Vertiefung im Keller füllen

Diskutiere Vertiefung im Keller füllen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich habe im Heizungskeller einen alten Öltank, der jetzt abgebaut wird. Der Tank steht in einer Vertiefung (ca. 1 m). Diese...

  1. #1 AltesHausNeuesProblem, 22.03.2012
    AltesHausNeuesProblem

    AltesHausNeuesProblem Guest

    Hallo zusammen.

    Ich habe im Heizungskeller einen alten Öltank, der jetzt abgebaut wird. Der Tank steht in einer Vertiefung (ca. 1 m).

    Diese Vertiefung würde ich gerne verfüllen und ebenerdig machen.
    Dazu würde ich erstmal die Mauerreste, Fließen, etc vom Abriss dort "verklappen" (keine Schadstoffe) und den Rest dann glätten.
    Die Frage ist nur, wie und womit?

    Mit was für einem Material sollte ich das machen?
    - Kies und Beton
    - Estrich
    - Ohne Mauerreste

    Wenn ich das mit Kies und Beton fülle, muss ich auf den obersten Zentimetern noch einen Estrich machen oder kann ich das komplett mit einem Material füllen?

    Danke für Antworten!

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 23.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst Du da deine Mauer usw erst mal reinschmeissen. Aber bitte immer wenn Du so etwa 20cm drin hast mit dem Rüttler drüberfahren oder dem "Frosch" durchhopsen.
    Denn sonst wirst Du dort nach kurzer zeit setzrisse erhalten.
    Und wenn du nichts mehr hast zum einfüllen würde ich dann da erst mal Sand drüber machen und ganz lange rütteln, der setzt dann die fugen zu. Darüber dann feineren Split bis etwa 10cm unter OK, gut abrütteln! Dann Beton oder Estrich mit einer Bewährungsmatte drin.
    Viel Spaß!
     
Thema: Vertiefung im Keller füllen
Die Seite wird geladen...

Vertiefung im Keller füllen - Ähnliche Themen

  1. Keller "sanieren"

    Keller "sanieren": Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag und ich schicke erstmal Grüße aus Berlin ‍♂️ Ich habe vor Kurzem ein älteres Haus gekauft...
  2. Stahltüre im Keller verputzen

    Stahltüre im Keller verputzen: Wie es der Titel schon sagt will ich eine Stahltüre im Keller verputzen. Habe einen Durchbruch gemacht und mir jetzt eine T30 Türe eingebaut. Gibt...
  3. Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer

    Keller Abdichtung wie macht man den Übergang zur Hausmauer: Hallo, wir haben gerade unseren Keller frei gelegt und dichten diesen von außen neu ab. Bitumenanstrich, Noppenfolie und Isolierung. Dann wird das...
  4. Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht

    Sanierung Bad im Keller – Tipps und Vorschläge erwünscht: Hallo zusammen, bei mir gehts jetzt weiter mit der Sanierung meines Bades im Keller. Hier erstmal der frühere und der jetzige Zustand: [IMG]...
  5. Feuchter Keller

    Feuchter Keller: Moin zusammen, ich habe mir im schönen Bremen ein Reihenhaus gekauft. Also ein Altbremer-Haus. Es ist Baujahre 1946. Die Wände sind nicht...