Verträglichkeit von Silikon mit Acryl

Diskutiere Verträglichkeit von Silikon mit Acryl im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Heimwerker, ich muss ein Fenster neu abdichten, allerdings weiß ich nicht, ob die Fugen zuvor mit Silikon oder Acryl abgedichtet wurden. Da...

1. #1 osterei, 19.09.2014
    osterei

osterei Benutzer

Liebe Heimwerker,
    ich muss ein Fenster neu abdichten, allerdings weiß ich nicht, ob die Fugen zuvor mit Silikon oder Acryl abgedichtet wurden. Da ich die Dichtungsreste nicht komplett entfernen kann, würde ich gerne wissen, ob ich im Zweifelsfall lieber Silikon oder Acryl nehmen soll. Vielen Dank.

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn das Material was Du Teilweise entfernt hast Elastisch war ist es Silikon
    wenn es eher fest und hart ist wäre es Acryl, Acryl auf Silikon hält nicht, was soll
    den angespritzt werden zwischen Fensterrahmen und Wand nimmt man ab besten Acryl.

sep

4. #3 osterei, 20.09.2014
    osterei

osterei Benutzer

Es soll im Bad der Bereich zwischen Fensterrahmen und gekachelter Wand abgedichtet werden.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Im Bad zwischen Fliesen und Fenster, wenn es Kunststofffenster sind würde ich Silikon
    nehmen sind es Holzfenster die schon mal gestrichen werden müssen Acryl.

Thema: Verträglichkeit von Silikon mit Acryl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acryl auf silikon

,
  2. silikon auf acryl

,
  3. hält acryl auf silikon

,
  4. acryl auf silikon auftragen,
  5. geht silikon auf acryl,
  6. acryl über silikon,
  7. silikon auf acryl auftragen,
  8. Hält Silikon Auf Acryl,
  9. haftet silikon auf acrylfuge,
  10. verträglichkeit silikon acryl,
  11. haftet acryl auf silikon,
  12. kann man acryl auf silikon auftragen,
  13. hält acryl auf acrylfuge,
  14. haftet silikon auf acryl,
  15. kann man silikon auf acryl auftragen,
  16. hält silikon auf acrylfuge ,
  17. silikon über acryl,
  18. Acryl Silikon Unterschied Vertraeglichkeit,
  19. acryl auf acryl geht das,
  20. haftet acryl auf acryl,
  21. silikon auf acryl geht das,
  22. acryl auf acryl auftragen,
  23. hält acryl auf acryl,
  24. hält acrylmase auf silikon.?,
  25. acryl auf silikonfuge
Die Seite wird geladen...

Verträglichkeit von Silikon mit Acryl - Ähnliche Themen

1. Gärballon mit Silikon reparieren?

Gärballon mit Silikon reparieren?: Hallo Ihr Lieben, Ich wollte das erste Mal Met ansetzen. Dazu habe ich einen gläsernen Gärballon gekauft. (5L) Damit keine bösen Hefen da drin...
  2. Deckenleisten-Stoßfugen mit Acryl schließen?

Deckenleisten-Stoßfugen mit Acryl schließen?: Moin zusammen, ich habe im vergangenen Sommer Deckenleisten aus Styropor verklebt und die Stoßfugen mit Maleracryl verfüllt. Jetzt, nach etwa...
  3. Silikonfuge - PE Rundschnur nötig? Oder Silikon unnötig?

Silikonfuge - PE Rundschnur nötig? Oder Silikon unnötig?: Hallo zusammen, ich möchte zwischen Spülschrank und Wand mit transparentem Silikon abdichten. Die Wand ist jedoch nicht ganz gerade, so dass ganz...
  4. Stoßfugen Silikon oder Acryl?

Stoßfugen Silikon oder Acryl?: Hallo, wir haben im Obergeschoss einen Raum der mal nachträglich mit einer Trockenbauwand geteilt wurde und außerdem ist die Decke mit Gipskarton...
  5. Deko: Poster / Fotodruck unter Acryl - Empfehlung?

Deko: Poster / Fotodruck unter Acryl - Empfehlung?: Hi, ich möchte mir ein Foto möglichst groß ausdrucken lassen und als Deko ins Wohnzimmer hängen. Ich dachte z.B. an so einen HD Druck unter Acryl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden