Videoaufzeichnung durch Betreten eines best. Bereiches / Lichtschranke

Diskutiere Videoaufzeichnung durch Betreten eines best. Bereiches / Lichtschranke im Alarmanlagen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Leute, ich würde gerne einen bestimmten Bereich bei mir zu Hause per Kamera überwachen lassen. Die Kamera darf die Aufzeichnung nur...

  1. #1 simonjohannes, 01.12.2020
    simonjohannes

    simonjohannes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    43
    Hallo liebe Leute,

    ich würde gerne einen bestimmten Bereich bei mir zu Hause per Kamera überwachen lassen.
    Die Kamera darf die Aufzeichnung nur starten, wenn ein bestimmter Bereich auf meinem Grundstück betreten wird und darf nur einen bestimmten Bereich überwachen.

    Hat von euch jemand eine Idee oder von der Funktion her so etwas ähnliches realisiert?

    Gruß
    Simon
     
  2. Anzeige

  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    884
    Wildkamera mit einstellbarem Bewegungsmelder?
     
    simonjohannes gefällt das.
  4. #3 simonjohannes, 02.12.2020
    simonjohannes

    simonjohannes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    43
    Danke für die Idee @xeno .

    Wenn irgendjemand noch eine Idee hat, immer her damit....
     
  5. #4 Tobi_88, 09.12.2020
    Tobi_88

    Tobi_88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Wlan Outdoor Kamera?

    Gute Erfahrung bei Tag und Nacht auf "meinem Grundstück"
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.565
    Zustimmungen:
    938
    Wir haben 4 Kameras am Haus. Bereich Terasse, Haustüre, Hof und Mietwohnung werden erfasst.

    Die springen aber auch an wenn Hund oder Katze bzw der Baum wackelt. Wir haben Monitor im WZ 4geteiltes Bild, können es aber auch umstellen auf 1 Bild.

    Ich glaube wir haben das bei Conrad gekauft.
    Ach ja, auf meinem Handy hab ich ne App, kann also auch gucken, wenn ich im Urlaub bin. ( Urlaub? Scherz...)

    Strasse, Gehweg darf man nicht erfassen.
     
  7. #6 simonjohannes, 10.12.2020
    simonjohannes

    simonjohannes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    43
    Danke für den Hinweis, aber es gibt meiner Meinung nach noch mehr, was nicht erfasst werden darf. Zum Bleistift hat der Postbote / Paketbote / Zeitungsfrau ein Recht darauf ungefilmt zum Briefkasten zu kommen...
     
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.565
    Zustimmungen:
    938
    Und wie soll man dan eigene Haustüre im Blick haben? Auf eigenem Grundstück. Soll er die Post doch auf den Gehweg legen.... Nee, kann ich mir nicht vorstellen. In Läden, Tiefgaragen usw. Überall Kameras.

    Aber es muss darauf aufmerksam gemacht werden. Wir haben ein Schild an der Türe....dieses Grundstück wird Videoüberwacht.

    Dem Mieter haben wir angeboten die Kamera weg zu drehen. Nee, nicht nötig.... er hat sich das auch angesehen.
     
  9. #8 simonjohannes, 10.12.2020
    simonjohannes

    simonjohannes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    43
    @Maggy:

    Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn Du per Schild darauf hinweist, hast du wenigstens gute Chancen.... falls ...
     
  10. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.565
    Zustimmungen:
    938
    Was nützt eine Kamera, wenn die deine eigene Tür nicht darauf aufnehmen darfst. Vogelhäuschen ansehen kann ich durchs Fenster.
     
  11. #10 Mister Kurzschluss, 12.12.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    6
    Die Herren Einbrecher sind doch auch nicht von Gestern, sie haben sich doch mittlerweile voll auf Kameras eingestellt. Sie kommen mit Sturmhaube oder Gesichtsmaske/Mundschutz und sind dadurch nicht erkennbar. Was nützt dann die Kamera ?????
     
  12. #11 simonjohannes, 18.12.2020
    simonjohannes

    simonjohannes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    43
    Es geht mir gar nicht so sehr um die "maskierten Einbrecher". Es geht mir eher darum, zu sehen, ob das Nachbarskind (6J / 7J) mal wieder in unserem Carport "randaliert" und im Regal "herumstöbert".

    Es sind keine "Kostbarkeiten" bei uns im Carport zu finden, aber wir haben das Nachbarskind im Verdacht, dass es dort spielt und dabei das Auto beschädigt.

    Diese Kratzer kann man sich einfach nicht anders erklären.
     
  13. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    884
    Da ist doch eine Wildkamera ideal. Mit Batterieversorgung kannst du die einfach irgendwo unauffällig montieren. Ich habe mir eine gekauft, weil ich wissen wollte, welche Tiere nachts so in meinem Hof ihr Unwesen treiben. Ist echt nicht zu glauben, was da nachts los ist. :D
    Katzen, noch mehr Katzen, Igel, Marder, ach ja und Katzen. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, welches von den Viechern mir manchmal vor die Haustür pisst. War auch lange nicht mehr, jetzt hat es aber wieder angefangen. o_O
     
  14. #13 simonjohannes, 19.12.2020
    simonjohannes

    simonjohannes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    43
    Nach welchen Kriterien hast Du die Wildkamera ausgesucht und für welches Modell hast du dich entschieden?
     
  15. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    884
    Ich hab eine Campark T45, die kann ich aber nicht empfehlen. Die Bilder sind tagsüber ok, nachts überbelichtet. Und bei den Videos flackert die ganze Zeit die IR-Beleuchtung. Ich habe deswegen mehrfach den Hersteller angeschrieben, der auch erstmal geantwortet hat. Nachdem ich extra ein Beispielvideo hochgeladen hatte usw., kam bis heute trotz mehrfacher Nachfrage keine Antwort mehr. Mieser Support.

    Dein Thread erinnert mich aber daran, dass ich mir mal eine bessere kaufen wollte, mal schauen.
     
  16. #15 simonjohannes, 21.12.2020
    simonjohannes

    simonjohannes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    43
    Ich habe mir leider noch keinen Überblick über die Hersteller und Geräte und die verschiedenen Funktionen machen können.

    Ich bin jetzt erst mal auf der Suche nach Herstellern und Funktionen.
     
Thema:

Videoaufzeichnung durch Betreten eines best. Bereiches / Lichtschranke