Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ?

Diskutiere Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin Neu hier! Ich habe in meiner Garage mit meinem Brunnen eine Leitung verlegt! Aus der Pumpe geht es durch ein Kunststoff Rohr auf...

1. #1 Paperboy2677, 15.06.2011
    Paperboy2677

Paperboy2677 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin Neu hier!
    Ich habe in meiner Garage mit meinem Brunnen eine Leitung verlegt! Aus der Pumpe geht es durch ein Kunststoff Rohr auf ein Messing doppel T-Stück mit 2 Absperrventile. Von dort bin ich auf Verzinkte Rohre. Dann wieder auf ein Kunststoffrohr. Und zum Schluß auf ein Verbund Kupfer Rohr. HABE ICH VÖLLIG Mißt GEBAUT?? WEGEN VERZINKTES ZU KUPFER??? (Obwohl ein Kunststoff Rohr dazwischen sitzt!)? Oder die Verbindung von Messing zu Verzinktes?

Bitte helft einen Durchgeknallten Amateur Handwerker !:eek::eek::confused:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , man darf in Fließrichtung des Wassers von Verzinkt auf Kupfer gehen!
    Wenn es übel läuft kann dir aber dein verzinktes Gewinde am Messingt-stück weggammeln , das wird aber jahr(zehnt)e dauern , wenn überhaupt (Kontaktkorosion) .

4. #3 Paperboy2677, 16.06.2011
    Paperboy2677

Paperboy2677 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort! Da in ich ja beruhigt!:rolleyes:

Thema: Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc wasserleitung

,
  2. wasserrohr messing

,
  3. verzinktes rohr

,
  4. verzinktes wasserrohr,
  5. wasserrohr abdichten,
  6. Wasserleitung messing,
  7. messing verzinktes rohr,
  8. abflussrohr messing,
  9. wasserrohr verzinkt messing,
  10. wasserrohr eisenrohr,
  11. verzinktes rohr für wasserleitung,
  12. verzinkt rohr verbindung,
  13. verzinktes messing,
  14. rohr in rohr wasserleitung,
  15. abflussrohre kunststoff für schmutzwasserpumpen,
  16. kann man auf messingrohr ein verzinktes rohr setzen,
  17. darf man kupferrohr an verzinktes rohr anschließend ,
  18. Kupferrohr auf feuerverzinktes Rohr,
  19. messing und verzinktes rohr,
  20. messingrohr abdichten,
  21. kaltwasserleitung messing,
  22. Messing Abflussrohr,
  23. messing und eisen wasserleitung,
  24. wie von verzinkt auf Kupfer gehen ,
  25. eisenrohr messing
Die Seite wird geladen...

Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ? - Ähnliche Themen

1. PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann

PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann: Hallo zusammen, Wir sind gerade mitten in der Renovierung unseres Mietshauses. Aktuell ist das Treppenhaus dran. Im Zuge dessen möchten wir gerne...
  2. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...
  3. PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?

PVC Fenster und Türen - Ihr Erfahrung, Was können Sie empfehlen?: Hallo! Eigentlich Ich habe meine eigene Erfahrung aber Ich möchte Sie fragen. Welche Firmen bieten die Beste Produkten an, und welche Materialien...
  4. Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck

Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck: Wir wohnen in Brüssel und haben einen Vaillant Gasboiler mit Durchlauferhitzer. Die Wasserinstallation wurde vor ca. 10 Jahren erneuert. Das...
  5. PVC Rohr Verschluss

PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?