Video: Sitzreparatur mit Flüssigleder

Diskutiere Video: Sitzreparatur mit Flüssigleder im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, wir haben ein Video zur Anwendung von Flüssigleder bei Schäden an Sitzen gemacht. Das Material kann sowohl für Leder als auch für...

1. #1 Dr944S2, 11.12.2017
    Dr944S2

Dr944S2 Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben ein Video zur Anwendung von Flüssigleder bei Schäden an Sitzen gemacht. Das Material kann sowohl für Leder als auch für Kunstleder benutzt werden. Was geht, wie man es macht und wie es nachher aussieht zeigt das Video:

Viel Spaß,

Jürgen

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Die Frage ist wie weit man mit 7 oder 9ml kommt. Braucht man 2 oder 3 Tübchen kostet die Reparatur schon bisschen. Aber ein neues Sofa ist teurer.

Bei echtem Leder wird so schnell kein Riss rein kommen. Kratzer kann man da tatsächlich schleifen und neu ein färben. Hab ich ja letztes Jahr selbst gemacht. Und da ich die genaue Farbnummer wusste wurde das auch nahezu perfekt.

4. #3 Dr944S2, 12.12.2017
    Dr944S2

Dr944S2 Neuer Benutzer

Hallo,

für den gezeigten Schaden und einen etwas kleinerem Schaden ging die kleine Tube mit 7 ml fast drauf. Es gibt auch größere Mengen, aber ich würde auch sagen, dass es für ein total rissiges Sofa wohl keinen Sinn macht.

Wir haben auch noch Bedenken wegen der Haltbarkeit der Reparatur und der mechanischen Belastbarkeit. Bei dem im Video gezeigten Sitz haben wir anschließend noch die Lehnen der Sitze getauscht. So kommt der Schaden von der start belasteten Einstiegswange des Fahrers zur Innenwange des Beifahrersitzes. Dort ist die Belastung viel geringer.

Viele Grüße,

Jürgen

Maggy gefällt das.
Thema: Video: Sitzreparatur mit Flüssigleder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssigleder anwendung

Die Seite wird geladen...

Video: Sitzreparatur mit Flüssigleder - Ähnliche Themen

1. Video zur Reparatur einer Nivona CR 740, die Wasser unter der Maschine verliert

Video zur Reparatur einer Nivona CR 740, die Wasser unter der Maschine verliert: Hallo, ich habe noch eine Reparaturanleitung zur Nivona CR 740 Kaffeemaschine. Dieses Mal verliert die Maschine unten Wasser: [MEDIA] Viel...
  2. Türklinke entfernen (Video)

Türklinke entfernen (Video): Hallo zusammen. Ich wollte die Drückergarnitur zum Speicher hoch austauschen. Alles entfernt, gezogen, mit dem Hanmer versucht den Bolzen...
  3. Video zur Reparatur der Hintergrundbeleuchtung an einem Philips LED TV

Video zur Reparatur der Hintergrundbeleuchtung an einem Philips LED TV: Hallo, ich hatte mal wieder einen defekten Flachbildfernseher. Ton ging noch, Bild war dunkel. Das Video zeigt. wie man so einen Fall angeht:...
  4. Video Türklingelanlage im Baujahr 1955

Video Türklingelanlage im Baujahr 1955: Guten Morgen, wir haben uns eine DHH, BJ 1955, gekauft. Der Umbau mit Elektrik, Fenstern, Fußboden und Küche geht seinen Gang. Nun sind wir auf...
  5. Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe

Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Video zu einer Kaffeemachine gemacht, Die Dinger machen doch immer wieder Ärger. Das Video zeigt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden