aufgenommen und teilweise sogar...
  5. Frage zu PV Anlagen an Experten

    Frage zu PV Anlagen an Experten: Hallo alle zusammen. Wir haben eine Intensive Pv Anlagen schulung (verkaufsseminar) gehabt. Mein problem: Die haben uns die Unterschiede...