Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen.

Diskutiere Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen. im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und Guten Morgen. Ich habe mich heute hier Registriert weil ich fast am heulen bin und mich so über unsere Zimmerdecke im Esszimmer und neue...
  • Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen. Beitrag #1

Conni

Neuer Benutzer
Hallo und Guten Morgen. Ich habe mich heute hier Registriert weil ich fast am heulen bin und mich so über unsere Zimmerdecke im Esszimmer und neue Küche ärger.
Es wird vielleicht ein bissel langes Thema -geht nicht anderst -leider.
Also folgendes.

Oktober 2008 machten wir unser Esszimmer und die angrenzende Küche im Totalumbau zu eine grossen Wohn-Esszimmer.
Es wurde die alte Küche rausgerissen,und alles neu verputzt +Elektro und Wasser, eine Wand kam raus und es wurde ein grosses Zimmer.
Das gleiche auch vorne im Zimmer. Die neue Küche kam anfang Dezember , wir beide waren mit unseren arbeiten gut fertig und bis zur Küchenmontage waren es 3 Wochen Zeit für die Malermeisterin beide Räume tu Tapezieren und auch die Wande zu schleifen -was sie wollte aber saumässig gemacht hatte.

Nun kommt das eigentliche . Beide Zimmer haben Naturholzdecken die wir nach 10 Jahren ansehen einfach nur noch zum schreien fanden und wir fragten die Malermeisterin !!!!!! Ob man die Decken streichen könnte ,ob das geht ?
Klar -kein problem,Die Nuht? Wo die Holzplatten aneinander liegen weden mit silikon dicht gemacht und gestrichen.
Klar hat sie , nach 1 Woche war die Decke aufgeplatzt und wenn man in die Wohnung kam und nach oben sah, kommte man das dunkle Holz alles sehen.

Wir haben viel Geld bezahlt und dann das .
Dann haben wir einen neuen Maler geholt und der hat dann für -auch wieder genug Geld Die Decke noch mal mit Silikon und Farbe gemacht . Das ist 1 Jahr her und ist es noch schlimmer wie vorher.

Wir wollten erst die alten Decken raussreissen-warum haben wir das bloss nicht gemacht . Ich ärger mich die Pest, aber wir wussten nicht was unter den Decken ist , das Haus ist Baujahr 55-hatten Angst nicht fertig zu werden bis zum Kücheneinbau und dazu kam noch die sehr ungenaue und unzuverlässige Malermeisterin ,die in 1 Woche fertig sein wollte und 3 gebraucht hatte . Sie war am abend bevor die Möbel kamen erst fertig .

Nun werden wir wohl doch alles raussreissen müssen und wieder viel Geld bezahlen.

Nun die Frage !

Kann man unter die Decke eine neue Ziehen ohne wochenlangen Dreck?
Giebt es leichte Deckenpaneele ,die man dafür nehemn kann ?
Es würde sonst alles kaputtgehen, Deckenleisten und Tapeten und ich möcht nicht schon wieder im Dreck hausen.

Habt ihr einen Rat für mich und entschuldigung bitte das dieses Posting so lang ist -aber sonst hätten sie nicht gewusst worum es genau geht . Vielen vielen Dank für einen Antwort . Gruss von Conni.

• Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen. Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wie groß ist die Deckenfläche?

Prinzipiell könntest du folgendes machen:

- alte Decke entfernen, dabei in Kauf nehmen, dass Farbe abblättert und hier und da herunterrieselt

oder

- die alte Decke an einer Ecke aufmachen und schauen, wie der Unterbau aussieht, ob alle fest ist. Dann die Lattung suchen, wo die Paneele drauf sind. Bestehende Decke hier und da mit Schräubchen gnadenlos durch das Brett in der Lattung zusätzlich fixieren und dann direkt eine neue Holzdecke unter die Alte schrauben.

Gruß
Thomas

• Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen. Beitrag #3

Conni

Neuer Benutzer
Oh guten Morgen.
Das Esszimmer ist 5x5 und die Küche ,das ist es nun ja auch schon soweit ,ist 4x4.
Also wenn wir die Decke rausnehmen müssten! ist alles im Eimer, da die Deckenleisten auch alles versiegelt sind zur Decke hin und zur Tapete hin.
Es ginge um Unheil zu verhindern wirklich nur eine neue Decke drunter. der Raum ist hoch genug ,nur hält das auch .Oh mann ,hätte ich nur auf meinen Mann gehört-er wollte sie rausholen . Hätt ich man,ja die Frauen wieder.

Giebt es ein leichtes Material für Decken oder nur die üblichen die man im Baumarkt findet?

Vielen Dank schonmal . Gruss Conni

• Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen. Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

es ist zwar etwas mehr Arbeit, aber du könntest mit Metallschiene und Cuttermesser rundherum an der Leiste die Tapete bzw die "Versiegelung" einschneiden, so dass du beim Entfernen eine saubere Kante bekommst.
Selbst wenn eine neue Decke drunter kommt, dann benötigst du auch eine neue Leiste rundherum, denn sonst sieht das unmöglich aus.

