Verschnitt dazu rechnen

Diskutiere Verschnitt dazu rechnen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich will meinen Hof pflastern. Steine und so weiter sind ausgesucht. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel "Verschnitt" (wie bei...

ron1711

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Hallo,
ich will meinen Hof pflastern. Steine und so weiter sind ausgesucht. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel "Verschnitt" (wie bei Fliesen) berechnet man denn bei Hofplaster? Der Hof ist ein Trapez + ein Rechteck (Um die Hausecke).

Gruß
Ron
 
#
schau mal hier: Verschnitt dazu rechnen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Das wird wohl an der Fläche liegen , wenn du 100m2 Verlegen mächtest mit vielen schrägen (wie dein Trapez) , hast du mehr verschnitt als bei der gleichen Form , wenn diese auf 1000m2 verteilt ist! Frob gerechnet einmal Umfang deiner Fläche an Steinen. Reste kannst du auch zurückgeben normalerweise :)
 

Toffi87

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
473
Zustimmungen
8
hi

gute frage...rechne die quadratmeter aus. die kannst de beim kauf angeben, dann bekommst für die fläche entsprechend steine.

zur sicherheit gib ein paar quadratmeter mehr an. denke aber das sollte fast genau hinkommen.

beim rechteck musst de ja net viel schneiden und bei den schrägen seiten des trapezes gleicht es sich wieder aus. wenn du ein stein an einer schrägen seite anpasst, ist das abfallstück das passstück zur gegenüberliegenden schrägen seite...
 
Thema:

Verschnitt dazu rechnen

Verschnitt dazu rechnen - Ähnliche Themen

Hof neu Pflastern (inkl. Wasser und Strom): Hallo zusammen, ich habe ein großes Projekt. Mein Hof muss neu gepflastert werden. Der Hof ist leider an einigen Stellen (Parkplatz, an den...
Terassenbelag: Hallo zusammen :) wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft und möchten uns nun langsam an die Verschönerung der Terrasse machen. Aktuell liegen...
Hof Komplett neu Pflastern: Hallo ich habe für dieses Jahr folgendes Projekt vor und bin am überlegen wie es vom Aufwand und den Kosten am Sinnvollsten ist...
Große Steine als Frostschutz im Unterbau für zu pflasternde Wege?: Hallo, ich möchte Wege im Aussenbereich mit alten Basaltpflastersteinen 1 Meter breit pflastern. Ein kleiner Teil des Weges wird mit dem Auto...
Abweichung Fläche Fußbodenbelag: Hallo Heimwerkerfreunde, ich habe mir in meiner Wohnung Vinylbelag verlegen lassen. Laut den Plänen (Wohnfläche nach DIN in m2) handelt es sich um...

Sucheingaben

wieviel verschnitt bei pflaster

,

pflaster verschnitt

,

Pflastersteine verschnitt

,
verschnitt pflaster
, wieviele knochensteine pro qm, verschnitt pflastersteine, Knochensteine pro Quadratmeter, wieviel verschnitt beim pflastern, pflastern verschnitt, verschnitt beim pflastern, Pflasterarbeiten verschnitt, verschnitt rechnen, schräge pflastern, verschnitt bei pflaster, wieviel knochensteine für 1 qm, verschnitt bei pflastersteinen, knochensteine berechnen, pflaster verschnitt rechnen, wie berechnet man den verschnitt, pflasterverschnitt, knochensteine pro m, Wie berechnet man Verschnitt, wieviel verschnitt pflastern, wieviel m, Verschnitt bei Pflasterarbeiten
Oben