wie Multilan , Juwel , Consolan oder Faust Holzfarbe wird das klappen . Leicht anschleifen , mit der 10cm HK-Rolle auftragen und mit 80er Flachpinsel abziehen .
Könntest du mir da mal einen Link geben, welche gemeint sind? Und was ist eine HK-Rolle?
Ich bin der einzige, der da arbeitet. Ich weiß wie gesagt nicht mal sicher, ob das richtiges Holz ist und auch nicht, wie diese leicht weiße Tönung da drauf gekommen ist. Es ist auch nicht so, dass die Decke irgendwie vermackelt oder schlecht wäre, nur ist sie an vielen Stellen vergilbt und es sind auch teilweise Spritzer an der Decke zu sehen. Auf den ersten Blick ist die Decke ok, auf den Zweiten find ich sie aber nicht mehr schön.
Hallo!
"Ich dachte ich käme mit einem Eimer Setta Platinum da relativ günstig von ab."
Sollte dein Vermieter den nötigen Kenntnisstand haben würdest Du spätestens beim Auszug die Decke erneuern müssen, denn mit Sauber machen wird man da nicht weit kommen.
sep
Das ist nicht meine Wohnung, sondern die meiner Tante. Also meine Tante vermietet sie. Da sie schon 70 ist, will sie natürlich keine großen Umbauten mehr haben, denn das Haus wird wohl in ein paar Jahren verkauft und sie geht in ein betreutes Wohnen. Die letzten Mieter waren jetzt über 10 Jahre drin und sind nicht unbedingt pfleglich damit umgegangen (zum Streichen nichts abgeklebt, Heizkörper sind fast alle beschmiert, in die Fenster gebohrt, Rolläden verklemmt und kaputt, Tür mit Glaseinsatz ist kaputt, eine Tür fehlt ganz etc)
Dazu kommt, dass sie schon eine neue Mieterin hat, die so schnell wie möglich rein möchte. Der ist nach eigener Aussage das meiste nicht wichtig, Hauptsache es geht schnell. Ich habe das aber gleich abgeblockt und meiner Tante empfohlen, dass ich wenigstens optisch die Wohnung auf Vordermann bringe, denn wenn die Frau vielleicht in einem Jahr wieder weg ist, dann hätten wir eine neu tapezierte Wohnung(die alten Tapeten hatte ich schon ab, als die Frau sich meldete, denn ihre Mutter wohnt gegenüber und sie hat gesehen, dass ich da am murksen bin) und der Rest wäre immer noch fürn Arsch und dann machen wir da auch nichts mehr dran und man müsste wieder einen Mieter finden, dem sämtliche Macken egal sind.
Daher hab ich jetzt bis 1.11. Zeit, da alles auf Vordermann zu bringen. Wenn ich aber da über ne Woche an den Decken rummachen muss, dann schaff ich das nicht, ich mache das ja nur nach Feierabend und Samstags/Sonntags