Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ?

Diskutiere Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin Neu hier! Ich habe in meiner Garage mit meinem Brunnen eine Leitung verlegt! Aus der Pumpe geht es durch ein Kunststoff Rohr auf...

  1. #1 Paperboy2677, 15.06.2011
    Paperboy2677

    Paperboy2677 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Neu hier!
    Ich habe in meiner Garage mit meinem Brunnen eine Leitung verlegt! Aus der Pumpe geht es durch ein Kunststoff Rohr auf ein Messing doppel T-Stück mit 2 Absperrventile. Von dort bin ich auf Verzinkte Rohre. Dann wieder auf ein Kunststoffrohr. Und zum Schluß auf ein Verbund Kupfer Rohr. HABE ICH VÖLLIG Mißt GEBAUT?? WEGEN VERZINKTES ZU KUPFER??? (Obwohl ein Kunststoff Rohr dazwischen sitzt!)? Oder die Verbindung von Messing zu Verzinktes?

    Bitte helft einen Durchgeknallten Amateur Handwerker !:eek::eek::confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi , man darf in Fließrichtung des Wassers von Verzinkt auf Kupfer gehen!
    Wenn es übel läuft kann dir aber dein verzinktes Gewinde am Messingt-stück weggammeln , das wird aber jahr(zehnt)e dauern , wenn überhaupt (Kontaktkorosion) .
     
  4. #3 Paperboy2677, 16.06.2011
    Paperboy2677

    Paperboy2677 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Da in ich ja beruhigt!:rolleyes:
     
Thema: Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc wasserleitung

    ,
  2. wasserrohr messing

    ,
  3. verzinktes rohr

    ,
  4. verzinktes wasserrohr,
  5. wasserrohr abdichten,
  6. Wasserleitung messing,
  7. messing verzinktes rohr,
  8. abflussrohr messing,
  9. messing wasserleitung,
  10. wasserrohr verzinkt messing,
  11. wasserrohr eisenrohr,
  12. verzinktes rohr für wasserleitung,
  13. verzinkt rohr verbindung,
  14. verzinktes messing,
  15. rohr in rohr wasserleitung,
  16. abflussrohre kunststoff für schmutzwasserpumpen,
  17. kann man auf messingrohr ein verzinktes rohr setzen,
  18. darf man kupferrohr an verzinktes rohr anschließend ,
  19. Kupferrohr auf feuerverzinktes Rohr,
  20. messing und verzinktes rohr,
  21. messingrohr abdichten,
  22. kaltwasserleitung messing,
  23. Messing Abflussrohr,
  24. messing und eisen wasserleitung,
  25. wie von verzinkt auf Kupfer gehen
Die Seite wird geladen...

Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ? - Ähnliche Themen

  1. Gewinde-Endstück für Rohr

    Gewinde-Endstück für Rohr: Hallo liebe Community, Ich suche ein Einsatzstück für Alu-Rohre, dass das Ende des Rohrs in ein Gewinde verwandelt. Sowas hier:...
  2. Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?

    Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst unser Bad im Keller von Grund auf renovieren. Alte Fliesen raus, Leitungen verlegen, Elektro neu verlegen,...
  3. PVC Bodenfolie

    PVC Bodenfolie: Dickes Hallo an die Gemeinde. Wir sind gerade dabei im WC eine 3D Bodenfolie aufzubringen. Untergrundvorbereitung und Nivelliermasse haben wir...
  4. Versorgungsschacht Haus Bj. 64 Rohre dämmen

    Versorgungsschacht Haus Bj. 64 Rohre dämmen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Haus aus dem Jahr 1964 zu renovieren. Aktuell sind wir dabei, die Badezimmer zu sanieren. Dazu haben...
  5. Heizung versetzen - Rohr neu verlegen

    Heizung versetzen - Rohr neu verlegen: Hallo alle zusammen, Ich hab ein kleines Problem und wollte wissen, ob ihr mir hierbei weiterhelfen könnt. Wir haben im Bad von unserem neuen...