Soooo schwer sind nun einfache Paneele nun auch nicht. Dennoch würde ich hier und da schonmal prüfen, wie es darunter aussieht. Bei mir im Haus habe ich das auch einmal in dieser Art gemacht. Ich habe sogar von der alten Paneele heraus nochmal etwas abgehängt, weil der Raum sehr hoch war.

Gruß
Thomas

• Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen. Beitrag #5

Conni

Neuer Benutzer
Das mit den neuen Leisten ist klar, die alten gehen natürlich nicht mehr ,wäre ja auch schlimm anzusehen, ich hatte eben bedenken das die Tapete zerstört wird ,die war mit 38 euro nicht billig ,die Rolle !
Was ich weiss ,das da solche Strohdecken wie sie früher verarbeitet wurden ,drunter sind . Denn vor dem Umbau hat es immer aus der Decke aus einer Ecke gekrümelt :)). Und im Treppenhaus waren auch Strohdecken, das ist aber seit Jahren ok, da haben wir die richtigen Panele selbst eingebaut und das alte Zeug raus, nur diese hier da wollten wir nicht . Wie sagt mann so schön? A-karte.
Aber ihr seit Nett und ich danke für die Hilfe. Denke mal auch ,ne neue drunter ist wohl angebracht .

LG: Conni

• Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen. Beitrag #6

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ja ich würde auch sagen holt den alten Kram runter, der Maler hätte dich auch darauf hinweisen müssen, das es zu diesem Problem kommen kann, da das Holz immer arbeitet und sich so diese Stellen wo keine Farbe ist zeigen.
Schneidet die Leisten an der Tapete vorbei ein (Cuttermesser) und dann holt ihr die Sachen runter.
Entweder macht ihr dann später neue etwas größere Leisten an der Decke vorbei, so das die Schnittkanne der Tapete wieder abgedeckt ist, oder ihr schraubt wenn die Decke runter ist auf der Lattung noch eine Lattung drauf so das die Decke etwas tiefer kommt so werden später auch diese schnitt kannten der Tapete überdeckt.

• Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen. Beitrag #7

Conni

Neuer Benutzer
Habt beide vielen lieben Dank,ich glaube das ist die beste Möglichkeit.
Ich glaube wenn ihr die Malermeisterin gehabt hättet- ihr hättet sie wohl gleich an die frische Luft gesetzt-jedes 2. Wort war: Das wird schon !
Toll. Ihr seit super ,Danke schön . LG: conni

• Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen. Beitrag #8

Schnulli

Erfahrener Benutzer
... Ich hatte noch keine Handwerker im Haus :p, das erspart Ärger insofern, dass man sich ggf. nur über sich selber ärgern muß ;) :rolleyes:

Gruß
Thomas

• Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen. Beitrag #9

Conni

Neuer Benutzer
Tja , manchmal muss es sein ,obwohl wir auch alles selber machen ausser Gas und Strom und Wasser da lassenwir die finger von -aber das musste sein -weil wir beide bis abends arbeiten und die neue Küche halt im Anmarsch war. Aber ihr habt mir sehr geholfen.Klasse Forum . conni

• Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen. Beitrag #10
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hi.ja hast ja echt ins klo gegriffen.ich hab aber noch eine idee.googel mal nach spanndecken! Bei gefallen kann ich ev.vermitteln .gruß

• Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen. Beitrag #11

Conni

Neuer Benutzer
Gehört habe ich sowas schon mal davon . Werde ich morgen machen wenn ich wieder zu hause bin . Danke schön .Gute Nacht . conni

Thema:

Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen.

Versaute Zimmerdecken- Risse entstehen. - Ähnliche Themen

Kälte-/Wärmebrücken im Fußboden- bzw. Sockelbereich ...: Hallo und guten Abend, bin neu hier, hab jetzt alle für mich relevanten Themen durchforstet und mich im Netz versucht über folgendes Phänomen...

Sucheingaben

leichte deckenpaneele

,

risse in zimmerdecke

,

risse in der zimmerdecke

,
zimmerdecke risse
, leichte deckenplatten, zimmerdecke neu, Risse in der Zimmerdecke beseitigen, risse zimmerdecke, riss in Zimmerdecke, strohdecke reparieren, neue zimmerdecke, zimmerdecke schleifen, strohdecke risse, Naturholzdecke streichen, riss in der zimmerdecke, Strohdecke ausbessern, zimmerdecke abschleifen, risse in strohdecke, riss zimmerdecke, wie entstehen risse in der tapete, risse in der decke beseitigen, alte zimmerdecken, risse in holzdecke, zimmerdecken abschleifen, leichte deckenpanele
Oben