Verwilderter Garten

Dieses Thema im Forum "Rasen" wurde erstellt von laboe, 03.05.2016.

  1. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    wir wollen jetzt unseren verwilderten Garten bearbeiten. Viele Löcher, Bromberen und Brennessel.

    Im Endeffekt sollen auf den größten Flächen so eine Art Spielrasen entstehen.

    Hilft da nur noch abschieben, oder hat irgendwer noch eine andere Idee ?

    Gruß
    Frank
     

    Anhänge:

    • vorn.jpg
      vorn.jpg
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      148
    • hl.jpg
      hl.jpg
      Dateigröße:
      1,1 MB
      Aufrufe:
      141
    • hr.jpg
      hr.jpg
      Dateigröße:
      989,8 KB
      Aufrufe:
      126
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    204
    Also Brombeeren, wenn die weg sollen, die kann man nur aus machen. Löcher, die kann man mit Erde verfüllen. Müll etfernen... Alsdann Rasensamen kaufen (Spiel-, Schatten- oder Zierrasen) und mit Erde vermischen und so gleichmäßig wie möglich auf die kahlen Stellen aufbringen und fest "trampeln". Dann gleichmäßig anfeuchten und über mind. 14 Tage feucht halten, es darf NICHT EINMAL trocken werden.

    Und dann JEDE Woche mähen, den Rasenmäher nicht zu tief dabei stellen.
    Und alle 3-4 Monate entsprechend der Jahreszeit Dünger, Kalk usw. aufbringen. Durch den Dünger verschwindet dann auch das Unkraut. - Aber bitte KEINEN DÜNGER MIT UNKRAUTVERNICHTER, da ist GIFT drin, wie man den im Baumarkt bekommt.

    Wenn es bei euch z. B. Raiffeisenmarkt gibt, die haben genau das Richtige. Da wird man auch beraten.

    So schlimm hat unser Rasen nicht ausgesehen, aber wir hatten auch viele kahlen Stellen und haben das so wie beschrieben dann gemacht. Heute regnet es, mal wieder. Ich würde Dir sonst mal ein Bild machen. Der Rasen sieht echt superschön aus!

    Gutes Gelingen!
     
  4. #3 Schnulli, 03.05.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    ich glaube, der erste Ansatz wäre ein Minibagger, eine Kettensäge, eine Gartenfräse und ein Haufen Wut im Bauch. Mit Eimerchen und Schippe brauchst du da wohl nicht anfangen.
    Aus der Fläche kann man sicherlich einen schönen garten machen, aber der muss glaube ich von Grund auf neu hochgezogen werden.

    Gruß
    Thomas
     
  5. #4 Arbeiter, 22.05.2016
    Arbeiter

    Arbeiter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde mir eine Gartenfräse leihen und dort erstmal drüber gehen. Dann vielleicht nochmal ein wenig tiefer eingestellt. Dann Rasensamen ausstreuen und schon gießen.
     
    pinne gefällt das.
  6. #5 Tatjana, 17.06.2016
    Tatjana

    Tatjana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich auch generalüberholen!
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    204
     
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    204
    Das zieht schlimmer aus als es ist.
     
  9. #8 Mr.Ditschy, 17.06.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    259
    Beim Gestrüpp würde ich auf Natur setzen! :D

    T_Zwergziegen_neugierig_2013_mr.ditschy_v1_1.jpg
     
  10. #9 joanniefiototj5260, 23.06.2016
    joanniefiototj5260

    joanniefiototj5260 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    umgraben geht da nicht?
     
  11. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    204
    Wir zerbrechen uns den Kopf und der Thread Ersteller meldet sich nicht mehr
     
  12. #11 Mr.Ditschy, 24.06.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    259
    Daher hab ich mir fast schon abgewöhnt, bei manchen neuen Themen gleich zu antworten ....
     
Thema:

Verwilderter Garten

Die Seite wird geladen...

Verwilderter Garten - Ähnliche Themen

  1. Unser Garten 2016

    Unser Garten 2016: http://jomar-garten.de/Gartenbilder_2016/index.htm Man denkt immer da wäre keine Veränderung. Aber wenn ich mir alte Bilder ansehe, dann stelle...
  2. Garten anlegen

    Garten anlegen: Hallo zusammen, bräuchte mal Experten Rat von euch ob meine Vorgehensweise so korrekt ist. Wir werden bei unserem Neubau nun endlich den Aushub...
  3. Abfluss im Garten

    Abfluss im Garten: Hi all, weiß nicht ob das hier richtig ist - probier es mal. Habe mir Treppenaufgang zu Garten eine ca 8 m2 große Fläche mit Bruchsteinen...
  4. Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!

    Richtiges gutes Zubehör für Pool im Garten!: Abend. Hab eben beim Amazon "Tages-Angebot" zugeschlagen und den INTEX FRAME POOL FAMILY gekauft. Maße: 300 x 200 x 75 (L x B x H / cm). War...
  5. Geeigneten Gartenweg für kleinen Garten

    Geeigneten Gartenweg für kleinen Garten: Moin zusammen, wir haben einen sehr kleinen (ca 10*10m) Garten an unserem frisch bezogenem Häuschen. Der Garten ist bereits nutzbar und großteils...