verschiedene Rohrmaterialien

Diskutiere verschiedene Rohrmaterialien im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe bei meiner Heizung Alpex F50 verbaut ( Kunststoff - Alurohr ) . Ich würde gern direkt an der Therme an ein 1/2 Zoll...

superdani666

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich habe bei meiner Heizung Alpex F50 verbaut ( Kunststoff - Alurohr ) . Ich würde gern direkt an der Therme an ein 1/2 Zoll Anschluss ein T-Stück setzen und dann mit Kupferrohr weitergehen um einen zusätzlichen Heizkörper zu montieren. Verträt sich das Alurohr mit dem Kupferrohr, oder kann ich das ohne bedenken so machen ? Bei uns in der gegend verpresst leider keiner mein vorhandenes Rohr.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
kannst du problemlos mischen , solange es im Heizkreis ist. Dort ist das Wasser "Tot" und die Spannungsreihen können weitgehend ignoriert werden.
Dein Rohr sollte eh ein Mehrschicht-Verbundrohr sein , da ist das Alu ja eh nur zwischen 2 Kunststoffschichten :)
 

superdani666

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Vielen Dank für die Antwort, das wollte ich hören !
 
Thema:

verschiedene Rohrmaterialien

verschiedene Rohrmaterialien - Ähnliche Themen

Alte Luftschächte der Koks-Heizung entfernen/füllen?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft und bin mitten in der Sanierung/Renovierung. Nun versuche ich das Leitungssystem zu verstehen und bin...
Ventilkeizkörper: Hahnblock mit rundem/nicht-konischem Ende trifft Eurokonus-Kreuzungsstück: Hallo zusammen, meine Heizung hat geklopft. Habe endlich zweifelsfrei den vertauschten Anschluss eines Heizkörpers identifizieren können - da hat...
Heizungsrohre im Estrich verlegen (Altbau & geringe Aufbauhöhe): Hallo zusammen, Ich saniere zurzeit eine kleine Eigentumswohnung ca. 65 m2, 3 Zi, Flur, Bad/WC, Erdgeschoss, unterkellert, Bj. ca. 1960...
Küche: Zwei Abwasserleitungen?: Hallo zusammen, ich kenne mich nicht wirklich mit Heimwerken im Allgemeinen aus und habe daher vielleicht eine etwas blöde Anfängerfrage. Unter...
Warmwasserleitungen 17x2 und 16x2 verbinden: Guten Tag zusammen, bei Renovierungsarbeiten in unserem Ferienhaus habe ich einen alten 5-Liter-Speicher im Zuge einer Küchenrenovierung entfernt...

Sucheingaben

verschiedene rohrmaterialien

,

rohrmaterialien

,

alpex f50 forum

,
kunststoffalurohr
, alpexf50 forum, welches rohrsystem ist das beste alpex, verschiedene rohr materialle, verschiedene Rohrmaterialien im Heizungsrohr
Oben