Verzinkte Wasserrohre fast zu

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Matzel, 05.03.2010.

1. Matzel

Matzel Neuer Benutzer

..hallo in einem Haus sind die Wasserleitungen teilweise zu gesetzt mit so Rostzeug oder was das ist. Gibts da ausser die neu zu verlegen etwas um die frei zu bekommen? Meistens sind es die strecken vom Hautrohr zum Hahn oder eckventil X(

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.03.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

man kann es mit einem Hochdruckreiniger versuchen , aber das ist volles Risiko!

Ich würd alle rohre , die zugänglich sind , losschrauben und das zeug rauspröckeln und wieder zusamenbauen , und dann immer wieder leitung für leitung spülen.
    Es soll wohl eine Innensanierung geben , aber ob die Trinkwasserzugelassen ist weiß ich nicht. Bisher konnt ich noch fast immer die Rohre durch spülen und zerlegen retten. Wenn das Mietwohnung sien sollte , sache des Vermieters!

4. Matzel

Matzel Neuer Benutzer

rohre fast zu

..hat jemand eine Ahnung von Geräten die da elektromagnetisch die Rohre von Kalk und Rostansätze sauber machen soll?

5. #4 MacFrog, 20.03.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Bringt nix.kannst die geldscheine auch direkt ums rohr wickeln

6. Matzel

Matzel Neuer Benutzer

ist das Bewiesen oder Deine Meinung ich weiß das da zum beispiel die Bügeleisen usw mit Entkalkungseinrichtung hilft. Und soweit ich weiß ist bei Einsatz solcher Elektromagnetischen Geräten erfolge zu erzielen. Die Firma die ich kenne gibts schon fast 20 Jahre. erstmal gruss

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

8. #7 MacFrog, 21.03.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hehe ich bin seit 15 jahren im Trnkwasserbereich am arbeiten :D Wir haben auch richtige 3000euro wasseraufbereitungs-kleinanlagen im kundenstamm , die auch nur minimale wirkung haben. Diese wurden auf usdrücklichen kundenwunsch installiert und natürlich nicht als haustürgeschäft aufgequatscht :)

Thema: Verzinkte Wasserrohre fast zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserrohre verzinkt

,
  2. verzinkte Wasserrohre

,
  3. wasserrohre entkalken

,
  4. verzinkte wasserleitung reinigen,
  5. wasserrohr entkalken,
  6. wasserrohr verzinkt,
  7. wasserleitung verzinkt,
  8. verzinkte wasserleitungen,
  9. verzinkte rohre entkalken,
  10. verzinktes wasserleitungsrohr,
  11. wasserleitungsrohre verzinkt,
  12. wasserleitungsrohre entkalken,
  13. verzinktes wasserrohr,
  14. verzinkte wasserleitung,
  15. wasserleitung spülen,
  16. wasserleitungen verzinkt,
  17. wasserleitungsrohr verzinkt,
  18. wasserleitung freispülen,
  19. wasserleitungen spülen,
  20. Wasserleitung entkalken,
  21. wasserrohre zu,
  22. verzinkte wasserleitungsrohre,
  23. verzinkte rohre rost,
  24. wasserrohre spülen,
  25. Wasserrohre durchspülen
Die Seite wird geladen...

Verzinkte Wasserrohre fast zu - Ähnliche Themen

1. fein multimaster Werkzeug lockert sich fast sofort

fein multimaster Werkzeug lockert sich fast sofort: Hallo ! ich möchte mit der Säge einen Schnitt durch eine Mehrschichtplatte mit dem FEIN MultiMaster MSxe 636 II machen. Kurz nach Beginn wird das...
  2. Suche: Klebeschilder / Labels für Wasserrohre

Suche: Klebeschilder / Labels für Wasserrohre: Hallo ihr Lieben, ich möchte geschweisste Wasserrohre 1/2 Zoll mit einer Art Visitenkarte bekleben und habe schon eine konkrete Vorstellung. Ich...
  3. Akaze (Robinie) Schnittflächen fast weiß?

Akaze (Robinie) Schnittflächen fast weiß?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte gerne gleich mal mit einer Frage hereinplatzen. Ich baue mir gerade einen Waschtisch, für dessen...
  4. Zaunlatten auf verzinkten Stahlrahmen anbringen - aber wie?

Zaunlatten auf verzinkten Stahlrahmen anbringen - aber wie?: Hallo, als Neuling im Heimwerkerforum habe ich eine Frage: ich möchte an unserem unansehnlichen Stahlzaun (verzinkt) Zaunlatten anbringen....
  5. Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen?

Stahlträger IPE frisch verzinkt beschichten mit Eisenglimmerfarbe Erfahrungen?: Hallo, bin gerade darüber meine Stahlkontruktion aus IPE100 und IPE160 her zu richten. Wenn fertig werden sie verzinkt. Danach sollen sie...