Verschluss eines alten Ablaufs

Diskutiere Verschluss eines alten Ablaufs im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Profis, wir wollen bei uns unten im Keller die Waschküche renovieren. Nun haben wir am Wochenende die alte Dusche mit Wanne abmontiert....

  1. #1 fauxpas, 27.02.2012
    fauxpas

    fauxpas Guest

    Hi Profis,

    wir wollen bei uns unten im Keller die Waschküche renovieren.

    Nun haben wir am Wochenende die alte Dusche mit Wanne abmontiert.

    Unter der Wanne bedindet sich der Abfluss. Nachdem die daran befestigte Siffon verbogen war und kaum noch halt hatte, haben wir diese direkt entsorgt. Zum Vorschein kam der Ablauf mit einem Rohrdurchmesser von ca. 16cm. Damit nicht die ganze Bude stinkt, habe ich diesen vorläuftig mit Styropor luftdicht verschlossen. Soeben habe ich mir im Baumarkt einen Stopfen für das Ablußrohr besorgt und werde dieses heute abend somit zu schließen können.

    In Zukunft werden wir diesen direkten Dusch-Abfluss nicht mehr benötigen und wollen die ehemalige Duschwannenfläche mit Beton / Estrisch der Restbodenfläche anpassen. Muss ich hier etwas beachten oder kann ich die "Füllmasse" einfach über den abgedichteten Abfluss / das verschlossenen Rohr schütten?

    Ergänzend sei erwähnt das von anderer Seite (mit separaten Ablauf) die Waschmaschine und ein Waschbecken das Abwasser in dieses "Abflussbecken leiten".

    Wie sieht es eigentlich generell in Kellern bei alten Abläufen aus? Im Keller haben wir noch einen weiteren alten kleinen Ablauf mit Gitter - der war damals für den Fall, das mal die Waschmaschine ausläuft. Ist trocken - kann ich den einfach zukippen?

    Danke

    "de`werkler"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verschluss eines alten Ablaufs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten abfluss verschließen

    ,
  2. abfluss keller verschließen

    ,
  3. kellerabfluss verschliessen

    ,
  4. küchenabfluss verschließen,
  5. ablaufverschluß für brunnen,
  6. ablauf verschließen,
  7. alte abflüsse vetschliedsen,
  8. Abflussrohr in Sohle geruchsdicht verschließen,
  9. toilettenabfluss geruchsdicht verschliessen,
  10. alte Küchenanschlüsse verschliessen,
  11. waschmaschine ablauf verschließen,
  12. duschabfluss verschließen,
  13. abfluss geruchdicht verschliessen,
  14. betonabfluss verschließen,
  15. abflussrohr verschließen,
  16. abfluss in waschküche zukippen,
  17. alten abfluß verschließen,
  18. nicht benötigten abfluss verschliessen,
  19. abflüsse verschließen,
  20. nicht benötigten abfluss verschließen,
  21. abfluß verschließen,
  22. Keller Abfluss verschließen,
  23. abfluss verschließen,
  24. ablauf mit beton verschließen,
  25. heimwerken abfluss verschließen
Die Seite wird geladen...

Verschluss eines alten Ablaufs - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  3. Abdeckkappe für alte Schlitzschraube

    Abdeckkappe für alte Schlitzschraube: Hallo, das Gästebad in unserer neuen Wohnung ist uralt, ich versuche es ein wenig aufzuhübschen und tausche nach und nach Armaturen etc. aus....
  4. Alter gelber Fliesenkleber überputzen

    Alter gelber Fliesenkleber überputzen: Hallo, ich möchte einen Kalkzementputz in der Küche anbringen. Alte Fliesen sind weg. Es bleibt einen glatten Gips oder Gipskalkputz aus den 60er...
  5. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...