Verteilerhahn undicht

Diskutiere Verteilerhahn undicht im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Froggi und andere GaWaSchs, wollte eben meine Waschmaschine in der Küche anschliessen, habe da unter dem 5l Warmwassergerät 2 Anschlüsse...

  1. #1 Wuppertaler, 04.01.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Froggi und andere GaWaSchs,
    wollte eben meine Waschmaschine in der Küche anschliessen, habe da unter dem 5l Warmwassergerät 2 Anschlüsse für, nur sind beide undicht, sowie der Anschluss Kaltwasser sich schlecht schliessen lässt...
    Bei den Geräteanschlüssen sifft es aus der Hahnverschraubung, der Kaltwasseranschluss ist nur mit Gewalt zu schliessen...
    Vermute Dichtringe in den Geräteanschlüssen sind fritte, aber was ist mit dem Kaltwasserventil welches nur mit Gewalt schliesst???
    Ist eine Armatur wo zwei Hähne seitlich Geräte versorgen können, und mittig der Boiler gespeist wird...

    Die erste eigene Wohnung verbirgt viel Arbeit in sich :D

    Gruss Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.01.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    209
    hi , also zumindest für deinen Kaltwasserhahn gibt es neuen Ventilinnenleben. mach doch mal nen Bild :)
     
  4. #3 Wuppertaler, 04.01.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    so hier die Bilder von dem Kram :D, und ja, die Fliesen sind lackiert, kommen aber sobald ich Urlaub bekomme runter...

    Gruss Tobias
     
  5. #4 MacFrog, 04.01.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    209
    ja da gibt es neue Einsätze für , zumindest für den mit dem Verchromten "Handgriff" (wo eigendlich deine Waschmaschine dran gehört) .
    Entweder kannst du den Griff mit sanfter gewalt abziehen , oder unter dem blauen Punkt versteckt sich noch eine Schraube (gibt beide Varianten)
     
  6. #5 Wuppertaler, 04.01.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich meine dort sitzt nur ein O-Ring hinter, der fritte ist... Kenne den Aufbau leider nicht, aber meine in div. Sanitärabteilungen gesehen zu haben das an der Verschraubung ein Gummiring ist...
    Die schwarzen Teile sind auch nur aufgesetzt, dafür sollte es doch auch was geben, oder???
    Siehe Foto...
     
  7. #6 MacFrog, 04.01.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    209
    ja das sieht sehr nach 3/8" einsätze aus.. stell Wasser ab , schraub den raus und nimm ihn mit zum löti deines geringsten misstrauens :)
     
  8. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Also da das eine Armatur eines Kochendwassergerätes ist und das andere ein WAS Ventil brauchst du:
    3 Thermofix Oberteile 3/8" (kalt=blau,warm=rot,weiss=neutral), und WAS Ventil Oberteil 1/2" !!!!
    Würd da nicht anfangen dichtungen neu zu machen !! So teuer sind die Oberteile auch nicht.
    Gibt es auch bei Bechem oder Zander da kannst Du auch als Privatperson kaufen).
    Und genau da bekommst Du auch dein Schrägsitz-Eckventil !!!
     
  9. #8 Wuppertaler, 04.01.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und lasse 2 Mitmieter einen Tag ohne Wasser in der Küche :D :D :D,
    Nee, kann ich schlecht bringen...

    Aber werd zusehen. dass ich die Einsätze neu bekomme, meld mich wenn die Bude unter Wasser steht...

    Gruss Tobias
     
  10. #9 MacFrog, 05.01.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    209
    mach das :) Auto schrauben kannst ja auch , da sollten dir die paar einsätze ja nicht schwer fallen :)
     
  11. #10 Wuppertaler, 05.01.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    alles dicht...
    Waschmaschine macht auch schon die erste Ladung, Danke!!!

    Gruss Tobias
     
  12. #11 Charlie, 05.01.2008
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...wieder ein Erfolg...

    Charlie
     
Thema: Verteilerhahn undicht
Die Seite wird geladen...

Verteilerhahn undicht - Ähnliche Themen

  1. Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?

    Wohnung "undicht?" wegen Gerüche aus Nachbarwohnung?: Hallo, wollte kurz fragen welche Möglichkeiten es gibt, dass ziemlich starke Gerüche aus einer Wohnung zwei Stockwerke unter uns unser ganzes WC...
  2. Fliese auf Fliese undicht?

    Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...
  3. Undichte Rohre

    Undichte Rohre: Moin Männers, Ich bin neu hier im Forum, deshalb direkt schonmal sorry, falls ich irgendwelche Forenregeln oder bereits existierende Artikel...
  4. Undichte Dampfsperre

    Undichte Dampfsperre: Hallo :) Ich habe beim Kriechen im Dachstuhl entdeckt, dass die blaue Folie der Dampfsperre (bin der Meinung) undicht ist. Bemerkbar hat sich das...
  5. Undichte Dachfenster?!?

    Undichte Dachfenster?!?: Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder eine Frage wegen unseren Fenstern im Dachgeschoss. Und zwar ist unser Dachgeschoss als Schlafzimmer...