Verspachtelte Decke streichen

Diskutiere Verspachtelte Decke streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen. Danach habe ich alles mit klarem...

1. #1 Mr.Adams, 14.11.2017
    Mr.Adams

Mr.Adams Neuer Benutzer

Hallo
    Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen.
    Danach habe ich alles mit klarem Tiefengrund behandelt.
    Kann ich jetzt direkt mit weißer Farbe drübergehen oder soll ich noch weißen Sperrgrund auftragen?
    Ich möchte natürlich, dass man die gespachtelte Stelle so wenig wie möglich sieht...
    Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Adams, 17.11.2017
    Mr.Adams

Mr.Adams Neuer Benutzer

Hallo
    So, ich habe die Decke mit Tiefengrund behandelt und schon 2 mal mit Alpina Innenweiß gestrichen.
    Die Spalte sieht man weniger, aber das Gesamtergebnis ist eher bescheiden...
    Was habe ich falsch gemacht???

Anhänge:

4. #3 HeinrichP, 17.11.2017
    HeinrichP

HeinrichP Neuer Benutzer

Hallo,

ganz wichtig, Feuchträume und Keller immer mit einer entsprechende Farbe streichen. Heist: speziell für Feuchträume ausgelegte Farbe verwenden, oder bei kleinen Flächen den Jäger Kronengrund als Sperrfarbe für Feuchtigkeit verwenden. Ansonsten wird es nie ein gleichmäßiges Farbbild geben.

Grüße und hoffe konnte helfen.

5. #4 Roland.P, 17.11.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Deine Vorgehensweise ist durchaus üblich. Auf den bereitgestellten Fotos kann ich abgesehen von an Kellerdecken üblichen Unebenheiten aber nichts Besonderes erkennen. Wenn Du mit dem Ergebnis unzufrieden bist hilft vielleicht ein Drittanstrich. Zwei Anstriche sind ohnehin die Mindestanforderung die Wandfarbenhersteller empfehlen.

pinne gefällt das.
  6. #5 Mr.Adams, 17.11.2017
    Mr.Adams

Mr.Adams Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort.
    Ich bin nur etwas über die Streifen verwundert, da die Kellerdecke vorher absolut eben war.
    Ich habe Alpina Innenweiß mit der Roller und Teleskopstange benutzt.
    Im anderen Kellerraum habe ich vor 2 Monaten Alpina feste Farbe nur mit dem Roller sufgetragen und das Ergebnis war nach dem 2. Anstrich perfekt.
    Soll es an der Farbe liegen?
    Oder am Auftrag mit der Teleskopstange?

7. #6 Roland.P, 18.11.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Nachdem Du den Markennamen der Farbe jetzt mehrmals werbewirksam in Deinen Beiträgen untergebracht hast, möchte ich mich nicht auch noch für dieses Produkt vereinnahmen lassen. Untersuch doch mal den Stiel des Farbrollers. Vielleicht liegt es daran. Die Qualität der Farbe scheint aber auch nicht über jeden Zweifel erhaben zu sein. Neutrale Testergebnisse legen diese Vermutung jedenfalls nah.

8. #7 Mr.Adams, 18.11.2017
    Mr.Adams

Mr.Adams Neuer Benutzer

Der Farbroller war schon etwas wacklig sobald ich leichten Druck ausgeübt habe...

9. #8 Mr.Adams, 18.11.2017
    Mr.Adams

Mr.Adams Neuer Benutzer

Soll ich besser ohne Stange ein drittes Mal streichen?

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Sicher zu wenig Farbe in der Rolle und nicht verschlichtet : Nur ein Zug neben dem anderen .
    Man sollte da auch einmal quer abrollen .

11. #10 Mr.Ditschy, 19.11.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Vermute auch, dass es an der festen Farbe liegt und die nicht richtig verteilt wurde. Ein Foto zuvor wäre hilfreich.

Am Stiel oder einer Grundierung ligt es sicher nicht ... da hilft nur eben schleifen und mit normaler Farbe streichen (verstehe eh nie, warum man feste Farbe kaufen muß)..

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Line80

Line80 Neuer Benutzer

Ich finde es sieht doch durchaus gut aus.die struktur ist doch für eine kellerdecke ganz ok.

Mr.Adams gefällt das.
  14. #12 Mr.Adams, 20.03.2018
    Mr.Adams

Mr.Adams Neuer Benutzer

Danke schön.
    Mittlerweile habe ich mich auch dran gewöhnt und finde es für den Keller auch ganz okay

Thema:

Verspachtelte Decke streichen

Die Seite wird geladen...

Verspachtelte Decke streichen - Ähnliche Themen

1. Handlauf aus Holz - Farbe streichen

Handlauf aus Holz - Farbe streichen: Hallo, Ich habe an meiner Terrasse einen 7 Meter langen Handlauf. Den habe ich vor 4 Jahren mit einer Lasur von Osmo gestrichen. Schon damals war...
  2. Streichen von Holztäfelung

Streichen von Holztäfelung: Hallo Forengemeinde, ich habe mir als nächstes Projekt vorgenommen, etwas gegen meine unansehnlichen Wände im Dachgeschoss zu tun. Es handelt...
  3. Schraubgewinde direkt unter Decke entfernen

Schraubgewinde direkt unter Decke entfernen: Hallo zusammen, ich hoffe, dass das Unterforum passt. Ansonsten Danke an den fleißigen Admin, der das verschiebt. kurz gesagt: ich bin vor...
  4. Decken farbe blättert ab

Decken farbe blättert ab: Hallo Das Thema gibt's wahrscheinlich schon, konnte es aber nicht finden. Ich habe folgendes Problem Ich wollte im altbau die Decke streichen....
  5. 7kg Kronleuchter an Decke befestigen?

7kg Kronleuchter an Decke befestigen?: Hallo! Ich möchte gerne einen 7kg Kronleuchter sicher an der Zimmerdecke befestigen. Leider weiß ich nicht genau, wie die Decke beschaffen ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden