Verschluss einer Dachluke

Diskutiere Verschluss einer Dachluke im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo Leute, Ich bin neu hier und hoffe , dass ihr mir ein wenig helfen könnt mit Tipps und Ratschlägen. In unserem Haus haben wir ein...

1. Matete

Matete Neuer Benutzer

hallo Leute,
    Ich bin neu hier und hoffe , dass ihr mir ein wenig helfen könnt mit Tipps und Ratschlägen.

In unserem Haus haben wir ein Dachfenster ausgebaut. War alt und nicht passend an der Stelle. Der Dachdecker hat das Dach an der Stelle schon wieder verschlossen.
    Jedoch muss ich es von innen ja auch noch verschließen. Wie würdet ihr das machen?

Anbei ein paar Fotos. Dazu sei gesagt, dass der Raum ein Bad ist.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Verschluss einer Dachluke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Zwischen die Sparren ( Isolierung vorhanden? )Dachlatten einbauen , dann mit Gipskarton beplanken.

4. Matete

Matete Neuer Benutzer

Hast du einen Tipp, wie die dachlatten am besten zu befestigen sind, an den Sparren?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit langen Schrauben schräg ; oder erst parallel längere Teile an die Sparren nageln - darauf mit ~30er Abstand die kurzen "Plattenhalter" !

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verschluss einer Dachluke

Die Seite wird geladen...

Verschluss einer Dachluke - Ähnliche Themen

1. PVC Rohr Verschluss

PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  2. Heizung entlüften,komischer Verschluss?

Heizung entlüften,komischer Verschluss?: Hallo Zusammen! Ich habe mich frisch hier angemeldet,weil ich ein Problem habe.Hoffe,das mir da Jemand weiterhelfen kann. Folgendes: Weil bei...
  3. Durchmesser Abflußrohr und Verschluß: Welcher?

Durchmesser Abflußrohr und Verschluß: Welcher?: Liebe Experten, habe eine Küche zum Wohnraum umgestrickt und möchte das in der Wand befindliche Abflußrohr geruchsdicht verschließen. Was für...
  4. Verschluss einer Dunstabzugsöffnung und mehr...

Verschluss einer Dunstabzugsöffnung und mehr...: Hallo zusammen ich möchte in meiner Küche eine alte Öffnung verschließen, diese ist ein quadratischer Schacht mit einer Kantenlänge von ca. 18...
  5. Bekomme Verschluss von Wasserzulauf nicht auf

Bekomme Verschluss von Wasserzulauf nicht auf: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Will meine Waschmaschine anschliessen, bekomme aber den Verschluss von dem Wasserzulauf nicht auf. Er sitzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden