Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Paperboy2677, 15.06.2011.

  1. #1 Paperboy2677, 15.06.2011
    Paperboy2677

    Paperboy2677 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Neu hier!
    Ich habe in meiner Garage mit meinem Brunnen eine Leitung verlegt! Aus der Pumpe geht es durch ein Kunststoff Rohr auf ein Messing doppel T-Stück mit 2 Absperrventile. Von dort bin ich auf Verzinkte Rohre. Dann wieder auf ein Kunststoffrohr. Und zum Schluß auf ein Verbund Kupfer Rohr. HABE ICH VÖLLIG Mißt GEBAUT?? WEGEN VERZINKTES ZU KUPFER??? (Obwohl ein Kunststoff Rohr dazwischen sitzt!)? Oder die Verbindung von Messing zu Verzinktes?

    Bitte helft einen Durchgeknallten Amateur Handwerker !:eek::eek::confused:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Hi , man darf in Fließrichtung des Wassers von Verzinkt auf Kupfer gehen!
    Wenn es übel läuft kann dir aber dein verzinktes Gewinde am Messingt-stück weggammeln , das wird aber jahr(zehnt)e dauern , wenn überhaupt (Kontaktkorosion) .
     
  4. #3 Paperboy2677, 16.06.2011
    Paperboy2677

    Paperboy2677 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Da in ich ja beruhigt!:rolleyes:
     
Thema: Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc wasserleitung

    ,
  2. wasserrohr messing

    ,
  3. verzinktes rohr

    ,
  4. verzinktes wasserrohr,
  5. wasserrohr abdichten,
  6. Wasserleitung messing,
  7. messing verzinktes rohr,
  8. abflussrohr messing,
  9. wasserrohr verzinkt messing,
  10. wasserrohr eisenrohr,
  11. verzinktes rohr für wasserleitung,
  12. verzinkt rohr verbindung,
  13. verzinktes messing,
  14. rohr in rohr wasserleitung,
  15. abflussrohre kunststoff für schmutzwasserpumpen,
  16. darf man kupferrohr an verzinktes rohr anschließend ,
  17. Kupferrohr auf feuerverzinktes Rohr,
  18. messing und verzinktes rohr,
  19. messingrohr abdichten,
  20. kaltwasserleitung messing,
  21. Messing Abflussrohr,
  22. messing und eisen wasserleitung,
  23. wie von verzinkt auf Kupfer gehen ,
  24. eisenrohr messing,
  25. verbindung verzinktes rohr -edelstahlrohr
Die Seite wird geladen...

Verzinktes Rohr und Messing Rohr ---> PVC Rohr --> Kupferrohr als Wasserleitung ? - Ähnliche Themen

  1. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. PVC Planken verlegen

    PVC Planken verlegen: Hallo, ich würde gerne in meiner Küche den alten PVC/Vinyl Boden rausnehmen und dafür PVC Planken verlegen. Nun habe ich aber folgende Probleme:...
  4. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  5. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

    Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...