"Vibrationen" auf Tisch abdämpfen?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von befubo, 14.02.2011.

1. befubo

befubo Neuer Benutzer

Hi zusammen
    Ich habe ein Problem, welches mich inzwischen so stört, dass ich nun hier im Web nach Rat suche.
    Folgende Problematik:

Ich arbeite in einem kleinen Grossraumbüro. Ich habe sein 2-3 Monaten einen neuen Mitarbeiter mir gegenüber sitzen. Wir haben beide je einen Arbeitstisch, welche mit einem 40cm Holz-Zwischenstück verbunden ist.

Nun ist es so, dass dieser Mitarbeiter einen lästigen Tick hat; er zittert immer mit den Beinen (Ihr kennt das, dass man dann so mit den Beinen rauf und runter geht...)
    D.h. Mein Bildschirm ist an wackeln wie nichts anderes... Das ist natürlich grausam mühsam um zu arbeiten.
    Natürlich hab ich Ihn drauf angesprochen, geholfen hatts aber nicht gross (Als Zusatzfaktor kommt, dass ich Auszubildender bin und darum auch nicht einfach die Tische umstellen kann...)

Massnahmen, welche ich bereits getroffen habe:
    Dieses Zwischenstück war vorher fest verschraubt mit beiden Tischen. Ich habe die Schrauben zwischen Brett und Winkel rausgenommen, dass das Zwischenstück jediglich aufliegt. Auch habe ich angrenzende Tische (also Tische, welche quasi eine Vibrationsbrücke zwischen unseren Tischen bilden) einige cm weggeschoben...

Doch der Bildschirm wackelt nach wie vor sehr stark.
    Was kommen sonst noch für Lösungen in Frage?

Ich danke euch und lg
    Beni

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.02.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Baldrian in den Kaffee mischen :D

Die Tische müssen wirklich ein paar mm voneinander getrennt werden , sonst hast du keine chance da wackeln weg zu bekommen!
    (Außer ev. durch einen neuen Schreibtisch , der mehr Masse hat,diese schluckt die Vibrationen und nix Wackelt :) )

4. #3 Apollix, 15.02.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Das wird aber teuer :D

Das wird doch auch über den Boden übertragen, bind ihm doch zwei Kissen unter die Schuhe :D

Grüße

5. befubo

befubo Neuer Benutzer

^^
    Roofies xD
    Nee, das Problem sind nicht die Füsse, sondern er ist mit seinem Stuhl recht weit oben und "presst" seine Oberschenkel an die Tischplatte... Dadurch übergibt er 1:1 sein gewackle an die Tischplatte... *seufz*
    Aber ich versuch jetzt mal was anderes;
    Ich hab jetzt angefangen, dass immer wenn er mit dem gewackle anfängt, mach ich das auch aber extra stark und direkt an der Platte, damit sein Monitor auch extremst wackelt... Ich glaube es hilft etwas, denn dann meint er meistens, dass es wegen seinen Füssen ist, dann hört er auf...
    Na ja, eine "Bauliche lösung" währe mir lieber gewesen, aber na ja, kann man offensichtlich nichts machen...

6. #5 Apollix, 15.02.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Doch, wenn du dein Tisch autark aufstellst, ohne Kontakt zu seinem ;)

Thema: "Vibrationen" auf Tisch abdämpfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vibration tisch

,
  2. tisch vibration

,
  3. tisch vibriert

,
  4. tisch vibrationen,
  5. bildschirm wackelt tisch,
  6. monitor wackelt tisch,
  7. probleme mit vibrationen vom tisch,
  8. tisch der keine vibrationen überträgt,
  9. möbel vibrieren,
  10. vibration tisch geratuberprufung,
  11. tisch henke vibra,
  12. bildschirm tisch vibriert,
  13. büro tisch vibriert ständig,
  14. tischplatte vibration,
  15. tisch vibrator,
  16. vibrator tisch,
  17. vibrations freie tische,
  18. vibration tischplatte,
  19. vibration eines tisches,
  20. vibration vom tisch halten,
  21. monitor wackelt auf dem tisch,
  22. vibration wasserleitung,
  23. vibrationen auf tisch,
  24. vibrieren tisch,
  25. festplatte tisch vibriert
Die Seite wird geladen...

"Vibrationen" auf Tisch abdämpfen? - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Tisch-Kapp-Gehrungssäge

Tisch-Kapp-Gehrungssäge: Hallo zusammen, suche nach einer günstigen mobilen Zweitsäge, zwar soll es eine Tisch- Kapp- Gehrungsäge werden (also wo man oben und unten sägen...
  3. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  4. Scharnier für Kommoden-Tisch?

Scharnier für Kommoden-Tisch?: Ich habe eine Kommode (140cm hoch 140cm breit, 60cm tief), die ich auch als Computertisch verwenden will. Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so...
  5. Tisch - Glasplatte einfassen - Fehler unterlaufen

Tisch - Glasplatte einfassen - Fehler unterlaufen: Moin, bin gerade dabei mir einen tisch mit glasplatte und led Beleuchtung zu bauen. Dabei sind mir beim zurechtschneiden ein paar fehler...