Vertiefung im Boden schließen

Diskutiere Vertiefung im Boden schließen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe in meinem Bad jetzt die Wanne rausgerissen und eine Wand versetzt. An der Stelle wo die Wanne stand, wurde damals der Boden (Estrich) um...

  1. #1 asconav6, 17.04.2018
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    28
    Ich habe in meinem Bad jetzt die Wanne rausgerissen und eine Wand versetzt. An der Stelle wo die Wanne stand, wurde damals der Boden (Estrich) um etwa 2-3cm in der tiefe ausgespart. Die Fläche ist etwa 170cmX70cm. Da die neue Wanne versetzt wird, muss ich den Boden an dieser Stelle wieder ausgleichen. Mit was mache ich das am besten? Erst Estrichbeton und dann Bodenausgleichsmasse?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 17.04.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    215
    Nur Estrich-Beton.Musst dir auf eine Seite ein Leerrohr reinlegen,in Waage bringen und dann abziehen.Die andere Seite auf den alten Fussboden.Solte der Beton zu viel absacken,dann noch mal mit Ausgleichsmasse.Sollte aber gefliest werden dann nicht
     
Thema:

Vertiefung im Boden schließen

Die Seite wird geladen...

Vertiefung im Boden schließen - Ähnliche Themen

  1. Boden anheben mit Schnellestrich?

    Boden anheben mit Schnellestrich?: Also Leute, wir haben bei unserem Umbau die Räume neu geschnitten und müssen nun für unser Bad zunächst einen Höhenausgleich von ca. 15 cm (ca....
  2. Boden ausgleichen

    Boden ausgleichen: Hallo liebes Forum! Ich bin noch ganz neu, nicht nur hier im Forum sondern auch als Hobbyheimwerkerin. Entschuldigt also, falls meine Fragen...
  3. Holzfliesen auf etwas unebenem Boden verlegen

    Holzfliesen auf etwas unebenem Boden verlegen: Hallo Ich wohne in Miete und möchte meinen Balkon verschönern indem ich Holzfliesen die man zusammensteckt auf den Platten montiere. Leider ist...
  4. Wandausbruch Boden ausfüllen

    Wandausbruch Boden ausfüllen: Hallo, Ich habe bei unserem Haus eine Tür ausgebrochen. Das Haus ist von 1801 und wurde in den 40ern Fachwerk aufgestockt. Die Tür ist an einer...
  5. Boden in altem Keller nach oben gewölbt

    Boden in altem Keller nach oben gewölbt: Hallo, Hat jemand eine erklärung dafür, dass im Keller eines ca 400 Jahre alten Hauses in Niederösterreich der Lehmboden ca. 50 cm hoch...