Verteilerhahn undicht

Diskutiere Verteilerhahn undicht im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Froggi und andere GaWaSchs, wollte eben meine Waschmaschine in der Küche anschliessen, habe da unter dem 5l Warmwassergerät 2 Anschlüsse...
  • Verteilerhahn undicht Beitrag #1

Wuppertaler

Neuer Benutzer
Hallo Froggi und andere GaWaSchs,
wollte eben meine Waschmaschine in der Küche anschliessen, habe da unter dem 5l Warmwassergerät 2 Anschlüsse für, nur sind beide undicht, sowie der Anschluss Kaltwasser sich schlecht schliessen lässt...
Bei den Geräteanschlüssen sifft es aus der Hahnverschraubung, der Kaltwasseranschluss ist nur mit Gewalt zu schliessen...
Vermute Dichtringe in den Geräteanschlüssen sind fritte, aber was ist mit dem Kaltwasserventil welches nur mit Gewalt schliesst???
Ist eine Armatur wo zwei Hähne seitlich Geräte versorgen können, und mittig der Boiler gespeist wird...

Die erste eigene Wohnung verbirgt viel Arbeit in sich :D

Gruss Tobias

#
schau mal hier: Verteilerhahn undicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Verteilerhahn undicht Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hi , also zumindest für deinen Kaltwasserhahn gibt es neuen Ventilinnenleben. mach doch mal nen Bild :)

• Verteilerhahn undicht Beitrag #3

Wuppertaler

Neuer Benutzer
Hi,
so hier die Bilder von dem Kram :D, und ja, die Fliesen sind lackiert, kommen aber sobald ich Urlaub bekomme runter...

Gruss Tobias

• Verteilerhahn undicht Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ja da gibt es neue Einsätze für , zumindest für den mit dem Verchromten "Handgriff" (wo eigendlich deine Waschmaschine dran gehört) .
Entweder kannst du den Griff mit sanfter gewalt abziehen , oder unter dem blauen Punkt versteckt sich noch eine Schraube (gibt beide Varianten)

• Verteilerhahn undicht Beitrag #5

Wuppertaler

Neuer Benutzer
Hi,
ich meine dort sitzt nur ein O-Ring hinter, der fritte ist... Kenne den Aufbau leider nicht, aber meine in div. Sanitärabteilungen gesehen zu haben das an der Verschraubung ein Gummiring ist...
Die schwarzen Teile sind auch nur aufgesetzt, dafür sollte es doch auch was geben, oder???
Siehe Foto...

• Verteilerhahn undicht Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ja das sieht sehr nach 3/8" einsätze aus.. stell Wasser ab , schraub den raus und nimm ihn mit zum löti deines geringsten misstrauens :)

• Verteilerhahn undicht Beitrag #7

Seb

Erfahrener Benutzer
Also da das eine Armatur eines Kochendwassergerätes ist und das andere ein WAS Ventil brauchst du:
3 Thermofix Oberteile 3/8" (kalt=blau,warm=rot,weiss=neutral), und WAS Ventil Oberteil 1/2" !!!!
Würd da nicht anfangen dichtungen neu zu machen !! So teuer sind die Oberteile auch nicht.
Gibt es auch bei Bechem oder Zander da kannst Du auch als Privatperson kaufen).
Und genau da bekommst Du auch dein Schrägsitz-Eckventil !!!

• Verteilerhahn undicht Beitrag #8

Wuppertaler

Neuer Benutzer
Original von MacFrog
ja das sieht sehr nach 3/8" einsätze aus.. stell Wasser ab , schraub den raus und nimm ihn mit zum löti deines geringsten misstrauens :)

Und lasse 2 Mitmieter einen Tag ohne Wasser in der Küche :D :D :D,
Nee, kann ich schlecht bringen...

Aber werd zusehen. dass ich die Einsätze neu bekomme, meld mich wenn die Bude unter Wasser steht...

Gruss Tobias

• Verteilerhahn undicht Beitrag #9
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
mach das :) Auto schrauben kannst ja auch , da sollten dir die paar einsätze ja nicht schwer fallen :)

• Verteilerhahn undicht Beitrag #10

Wuppertaler

Neuer Benutzer
Hi,
alles dicht...
Waschmaschine macht auch schon die erste Ladung, Danke!!!

Gruss Tobias

• Verteilerhahn undicht Beitrag #11

Charlie

Erfahrener Benutzer
...wieder ein Erfolg...

Charlie

Thema:

Verteilerhahn undicht

Sucheingaben

Aufbau Eckventil

,

waschmaschinenanschluss undicht

,

eckventil aufbau

,
waschmaschinenanschluss tropft
, eckventil am griff undicht, wasserhahn waschmaschine undicht, Eckventil undicht, haupthahn undicht, aufbau eines eckventils, kaltwasserventil tropft, waschmaschine anschluss undicht, haupthahn tropft, bitumendach undicht, thermofix oberteil, waschmaschine hahn undicht, wasseranschluss waschmaschine undicht, eckventil griff undicht, wasserhahn waschmaschine tropft, verteilerhahn, eckventil tropft, anschluss waschmaschine tropft, eckventil hahn undicht, waschmaschinenanschluß undicht, durchlauferhitzer verteilerhahn wasserhahn, thermofix oberteil 38
Oben