Versorgungsschacht 30 cm x 250 cm schließen

Diskutiere Versorgungsschacht 30 cm x 250 cm schließen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir bauen derzeit ein Haus von 1980 um. Es wurden fast alle Leitungen erneuert und deshalb der Versorgungsschacht großzügig geöffnet....

  1. #1 Hobbybauer, 23.11.2014
    Hobbybauer

    Hobbybauer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir bauen derzeit ein Haus von 1980 um. Es wurden fast alle Leitungen erneuert und deshalb der Versorgungsschacht großzügig geöffnet. Problem: Er liegt in einer Ecke. Links sofort ein Fenster, so dass ich nicht mit einem Ständerwerk arbeiten kann. Rigips einfach an die Wand verschrauben geht m E auch nicht, da ich in der linken Ecke keinen Platz habe etwas anzuschrauben. Wie bekomme ich das Loch von der Decke bis zum Boden ( im Keller das gleiche Problem, weil die Rohre bis nach unten laufen) wieder zu?

    Das Projekt drängt, da wir am 2. Dezemberwochenende bereits umziehen möchten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Manche greifen dann zu Gasbetonsteinen .
     
  4. #3 HolyHell, 23.11.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Zum besseren Verständnis würde ein Bild helfen.

    Wie viele cm Platz sind denn bis zum Fenster?


    @ Pinne
    Ich wette, das ich eine schlankere GK Konstruktion habe als "Deine" Steine :cool:;);)
     
Thema: Versorgungsschacht 30 cm x 250 cm schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versorgungsschacht verschließen

    ,
  2. versorgungsschacht in wand schließen

    ,
  3. kosten Versorgungsschacht verschließen

    ,
  4. versorgungsschacht arbeiten neumarkt,
  5. versorgungsschacht schließen,
  6. versorgungsschacht in der wand,
  7. versorgungsschacht dämmen,
  8. versorgungsschlitz dämmen,
  9. versorgungsschächte schließen
Die Seite wird geladen...

Versorgungsschacht 30 cm x 250 cm schließen - Ähnliche Themen

  1. Rückseite von Sicherungskasten schließen

    Rückseite von Sicherungskasten schließen: Moin zusammen, das Bild sagt glaube ich alles. In unserem Abstellraum habe ich die Holzverkleidung abgerissen und dahinter dieses entdeckt....
  2. Kabelschlitze schließen bei Beton, Klinker u.a?

    Kabelschlitze schließen bei Beton, Klinker u.a?: Hallo, Ich hab in meiner Wohnung die Elektrik erneuern lassen, auch der Sicherungskasten wurde versetzt. Nun sind die Wände aus verschiedenen...
  3. Fuge zwischen Wand und Parkett schließen?

    Fuge zwischen Wand und Parkett schließen?: Hallo zusammen, beim Wohnzimmer renovieren, haben wir die alten Fußleisten entfernt und dabei festgestellt (leider erst als wir die neuen...
  4. Bett 160 x 200 - Mittelfuß?

    Bett 160 x 200 - Mittelfuß?: Hallo :) Ich bau mir morgen ein Bett nach einer Anleitung, die bei Google mit den Suchwörtern "rakuten bett bauen in 3 schritten" gleich das...
  5. Spalt in Schiebetür schließen

    Spalt in Schiebetür schließen: Hallo zusammen, ich ziehe gerade mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer befindet sich eine Schiebetür,...