Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ?

Diskutiere Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin Neu hier! Ich habe in meiner Garage mit meinem Brunnen eine Leitung verlegt! Aus der Pumpe geht es durch ein Kunststoff Rohr auf...

  1. #1 Paperboy2677, 15.06.2011
    Paperboy2677

    Paperboy2677 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Neu hier!
    Ich habe in meiner Garage mit meinem Brunnen eine Leitung verlegt! Aus der Pumpe geht es durch ein Kunststoff Rohr auf ein Messing doppel T-Stück mit 2 Absperrventile. Von dort bin ich auf Verzinkte Rohre. Dann wieder auf ein Kunststoffrohr. Und zum Schluß auf ein Verbund Kupfer Rohr. HABE ICH VÖLLIG Mißt GEBAUT?? WEGEN VERZINKTES ZU KUPFER??? (Obwohl ein Kunststoff Rohr dazwischen sitzt!)? Oder die Verbindung von Messing zu Verzinktes?

    Bitte helft einen Durchgeknallten Amateur Handwerker !:eek::eek::confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Hi , man darf in Fließrichtung des Wassers von Verzinkt auf Kupfer gehen!
    Wenn es übel läuft kann dir aber dein verzinktes Gewinde am Messingt-stück weggammeln , das wird aber jahr(zehnt)e dauern , wenn überhaupt (Kontaktkorosion) .
     
  4. #3 Paperboy2677, 16.06.2011
    Paperboy2677

    Paperboy2677 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Da in ich ja beruhigt!:rolleyes:
     
Thema: Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ?
Die Seite wird geladen...

Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ? - Ähnliche Themen

  1. PVC Rohr Verschluss

    PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  2. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

    Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...
  3. Zweites Rohr über dem Siphon

    Zweites Rohr über dem Siphon: Kann mir jemand sagen was der Sinn und Zweck des zweiten Rohres über dem Siphon auf diesem Bild ist? Es handelt sich um ein ganz normales...
  4. Wasserleitung welcher Rohrdurchmesser (Leitungsdurchmesser) - die xte

    Wasserleitung welcher Rohrdurchmesser (Leitungsdurchmesser) - die xte: Liebe Leute, um unseren Regenwassertank die kommende Saison noch ausgiebiger zu nutzen, will ich Kaltwasser-Kunststoffleitung vom Garten aufputz...
  5. PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben

    PVC Winkelprofil auf Tapete/Styrodur kleben: Wie mach ich das am besten, mit Montagekleber? Und dann genau so dosieren dass nichts raus quillt, auch schwierig. Oder habt ihr eine Empfehlung...