Verschimmelte Duschkabine

Dieses Thema im Forum "Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme" wurde erstellt von extasic, 11.12.2009.

1. #1 extasic, 11.12.2009
    extasic

extasic Neuer Benutzer

Moin!

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen, die an sich zwar ganz schön ist, jedoch einige Mängel hatte.

Mein aktuelles Hauptproblem ist das Bad. Dieses wurde offenbar nie gelüftet und die Dusche nie vernünftige abgewischt.

In den Ecken gibt es dicke Schimmel- und Dreckverkrustungen. Momentan versuche ich mit dem Schimmelentferner von Mellerud sowie dem Hygienereiniger von Biff (in der Kombination wirken die Beiden wahre Wunder) der Lage herr zu werden. Verschimmelt sind nicht nur die Ecken und Kachelfugen, sondern auch die Gesamten Plexiglaswände der Duschkabine. Teilweise hat sich der Schimmel dort regelrecht "reingefressen", wie es scheint.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Schimmel von genau diesen Plexiglaswänden abbekommen könnte?

Momentan arbeite ich an den Fugen und Kacheln sowie dem Plastik der Duschkabine mit erwähnten Reinigern und einem Tapezierspachtel. Habt ihr eine andere Idee, mit der man vielleicht noch etwas schneller und besser großflächige Schimmelstellen entfernen kann?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Also wenn das so viel, und Festgefressen ist würde ich den Vermieter kontaktieren und um Beseitigung des Schimmels bzw. Erneuerung der Duschkabine bitten.

Gerade mit Schimmelsporen ist nicht zu Spaßen !

Thema: Verschimmelte Duschkabine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschimmelte dusche

,
  2. duschkabine verschimmelt

,
  3. verschimmelte duschkabine

,
  4. dusche verschimmelt,
  5. schimmel kachelfugen,
  6. schimmel in kachelfugen,
  7. duschkabinentür verschimmelt,
  8. fugen verschimmelt
Die Seite wird geladen...

Verschimmelte Duschkabine - Ähnliche Themen

1. Duschkabine "wie" undicht ?

Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  2. Duschkabine mit Duschtasse

Duschkabine mit Duschtasse: [ATTACH] Glasdusche, weiße Duschwanne ohne Kratzer oder Gebrauchsspuren, 4 Jahre in Betrieb, wegen Komplettumbau des Hauses sehr preisgünstig...
  3. Türdichtungen für Duschkabine von DUSAR

Türdichtungen für Duschkabine von DUSAR: Hallo zusammen, ich suche dringend zwei Türdichtungen (jeweils 170 cm) für eine Duschkabine von der Fa. DUSAR (wohl angeblich seit 2 Jahren...
  4. Duschkabine einbauen - Tipps für kostengünstige Variante?

Duschkabine einbauen - Tipps für kostengünstige Variante?: Hallo, folgende Situation: [IMG] [IMG] [IMG] Nun möchten wir, möglichst kostengünstig, eine Duschkabine einbauen. Habt ihr Tipps oder...
  5. Dichtung für Duschkabine gesucht

Dichtung für Duschkabine gesucht: [ATTACH] Hallo. Ich habe eine Wohnung bezogen und möchte an der Duschkabine die Dichtungen austauschen, da diese rissig, spröde usw sind. Leider...