Versorgungsschacht 30 cm x 250 cm schließen

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Hobbybauer, 23.11.2014.

  1. #1 Hobbybauer, 23.11.2014
    Hobbybauer

    Hobbybauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir bauen derzeit ein Haus von 1980 um. Es wurden fast alle Leitungen erneuert und deshalb der Versorgungsschacht großzügig geöffnet. Problem: Er liegt in einer Ecke. Links sofort ein Fenster, so dass ich nicht mit einem Ständerwerk arbeiten kann. Rigips einfach an die Wand verschrauben geht m E auch nicht, da ich in der linken Ecke keinen Platz habe etwas anzuschrauben. Wie bekomme ich das Loch von der Decke bis zum Boden ( im Keller das gleiche Problem, weil die Rohre bis nach unten laufen) wieder zu?

    Das Projekt drängt, da wir am 2. Dezemberwochenende bereits umziehen möchten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Manche greifen dann zu Gasbetonsteinen .
     
  4. #3 HolyHell, 23.11.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    168
    Zum besseren Verständnis würde ein Bild helfen.

    Wie viele cm Platz sind denn bis zum Fenster?


    @ Pinne
    Ich wette, das ich eine schlankere GK Konstruktion habe als "Deine" Steine :cool:;);)
     
Thema: Versorgungsschacht 30 cm x 250 cm schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versorgungsschacht verschließen

    ,
  2. versorgungsschacht schließen

    ,
  3. versorgungsschacht in der wand

    ,
  4. versorgungsschacht dämmen,
  5. versorgungsschlitz dämmen,
  6. versorgungsschächte schließen
Die Seite wird geladen...

Versorgungsschacht 30 cm x 250 cm schließen - Ähnliche Themen

  1. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  2. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

    Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  3. Aufgestemmten Boden schließen

    Aufgestemmten Boden schließen: Hallo liebe Experten, nachdem mir schon im Trockenbaubereich so gut geholfen hoffe ich auch hier auf Unterstützung. In unserem neuen Bad im EG...
  4. Dämmplatte 1,50 x 1,50 ?

    Dämmplatte 1,50 x 1,50 ?: Hallo, hoffentlich die richtige Rubrik... Ich würde gerne ein Dachfenster (schräg, eingelassen, 1,50m x 1,50m) in den Sommermonaten isolieren-...
  5. Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen

    Fliesen: Trockengepresste Tonplatten 2 cm dick, schneiden lassen: Ich habe eine Terrasse mit unglasierten trockengepressten Tonplatten belegt. Dazu hatte ich hier im Forum gute Tipps erhalten. Jetzt fehlen nur...