Vertikutierer gesucht

Diskutiere Vertikutierer gesucht im Rasen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, ich plane den Kauf eines neuen Vertikutierers. Es soll ein Gerät sein, welches viele Jahre gut funktioniert. Bei vielen Geräten, die ich...

1. #1 Peterlustig333, 07.04.2019
    Peterlustig333

Peterlustig333 Neuer Benutzer

Hallo, ich plane den Kauf eines neuen Vertikutierers. Es soll ein Gerät sein, welches viele Jahre gut funktioniert. Bei vielen Geräten, die ich mir angesehen habe, gibt es Probleme mit dem Motor (überhitzt, durchgebrannt, ...) oder die Messerwelle schlägt aus, oder die Zinken des Rasenlüfters brechen ab.
    Bei meinem alten Vertikutierer (CMI) liegen die Messer ca 3,5cm auseinander. Hier wünsche ich mir einen engeren Messerabstand. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, welche Modelle hier empfehlenswert wären und auch lange Haltbarkeit versprechen.... (Sabo? , ... )
    Wie sinnvoll ist eigentlich eine zusätzliche Lüfterwalze mit den Stahlzinken zur Belüftung?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

wenn die im schwung sind , sind die überall ;-))

4. #3 omega2031, 07.04.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Wir haben einen Einhell-Vertikutierer, damals vor 2 Jahren um 218 € gekauft. Allerdings löst sich bei dem das Gestänge ab, weil die Schrauben der Vibration nicht standhalten.

https://www.amazon.de/gp/product/B00SWUUTEC

Mglw lässt sich das mit Sicherungsmuttern lösen. Ansonsten, der Auffangsack wird recht schnell voll. Günstig wäre der Vertikutierer aber schon.

Thema:

Vertikutierer gesucht

Die Seite wird geladen...

Vertikutierer gesucht - Ähnliche Themen

1. Schrauben für Federscharnier einer Kreutmontageplatte gesucht

Schrauben für Federscharnier einer Kreutmontageplatte gesucht: Hallo zusammen :) Ich suche nach Schrauben für eine Kreuzmontageplatte eines Federscharniers (aus einem TV Lowboard) wie im Anhang zu sehen (die...
  2. handwerklich begabte Tierfreunde gesucht

handwerklich begabte Tierfreunde gesucht: Hi zusammen, gibt es hier zufällig handwerklich begabte Hundefreunde, die ihren Urlaub mal auf eine andere Weise verbringen möchten? Wir suchen...
  3. Wolf Vertikutierer VA 378 E Qualitätsprobleme?

Wolf Vertikutierer VA 378 E Qualitätsprobleme?: Hallo ins Forum, ich habe mir heute extrem günstig einen neuen Vertikutierer gegönnt, nachdem mein alter "CMI" Vertikutierer aus dem Obi defekt...
  4. Schrank unter Hochbett: ganze Tiefe (1m) praktisch nutzen -Tipps gesucht

Schrank unter Hochbett: ganze Tiefe (1m) praktisch nutzen -Tipps gesucht: Hallo, ich habe ein Hochbett gebaut, das unter dem Bett ca. 100x210x120 (TxBxH) cm Platz bietet für einen Schrank, den ich selbst bauen möchte....
  5. Laserentfernungsmessgerät; Hand-und Heimwerker-Experten gesucht!

Laserentfernungsmessgerät; Hand-und Heimwerker-Experten gesucht!: Hallo zusammen, Ich brauche dringend Unterstützung bei meiner Masterthesis an der Hochschule für Technik, Stuttgart! Und dafür verlose ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden