verschiedene Rohrmaterialien

Diskutiere verschiedene Rohrmaterialien im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe bei meiner Heizung Alpex F50 verbaut ( Kunststoff - Alurohr ) . Ich würde gern direkt an der Therme an ein 1/2 Zoll...

1. #1 superdani666, 06.11.2012
    superdani666

superdani666 Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich habe bei meiner Heizung Alpex F50 verbaut ( Kunststoff - Alurohr ) . Ich würde gern direkt an der Therme an ein 1/2 Zoll Anschluss ein T-Stück setzen und dann mit Kupferrohr weitergehen um einen zusätzlichen Heizkörper zu montieren. Verträt sich das Alurohr mit dem Kupferrohr, oder kann ich das ohne bedenken so machen ? Bei uns in der gegend verpresst leider keiner mein vorhandenes Rohr.

2. Anzeige

Schau mal hier: verschiedene Rohrmaterialien. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 06.11.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

kannst du problemlos mischen , solange es im Heizkreis ist. Dort ist das Wasser "Tot" und die Spannungsreihen können weitgehend ignoriert werden.
    Dein Rohr sollte eh ein Mehrschicht-Verbundrohr sein , da ist das Alu ja eh nur zwischen 2 Kunststoffschichten :)

4. #3 superdani666, 07.11.2012
    superdani666

superdani666 Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Antwort, das wollte ich hören !

Thema: verschiedene Rohrmaterialien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiedene rohrmaterialien

,
  2. rohrmaterialien

,
  3. verschiedene Rohrmaterialien im Heizungsrohr

,
  4. verschiedene rohr materialle,
  5. alpex f50 forum,
  6. welches rohrsystem ist das beste alpex,
  7. alpexf50 forum,
  8. kunststoffalurohr
Die Seite wird geladen...

verschiedene Rohrmaterialien - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Putze an einer Wand?

Verschiedene Putze an einer Wand?: Hallo, Bin derzeit ein Haus am sanieren und hätte eine Frage bzgl. der verputzer Arbeiten. Ursprünglich angedacht hatte ich einen lehmputz im...
  2. Wohnzimmerschrankaufbau - Verschiedene Scharniere unterscheiden in Aufbauanleitung

Wohnzimmerschrankaufbau - Verschiedene Scharniere unterscheiden in Aufbauanleitung: Hallo zusammen, mein Name ist Rudolf und ich bin neu hier. Ich habe das Forum hier gefunden, nachdem ich nach einem Begriffslexikon für...
  3. Hallo zwei verschiedene unter Gründe

Hallo zwei verschiedene unter Gründe: Hallo zwei verschiedene unter Gründe, ich hab auf der einen Seite war eine Betonplatte da drauf hab ich Pflastersten darauf betoniert bis zum ende...
  4. Welches Elektrowerkzeug zum Trennen von verschiedenen Aluminiumprofilen?

Welches Elektrowerkzeug zum Trennen von verschiedenen Aluminiumprofilen?: Hallo, da manche Regale, Tischgestelle und sonstige Gestelle die es in den Geschäften fertig zum Kauf gibt, einfach nicht passen wollen habe ich...
  5. 2 verschiedene Tapeten / schiefe Wände

2 verschiedene Tapeten / schiefe Wände: Hallo, Ich brauche dringend Eure Hilfe. In einem Anfall geistiger Umnachtung hatte ich mich Anfang des Jahres bereiterklärt, im Urlaub die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden