Versetzen des Waschbeckens um 20cm

Diskutiere Versetzen des Waschbeckens um 20cm im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Wir möchten unser 60cm Einzel-Waschbecken mit einem 95cm Doppelwaschbecken ersetzen. Da wir...

Dr_Bactus

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Das ist mein erster Beitrag hier.

Wir möchten unser 60cm Einzel-Waschbecken mit einem 95cm Doppelwaschbecken ersetzen. Da wir aber nicht genug Platz rechts haben, müssen wir das neue Becken mehr nach links rücken, sprich es sitzt dann nicht mehr mittig vor dem Abfluss, sondern die Mitte des neuen Beckens sitzt dann etwa 20cm vom Abfluss entfernt.

Wir möchten den Laufen VAL Doppelwaschtisch einbauen. Das ist der einzige, den wir unter 100cm gefunden haben.

1.) Kalt/Warmwasser sollte doch einfach nach links zu verlängern zu sein?

2.) wie ist mit dem Wasserabflussrohr? Lässt das sich flexibel nach links verlängern? Irgendeine Empfehlung?

3.) wir wollen noch einen Unterschrank direkt an das Waschbecken anschließen. Hier würden dann wahrscheinlich der Wasseranschluss bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit das Abflussrohr mit dem Unterschrank ‚kollidieren, oder? Normal ist ja ein zu Wand senkrechter Verlauf des Abflussrohres und kein - wie in unserem Fall - nach links zu verlängerndes Rohr.

Für Tips wäre ich sehr hilfreich. Anbei ein Bild wie es aktuell aussieht. Abflussrohr kann dann natürlich angepasst werden. Und der Unterschrank wird durch einen anderen ersetzt.

danke
Nico
 

Anhänge

  • 69ADEF94-2FAA-4353-9D51-245FF9341E2C.jpeg
    69ADEF94-2FAA-4353-9D51-245FF9341E2C.jpeg
    251,8 KB · Aufrufe: 14

Sulzknie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
936
Zustimmungen
213
Ort
Jaderberg
Es gibt im Handel ( auch Baumarkt) Ht Rohr Dn 32 ,damit läßt sich was „zaubern“.
Der Durchmesser paßt zum verchromten Siphonrohr.
 

sulle007

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
145
Zustimmungen
28
Ja, Warmwasser und Kaltwasser kannst du verlängern, gibt ja auch längere Schläuche.
Hab sogar fast 1 Meter nach links versetzt bei mir samt Abfluss. Es ergab sich etwas mehr Platz, den WC hab ich auch etwas nach links versetzt. Vor 2 Jahren umgebaut, bis heute keine Probleme.
Natürlich Dauert es etwas, bis Warmwasser aus dem Hahn kommt. Das wäre auch das einzige, was man als negativ Auffassen könnte.
 
Thema:

Versetzen des Waschbeckens um 20cm

Versetzen des Waschbeckens um 20cm - Ähnliche Themen

Waschbecken in Unterschrank mit Arbeitsplatte einfassen: Bei meinem jüngsten Projekt habe ich mich etwas überschätzt und stehe jetzt vor einem Problem, das ich nicht durch "rumprobieren" lösen möchte und...
Oben