Verschraubung für Kartusche in Armatur gesucht (mit Bild)

Diskutiere Verschraubung für Kartusche in Armatur gesucht (mit Bild) im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe heute mit viel Mühe eine Kartusche in einer Armatur gewechselt. Die Überwurfmutter zur Fixierung hat schon mal jemand etwas...

1. whisky

whisky Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe heute mit viel Mühe eine Kartusche in einer Armatur gewechselt. Die Überwurfmutter zur Fixierung hat schon mal jemand etwas lieblos behandelt. Ist halt Kupfer, wenn man da mit der Pumpenzange einfach reinkneift... Pfuscher...

Die Frage ist nun: Wo bekomme ich so eine Mutter her? Kennt jemand den Fachbgeriff dafür?

Die Daten:
    Außengewinde M42
    Schlüsselweite 30mm

Es gibt von Grohe ein Ersatzteil namens
    "Grohe Schraubring 46460 mit Hülse für Eurostyle / Eurosmart"
    Dafür habe ich aber nirgendwo Maße finden können. Meine Armatur ist von Eurorama. Die Kartusche ist übrigend 35mm groß.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und viele Grüße!
    Whisky

20151122_112450.jpg

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Schick doch ne Mail hin und frag, am Besten mit diesem Bild. Dann haste sicherlich morgen schon Antwort. Wo Du dann kaufst ist Deine Sache.... Heute bekommste eh nix mehr. Oder Du nimmst Das Teil morgen mit in deinen Baumarkt.

4. whisky

whisky Neuer Benutzer

Stimmt, warum eigentlich nicht...?
    Dringend ist es auch nicht, gut gepflegte Eckventile halten den Hahn dicht ;-) Und mit etwas Gefühl kann man die Mutter auch nochmal verwenden, das Gewinde ist noch völlig in Ordnung. Aber ich hab es halt lieber gleich anständig, denn Kartuschen später nochmal anfassen, ist keine gute Idee...
    Danke
    Whisky

5. #4 MacFrog, 22.11.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Da hilft wohl nur , den HErsteller anschreiben oder mit dem Überwurf zum Großhändler und vergleichen. Nur weil die MAße passen , heißt es aber noch nict , das sie das gleiche Gewinde haben ;)

Thema: Verschraubung für Kartusche in Armatur gesucht (mit Bild)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschraubung für kartusche

,
  2. schlüsselweite für m2 kartusche grohe

,
  3. kartusche für weihnachtsgebäck mit bild

,
  4. armatur verschraubung,
  5. armatur schlüsselweite,
  6. amatur verschraubung
Die Seite wird geladen...

Verschraubung für Kartusche in Armatur gesucht (mit Bild) - Ähnliche Themen

1. Handwerkersprüche oder andere gesucht. Wer kennt welche?

Handwerkersprüche oder andere gesucht. Wer kennt welche?: Ich fange mal mit einer Geschichte an. Da war einmal ein Lehrling der den Beruf des Strippenziehers :D;) erlernen wollte. Nun gut. Den nimmt man...
  2. Boden Deckel Schalung Verschraubung

Boden Deckel Schalung Verschraubung: Moin Moin, ich bin mehr oder weniger Hobby Handwerker und bin gerade dabei mein Doppel Carport an zwei Seiten mit einer Boden Deckel Schalung zu...
  3. Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(

Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(: Hallo zusammen, ich habe eine Bierzapfanlage, für die ich gerne eine mobile Reinigungsanlage basteln würde. Idee ist, dass ich schon "hinten" über...
  4. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  5. LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht)

LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht): Hallo ... unsere drei Garagentoren liegen trotz Strassenbeleuchtung im Dunkeln. Ich kann / darf aussenherum wegen einer Sandsteinfassade keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden