Verschluss eines alten Ablaufs

Diskutiere Verschluss eines alten Ablaufs im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Profis, wir wollen bei uns unten im Keller die Waschküche renovieren. Nun haben wir am Wochenende die alte Dusche mit Wanne abmontiert....

  1. #1 fauxpas, 27.02.2012
    fauxpas

    fauxpas Guest

    Hi Profis,

    wir wollen bei uns unten im Keller die Waschküche renovieren.

    Nun haben wir am Wochenende die alte Dusche mit Wanne abmontiert.

    Unter der Wanne bedindet sich der Abfluss. Nachdem die daran befestigte Siffon verbogen war und kaum noch halt hatte, haben wir diese direkt entsorgt. Zum Vorschein kam der Ablauf mit einem Rohrdurchmesser von ca. 16cm. Damit nicht die ganze Bude stinkt, habe ich diesen vorläuftig mit Styropor luftdicht verschlossen. Soeben habe ich mir im Baumarkt einen Stopfen für das Ablußrohr besorgt und werde dieses heute abend somit zu schließen können.

    In Zukunft werden wir diesen direkten Dusch-Abfluss nicht mehr benötigen und wollen die ehemalige Duschwannenfläche mit Beton / Estrisch der Restbodenfläche anpassen. Muss ich hier etwas beachten oder kann ich die "Füllmasse" einfach über den abgedichteten Abfluss / das verschlossenen Rohr schütten?

    Ergänzend sei erwähnt das von anderer Seite (mit separaten Ablauf) die Waschmaschine und ein Waschbecken das Abwasser in dieses "Abflussbecken leiten".

    Wie sieht es eigentlich generell in Kellern bei alten Abläufen aus? Im Keller haben wir noch einen weiteren alten kleinen Ablauf mit Gitter - der war damals für den Fall, das mal die Waschmaschine ausläuft. Ist trocken - kann ich den einfach zukippen?

    Danke

    "de`werkler"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verschluss eines alten Ablaufs
Die Seite wird geladen...

Verschluss eines alten Ablaufs - Ähnliche Themen

  1. PVC Rohr Verschluss

    PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  2. Alte zargen renovieren?

    Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  3. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

    Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...
  4. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  5. Außenlampe alte Kabelfarben

    Außenlampe alte Kabelfarben: Moin, bei unserem Haus Baujahr Ende 70er möchte ich die Außenlampe tauschen. Habe anhängende verwirrende Kabelage vorgef unden. Braun an rot und...