Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??

Diskutiere Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos?? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, Ich habe bzw mein Elektriker hat folgendes Problem. Habe mir eine videosprechanlage mit 2 Monitoren für mein Neubau betsellt:...

1. #1 Tobi_88, 06.06.2019
    Tobi_88

Tobi_88 Benutzer

Guten Morgen,

Ich habe bzw mein Elektriker hat folgendes Problem.

Habe mir eine videosprechanlage mit 2 Monitoren für mein Neubau betsellt:
    https://mathfel.de/produkt/video-tuersprechanlage-mit-2-spiegelmonitore-anthrazit-kamera/

An dem Ort an dem die Außeneinheit hin soll sind 8 adriges Kabel verlegt.
    1 Monitor soll ins EG und 1 Monitor ins OG.
    Verdrahtung ist bauseits Unterputz da.
    Jetzt habe ich die Anlage bekommen und ich soll hier pro Monitor einen Trafo in dem Schaltschrank setzen..
    Desweiten auch für den Türöffner noch einen Trafo.
    Stromzufuhr kann ich ja rein über 2 der 8 strippen bekommen ?! oder?

Meine Frage: Reicht für das komplette System nicht 1 Trafo?

Anbei mal der Schaltplan.

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Für die Monitore könnte man sicher einen Trafo verwenden ( lt deinem link müsste ja ein 15V 2A trafo dabei sein der dafür ausreichen soll lt beschreibung 2x innenstation + 1x außenstation )in entsprechende Stärke, für den Türöffner müsste man schauen da dieser evtl eine andere Spannungsebene benötigt ?

Es gibt zumindest Türöffner die mit 12-24V DC arbeiten, allerdings wird dann dein 2A Trafo nicht ausreichen schätze ich

4. #3 Tobi_88, 06.06.2019
    Tobi_88

Tobi_88 Benutzer

Thema:

Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos??

Die Seite wird geladen...

Videosprechanlage anschließen mit mehreren Trafos?? - Ähnliche Themen

1. Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen

Aufbausteckdose an vorhandene Steckdose anschließen: Da meine Eltern jetzt vorgerückten Alters sind ziehen meine Frau und ich in deren Haus in die (recht enge) Dachwohnung ein. Unsere Ikea-Küche...
  2. LED Deckenspotreihe geht nicht mehr

LED Deckenspotreihe geht nicht mehr: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. In der Küche haben wir drei Deckenspotreihen mit jeweils 4 Spots. Jede wird mit einem...
  3. Fenster halterung hält nicht mehr

Fenster halterung hält nicht mehr: Hallo und zwar rutsch die schraube immer bei meinem Fenster rahmen raus, also oben rechts wo das teil zum kippen ist und das man es nach links...
  4. Fenster läßt sich nicht mehr kippen

Fenster läßt sich nicht mehr kippen: Hallo, ein Fenster (Kunststoff m. Isolierglas, ca. 30 Jahre alt) läßt sich plötzlich nicht mehr kippen. Irgendwas scheint nach vorsichtigen...
  5. Deckenlampe halogen trafo 12v 20w funktioniert nicht mehr

Deckenlampe halogen trafo 12v 20w funktioniert nicht mehr: Meine Deckenleuchte, mit Halogenlampfen 12V, 20 W, hat plötzlich den Geist aufgegeben. Es ging in den letzten Jahren mehrmals die Feinsicherung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden