Verschnitt dazu rechnen

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von ron1711, 14.03.2011.

  1. #1 ron1711, 14.03.2011
    ron1711

    ron1711 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will meinen Hof pflastern. Steine und so weiter sind ausgesucht. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel "Verschnitt" (wie bei Fliesen) berechnet man denn bei Hofplaster? Der Hof ist ein Trapez + ein Rechteck (Um die Hausecke).

    Gruß
    Ron
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Das wird wohl an der Fläche liegen , wenn du 100m2 Verlegen mächtest mit vielen schrägen (wie dein Trapez) , hast du mehr verschnitt als bei der gleichen Form , wenn diese auf 1000m2 verteilt ist! Frob gerechnet einmal Umfang deiner Fläche an Steinen. Reste kannst du auch zurückgeben normalerweise :)
     
  4. #3 Toffi87, 14.03.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    hi

    gute frage...rechne die quadratmeter aus. die kannst de beim kauf angeben, dann bekommst für die fläche entsprechend steine.

    zur sicherheit gib ein paar quadratmeter mehr an. denke aber das sollte fast genau hinkommen.

    beim rechteck musst de ja net viel schneiden und bei den schrägen seiten des trapezes gleicht es sich wieder aus. wenn du ein stein an einer schrägen seite anpasst, ist das abfallstück das passstück zur gegenüberliegenden schrägen seite...
     
Thema: Verschnitt dazu rechnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaster verschnitt

    ,
  2. wieviel verschnitt bei pflaster

    ,
  3. verschnitt pflaster

    ,
  4. Pflastersteine verschnitt,
  5. wieviele knochensteine pro qm,
  6. verschnitt pflastersteine,
  7. Knochensteine pro Quadratmeter,
  8. verschnitt rechnen,
  9. schräge pflastern,
  10. verschnitt bei pflaster,
  11. verschnitt beim pflastern,
  12. pflastern verschnitt,
  13. wieviel verschnitt beim pflastern,
  14. Pflasterarbeiten verschnitt,
  15. wieviel knochensteine für 1 qm,
  16. knochensteine berechnen,
  17. verschnitt bei pflastersteinen,
  18. wie berechnet man den verschnitt,
  19. pflasterverschnitt,
  20. knochensteine pro m,
  21. wieviel verschnitt pflastern,
  22. wieviel m,
  23. Wie berechnet man Verschnitt,
  24. wieviel knochensteine pro qm,
  25. pflastersteine berechnen
Die Seite wird geladen...

Verschnitt dazu rechnen - Ähnliche Themen

  1. Mit welchem Preis muss ich rechnen

    Mit welchem Preis muss ich rechnen: Hallo, Was muss ich in etwa für eine "normale" Eingangstür ( mit Glas ), eine Terassentü (ca 90 breit) und ein doppelvergasten...
  2. wie rechne ich den Kontalatten abstand aus?

    wie rechne ich den Kontalatten abstand aus?: ja wie gefragt wie rechne ich den lattabstand aus damit die ziegel richtig liegen??