Verzweifle an Türscharniere

Diskutiere Verzweifle an Türscharniere im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich versuche gerade bei einem Schrank die Türen auszurichten, aber egal was ich drehe die Tür bleibt schief! Ich habe ein Bild angehängt....

  1. goom

    goom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche gerade bei einem Schrank die Türen auszurichten, aber egal was ich drehe die Tür bleibt schief!
    Ich habe ein Bild angehängt. Eventuell kann mir jemand sagen welche Schrauben an den Scharnieren (es sind 3 Scharniere (oben mitte unten)) ich drehen muss damit die Tür gerade ist.

    IMG_20150913_131728[1].jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Tolles Bild , nur keine Aussage !
     
  4. #3 Olli 850, 13.09.2015
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    9
    leider kann man mit diesem Foto nix anfangen - ein Foto der Scharniere wäre gut !
     
  5. goom

    goom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist hier nochmal ein Bild der Scharniere. Die anderen sehen ja genauso aus.

    Die weiße Tür ist am rechten Rand einfach zu hoch. Ich will das irgendwie gerade bekommen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Schnulli, 13.09.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    An dem rechten Scharnierteil die linke "waagerechte Schraube" am oberen Scharnier reindrehen, so dass die Tür vorkommt. Am unteren Scharnier diese rausdrehen, so dass die Tür sich näher an den Schrank zieht. Sollten die Schrauben fest sein oder die Tür sich nicht bewegen dann die rechten "waagerechten schrauben" leicht lösen, nach drehen der linken Schrauben diese dann wieder festziehen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Verzweifle an Türscharniere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türscharniere drehen

Die Seite wird geladen...

Verzweifle an Türscharniere - Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung: Öffnen des Rolladenkastens

    Verzweiflung: Öffnen des Rolladenkastens: Hallo, ich bin verzweifelt - wie kann man diesen Rolladenkasten öffnen? Hat jemand eine zerstörungsfreie Idee? [ATTACH] [ATTACH] Danke! VG,...
  2. Gibt es spezielle Türscharniere für Vollglastüren?

    Gibt es spezielle Türscharniere für Vollglastüren?: Hallo zusammen! Folgendes Problem: In unserer Küche haben wir eine Vollglastür, die meine Schwiegereltern damals eingesetzt haben. Vorher war...
  3. Welches Türscharnier?

    Welches Türscharnier?: Hallo zusammen Ich bin kein ausgebildeter Handwerker und bin momentan etwas ratlos. Für meine beiden Kinder baue ich derzeit eine Spielküche...
  4. Wandregal anbringen, doch Wand kooperiert nicht - Verzweiflung pur

    Wandregal anbringen, doch Wand kooperiert nicht - Verzweiflung pur: Guten Tag, ich bin neu hier und muss auch zugeben, leider absolut kein Heimwerker. Dennoch möchte ich das Regal an die Wand bekommen und brauche...