Verschluss eines alten Ablaufs

Diskutiere Verschluss eines alten Ablaufs im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Profis, wir wollen bei uns unten im Keller die Waschküche renovieren. Nun haben wir am Wochenende die alte Dusche mit Wanne abmontiert....

1. #1 fauxpas, 27.02.2012
    fauxpas

fauxpas Guest

Hi Profis,

wir wollen bei uns unten im Keller die Waschküche renovieren.

Nun haben wir am Wochenende die alte Dusche mit Wanne abmontiert.

Unter der Wanne bedindet sich der Abfluss. Nachdem die daran befestigte Siffon verbogen war und kaum noch halt hatte, haben wir diese direkt entsorgt. Zum Vorschein kam der Ablauf mit einem Rohrdurchmesser von ca. 16cm. Damit nicht die ganze Bude stinkt, habe ich diesen vorläuftig mit Styropor luftdicht verschlossen. Soeben habe ich mir im Baumarkt einen Stopfen für das Ablußrohr besorgt und werde dieses heute abend somit zu schließen können.

In Zukunft werden wir diesen direkten Dusch-Abfluss nicht mehr benötigen und wollen die ehemalige Duschwannenfläche mit Beton / Estrisch der Restbodenfläche anpassen. Muss ich hier etwas beachten oder kann ich die "Füllmasse" einfach über den abgedichteten Abfluss / das verschlossenen Rohr schütten?

Ergänzend sei erwähnt das von anderer Seite (mit separaten Ablauf) die Waschmaschine und ein Waschbecken das Abwasser in dieses "Abflussbecken leiten".

Wie sieht es eigentlich generell in Kellern bei alten Abläufen aus? Im Keller haben wir noch einen weiteren alten kleinen Ablauf mit Gitter - der war damals für den Fall, das mal die Waschmaschine ausläuft. Ist trocken - kann ich den einfach zukippen?

Danke

"de`werkler"

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verschluss eines alten Ablaufs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten abfluss verschließen

,
  2. abfluss keller verschließen

,
  3. küchenabfluss verschließen

,
  4. ablaufverschluß für brunnen,
  5. betonabfluss verschließen,
  6. abflussrohr verschließen,
  7. abfluss in waschküche zukippen,
  8. alten abfluß verschließen,
  9. nicht benötigten abfluss verschliessen,
  10. abflüsse verschließen,
  11. nicht benötigten abfluss verschließen,
  12. abfluß verschließen,
  13. Keller Abfluss verschließen,
  14. abfluss verschließen,
  15. ablauf mit beton verschließen,
  16. heimwerken abfluss verschließen,
  17. küche abfluss verschließen,
  18. alten abfluss verschliessen,
  19. kücheabfluß verschließen,
  20. stopfen im abflussbecken hält nicht dicht,
  21. alte ablüsse verschließen,
  22. waschmaschine abfluss soeben,
  23. waschküchenlavabo aus asbest,
  24. dusche ablauf verschluss,
  25. abwasser küche verschluss
Die Seite wird geladen...

Verschluss eines alten Ablaufs - Ähnliche Themen

1. Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt

Alte Tür aushängen - Türschanier sperrig/übergemalt: Hallo, ich hab ein Problem. In drei Wochen soll bei mir ein Flügel geliefert werden. Allerdings ist mein "Flur" relativ eng und verwinkelt,...
  2. Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern

Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern: Hallo zusammen und allen ein gutes Neues! Wir sind gerade fleißig am Renovieren. Nun möchte ich gerne die Abdeckungen/Rosetten an den...
  3. Alte geflieste Dusche erneuern

Alte geflieste Dusche erneuern: Hallo liebe Gemeinde, ich werde nächstes Jahr anfangen unser Badezimmer zu renovieren, jedoch macht mir die Dusche noch etwas Kopfzerbrechen. Sie...
  4. Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden

Isolierung und Laminat auf altem Fliesenboden: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe vor in meinem Ferienhäuschen auf dem bestehenden Fliesenboden einen Laminatboden zu verlegen. Zudem soll...
  5. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...