Verschimmelte Duschkabine

Diskutiere Verschimmelte Duschkabine im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin! Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen, die an sich zwar ganz schön ist, jedoch einige Mängel hatte. Mein aktuelles Hauptproblem ist das...

extasic

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin!

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen, die an sich zwar ganz schön ist, jedoch einige Mängel hatte.

Mein aktuelles Hauptproblem ist das Bad. Dieses wurde offenbar nie gelüftet und die Dusche nie vernünftige abgewischt.

In den Ecken gibt es dicke Schimmel- und Dreckverkrustungen. Momentan versuche ich mit dem Schimmelentferner von Mellerud sowie dem Hygienereiniger von Biff (in der Kombination wirken die Beiden wahre Wunder) der Lage herr zu werden. Verschimmelt sind nicht nur die Ecken und Kachelfugen, sondern auch die Gesamten Plexiglaswände der Duschkabine. Teilweise hat sich der Schimmel dort regelrecht "reingefressen", wie es scheint.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Schimmel von genau diesen Plexiglaswänden abbekommen könnte?

Momentan arbeite ich an den Fugen und Kacheln sowie dem Plastik der Duschkabine mit erwähnten Reinigern und einem Tapezierspachtel. Habt ihr eine andere Idee, mit der man vielleicht noch etwas schneller und besser großflächige Schimmelstellen entfernen kann?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
 

Seb

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
1
Momentan arbeite ich an den Fugen und Kacheln sowie dem Plastik der Duschkabine mit erwähnten Reinigern und einem Tapezierspachtel

Also wenn das so viel, und Festgefressen ist würde ich den Vermieter kontaktieren und um Beseitigung des Schimmels bzw. Erneuerung der Duschkabine bitten.

Gerade mit Schimmelsporen ist nicht zu Spaßen !
 
Thema:

Verschimmelte Duschkabine

Sucheingaben

verschimmelte dusche

,

duschkabine verschimmelt

,

verschimmelte duschkabine

,
dusche verschimmelt
, fugen verschimmelt, duschkabinentür verschimmelt, schimmel in kachelfugen, schimmel kachelfugen
Oben