Versetztes Muster

Diskutiere Versetztes Muster im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte die Wand im Schlafzimmer hinter dem Bett tapezieren. Immer eine Bahn mit einem Muster und eine Bahn mit feinen Streifen. jetzt...

1. #1 michlwillisch, 08.04.2019
    michlwillisch

michlwillisch Neuer Benutzer

Hallo,
    ich möchte die Wand im Schlafzimmer hinter dem Bett tapezieren. Immer eine Bahn mit einem Muster und eine Bahn mit feinen Streifen. jetzt mein Problem, rechts und links vom Bett sind Steckdosen. Von der Steckdose rechts bis seitlich zur Wand ist der Abstand größer als links bis seitlich zur Wand. Das Bett steht quasi nicht mittig an der Wand. Wie ordne ich die Bahnen an das es ein stimmiges Bild gibt. Richte ich mich an der Wandmitte oder an der Bettmitte? Danke für eire Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: Versetztes Muster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Da dort immer ein Bett stehen wird, würde ich mich eher nach dessen Mitte richten. Evtl. helfen Fotos.

4. Bartel

Bartel Erfahrener Benutzer

Haben denn die Steckdosen gleiche Abstände zum Bett? Wenn du ein stimmiges Bild, dann musst du tatsächlich die Tapetenbahnen am Bett ausrichten. Da sollte dann auch das Feng-Shui nichts dagegen haben … oder vielleicht doch?! :D

5. #4 neunziger, 09.04.2019
    neunziger

neunziger Benutzer

Drei Antworten zwei Meinungen... Wie groß ist der Raum? Was ist dominanter, das Bett oder die gestreifte Wand? Wenn die Streifen an den beiden Ecken sehr unterschiedlich breit werden sieht das schnell unstimmig aus. Tendenziell würde ich eher die Mitte der Wand als Ursprung nehmen.

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ich werfe einfach mal die gute alte Raufaser ins rennen wenn dich die Optik stört.
    Langweilig und öde aber keine störende Symmetrie aber dafür Muster ohne ende :D

ansonsten hat @xeno es treffend gesagt
    Wir kennen weder den Raum, dessen Abmessungen noch die Muster/Streifen

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Und warum steht das Bett nicht mittig? Schieb es hin....

Niedersachse gefällt das.
  8. eli

eli Erfahrener Benutzer

wahrscheinlich meint er das das Bett mittig zwischen den Steckdosen u Lichtschalter steht aber dies nicht die Raum Mitte ist wie es in den 60ern und 70ern oft anzutreffen war damit die Dame Platz hat für die Kommode u Spiegel auf ihrer Seite
    Ist bei mir daheim auch so und wenn man das Bett mittig stellen will ist Steckdose u Schalter dann mal schnell 1m entfernt

9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ist bei uns ähnlich und ich hab auch mal was ähnliches tapeziert...hab auch die Mitte vom Bett genommen, es fällt nicht viel auf. Rechts ist die helle Tapete etwas breiter.

Und wenn ich das so sehe, es würde Zeit das mal komplett zu renovieren .... Aber der Meinige sagt immer er sieht das nicht, macht die Augen immer zu... 20190409_191914.jpg

Thema:

Versetztes Muster

Die Seite wird geladen...

Versetztes Muster - Ähnliche Themen

1. Trockenbau bei "versetzter" Wand

Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  2. Mustertapete mit versetztem Rapport 64/32, bitte um Hilfe!!!

Mustertapete mit versetztem Rapport 64/32, bitte um Hilfe!!!: Hallo liebe Heimwerker, ich bin Markus, 32 aus Aachen und bin neu hier. Dies ist mein erster Post und ich hoffe, Ihr könnt mir da behilflich...
  3. Ceranfeld versetzt zum Einbauherd installieren

Ceranfeld versetzt zum Einbauherd installieren: Hallo liebe Forengemeinde! Ich möchte ein Ceranfeld versetzt zum Herd in die Küche einbauen...das würde bedeuten, dass die Hälfte des Feldes...
  4. Fliesen mit Muster der 50er/60er Jahre für Fliesenspiegel in der Küche

Fliesen mit Muster der 50er/60er Jahre für Fliesenspiegel in der Küche: Hallo, ich suche Fliesen für den Fliesenspiegel in der Küche mit so einem altbackenem Muster... jemand eine Ahnung wo's die geben könnte bzw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden