verschiedene Rohrmaterialien

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von superdani666, 06.11.2012.

  1. #1 superdani666, 06.11.2012
    superdani666

    superdani666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe bei meiner Heizung Alpex F50 verbaut ( Kunststoff - Alurohr ) . Ich würde gern direkt an der Therme an ein 1/2 Zoll Anschluss ein T-Stück setzen und dann mit Kupferrohr weitergehen um einen zusätzlichen Heizkörper zu montieren. Verträt sich das Alurohr mit dem Kupferrohr, oder kann ich das ohne bedenken so machen ? Bei uns in der gegend verpresst leider keiner mein vorhandenes Rohr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    kannst du problemlos mischen , solange es im Heizkreis ist. Dort ist das Wasser "Tot" und die Spannungsreihen können weitgehend ignoriert werden.
    Dein Rohr sollte eh ein Mehrschicht-Verbundrohr sein , da ist das Alu ja eh nur zwischen 2 Kunststoffschichten :)
     
  4. #3 superdani666, 07.11.2012
    superdani666

    superdani666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, das wollte ich hören !
     
Thema: verschiedene Rohrmaterialien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiedene rohrmaterialien

    ,
  2. alpex f50 forum

    ,
  3. welches rohrsystem ist das beste alpex

    ,
  4. alpexf50 forum,
  5. kunststoffalurohr
Die Seite wird geladen...

verschiedene Rohrmaterialien - Ähnliche Themen

  1. Sandstrahlen zum Entrosten und Entschichten verschiedener Oberflächen

    Sandstrahlen zum Entrosten und Entschichten verschiedener Oberflächen: Hallo zusammen, hier mal ein ganz anderes aber für den ein oder anderen vielleicht trotzdem interessantes Thema: Im Rahmen einer Hochschularbeit...
  2. Fliesenlegen Verschiedenes

    Fliesenlegen Verschiedenes: Hallo zusammen, ich fang demnächst an in unserem Neubau die Fliesen zu legen. Ich hab schonmal ein Bad gefliest in unserer alten Wohnung, was...
  3. Woran erkenne ich verschiedene Heizungsanlagen und Warmwasserbereitung?

    Woran erkenne ich verschiedene Heizungsanlagen und Warmwasserbereitung?: Die Frage ist natürlich sehr allgemein und umfassend, ich versuche es etwas einzuschränken: Die gängigen Heizungsanlagen auf die ich in meinem...
  4. verschiedene Forenteilnehmer

    verschiedene Forenteilnehmer: Wer erkennt sich wieder? :cool: Die Typologie der Forenbenutzer – eine Dokumentation des Grauens | the radioactive apelog
  5. Innerhalb eines Daches verschiedenen starke Dämmung

    Innerhalb eines Daches verschiedenen starke Dämmung: Hallo zusammen, kann man eigentlich bei einem stark verwinkeltem (und verbautem) Dach verschieden starke Dämmungen vorsehen oder gibt dann u.U....