Verzweifle an Türscharniere

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von goom, 13.09.2015.

1. goom

goom Neuer Benutzer

Ich versuche gerade bei einem Schrank die Türen auszurichten, aber egal was ich drehe die Tür bleibt schief!
    Ich habe ein Bild angehängt. Eventuell kann mir jemand sagen welche Schrauben an den Scharnieren (es sind 3 Scharniere (oben mitte unten)) ich drehen muss damit die Tür gerade ist.

IMG_20150913_131728[1].jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Tolles Bild , nur keine Aussage !

4. #3 Olli 850, 13.09.2015
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

leider kann man mit diesem Foto nix anfangen - ein Foto der Scharniere wäre gut !

5. goom

goom Neuer Benutzer

Dann ist hier nochmal ein Bild der Scharniere. Die anderen sehen ja genauso aus.

Die weiße Tür ist am rechten Rand einfach zu hoch. Ich will das irgendwie gerade bekommen.

Anhänge:

6. #5 Schnulli, 13.09.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

An dem rechten Scharnierteil die linke "waagerechte Schraube" am oberen Scharnier reindrehen, so dass die Tür vorkommt. Am unteren Scharnier diese rausdrehen, so dass die Tür sich näher an den Schrank zieht. Sollten die Schrauben fest sein oder die Tür sich nicht bewegen dann die rechten "waagerechten schrauben" leicht lösen, nach drehen der linken Schrauben diese dann wieder festziehen.

Gruß
    Thomas

Thema: Verzweifle an Türscharniere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türscharniere drehen

Die Seite wird geladen...

Verzweifle an Türscharniere - Ähnliche Themen

1. Gibt es spezielle Türscharniere für Vollglastüren?

Gibt es spezielle Türscharniere für Vollglastüren?: Hallo zusammen! Folgendes Problem: In unserer Küche haben wir eine Vollglastür, die meine Schwiegereltern damals eingesetzt haben. Vorher war...
  2. Welches Türscharnier?

Welches Türscharnier?: Hallo zusammen Ich bin kein ausgebildeter Handwerker und bin momentan etwas ratlos. Für meine beiden Kinder baue ich derzeit eine Spielküche...
  3. Wandregal anbringen, doch Wand kooperiert nicht - Verzweiflung pur

Wandregal anbringen, doch Wand kooperiert nicht - Verzweiflung pur: Guten Tag, ich bin neu hier und muss auch zugeben, leider absolut kein Heimwerker. Dennoch möchte ich das Regal an die Wand bekommen und brauche...
  4. Türscharniere auswechseln

Türscharniere auswechseln: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir sind neu in eine Altbauwhg. gezogen und haben uns für ein Zimmer, welches keine Tür hatte eine...