Verschließen von Versorgungslöcher - Löcher im Boden

Diskutiere Verschließen von Versorgungslöcher - Löcher im Boden im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, in meinem Hausanschlussraum im Erdgeschoss ist ein großes Loch, welches ich jetzt endlich mal verschließen will. Am Anfang...

1. #1 DJ Ingo, 19.05.2020
    DJ Ingo

DJ Ingo Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

in meinem Hausanschlussraum im Erdgeschoss ist ein großes Loch, welches ich jetzt endlich mal verschließen will. Am Anfang wollte ich einen Kasten basteln, dieser ist aber zu kompliziert zu bauen. Da habe ich mir gedacht, dass ich die Lücken jetzt fülle und später die oberste Schicht grau streiche, damit des zu den Fliesen bis zu dem Loch passt.

Wie gehe ich jetzt vor, bzw. welchen Stoff nehme ich?
    Muss ich die Innenwand schützen?

Anbei ein Foto, wie es im Moment aussieht. (Habe die Zuleitungsrohre schon mit Bauschaum verschlossen, wer weiß was sonst da reinkrabbeln könnte.)

Vielen Dank für eure Ratschläge im Voraus.
    Ingo

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Verschließen von Versorgungslöcher - Löcher im Boden

Die Seite wird geladen...

Verschließen von Versorgungslöcher - Löcher im Boden - Ähnliche Themen

1. Wie Löcher mit Querholzplättchen verschließen

Wie Löcher mit Querholzplättchen verschließen: Moin, bei unserem Fachwerkhaus möchte ich in den Eichenbalken (Ständer einer stehenden Fachwerkwand; Innenausbau abgeschlossen) einige Löcher...
  2. Loch in Kellerwand von innen dicht verschliessen?

Loch in Kellerwand von innen dicht verschliessen?: Hallo zusammen Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich 2 kleine Löcher in einer Betonaussenwand dicht von innen verschliessen kann. Die Löcher...
  3. Abzugsrohr verschliessen

Abzugsrohr verschliessen: Hallo liebe Leute , Ich hoffe ich habe das richtige unterforum gefunden , bin neu hier ;) Ich bräuchte Mal euren Rat. Ich bin gerade dabei mein...
  4. Treppenöffnung dauerhaft verschließen

Treppenöffnung dauerhaft verschließen: Moin Zusammen, wir haben uns im Sommer ein Haus gekauft, welches zur Straßenseite auch noch ein Büro beinhaltet. Dieses Büro möchten wir in...
  5. Lücke im Estrich nach Wandabbruch verschließen

Lücke im Estrich nach Wandabbruch verschließen: Hallo allerseits, meine Frau und ich habe kürzlich ein Haus gekauft und sind nun mitten in der Renovierung und im Umbau. Unter anderem haben wir,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden