Verputzten Duschbereich Fliesen

Diskutiere Verputzten Duschbereich Fliesen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, im Bad wir die Fliesen belassen und den Bereich komplett verputzen lassen. D.h. unter dem Putz befinden sich die Fliesen. Im gesamten...

1. #1 ladas, 19.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019
    ladas

ladas Neuer Benutzer

Hallo,

im Bad wir die Fliesen belassen und den Bereich komplett verputzen lassen. D.h. unter dem Putz befinden sich die Fliesen. Im gesamten Badezimmer sieht das gut aus, nur für den Bereich in der Dusche sieht es nicht gut aus da dort Flecken entstehen wenn man mal mit einem schmutzigen Knie oder Fuß gegen die Wand kommt. Haben wir nicht gut überlegt und einen Fehler gemacht.

Deshalb die Frage, kann man den Putz ohne grob vorzugehen wieder von den Fliesen bekommen (nur für den Duschbereich)? Der Putz wurde "nur" dünn aufgetragen um die Fliesen abzudecken.

Was wäre dafür notwendig an Material, Werkzeug, Mitteln etc.?

Ein Foto füge ich bei welches einen Ausschnitt der Wände in der Dusche zeigt.

Danke im Voraus für Antworten!

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Putz hält eigentlich nur auf Fliese, wenn man die Fliese vorher mit einer Art Kleber bestreicht, der so fest ist, dass man ihn nicht wieder abkriegt ohen die Fliesen zu zerstören.. Dass die Handwerker da einfach so Putz auf die blanken Fliesen gestrichen haben halte ich für fast unmöglich. Aber frag doch einfach die Handwerker, die werden ja hoffentlich wissen, was die da draufgepackt haben.

Sulzknie und ladas gefällt das.
  4. ladas

ladas Neuer Benutzer

Danke das macht Sinn.

5. #4 Sulzknie, 19.10.2019
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Kann man ja schon fast überlegen ob man auf die Wand so wie sie jetzt ist Fliesen wieder draufkleben sollte.

ladas gefällt das.
  6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

warum und wer , ist auf so eine idee gekommen ? anzeige im wochenblatt : badsanierer ?

7. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Ist nicht so ungewöhnlich, habe ich schon öfter gesehen...

Thema:

Verputzten Duschbereich Fliesen

Die Seite wird geladen...

Verputzten Duschbereich Fliesen - Ähnliche Themen

1. Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte

Steingut-Fliesen - Löcher und Einschnitte: Leider konnte ich im Internet wenig an konkretem finden, obwohl ich eigentlich der Meinung bin es sein ein "Standard"-Thema. Deshalb hier meine...
  2. Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?

Fliesen auf neue Holzbalkendecke möglich?: Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber ich habe bisher nur Themen gefunden, bei denen es um alte Holzbalkendecken geht. Wir sanieren gerade...
  3. Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen: Hallo zusammen, ich habe etliche Stunden in diesem Forum verbracht und konnte einige meiner eigenen Fragen durch andere Beiträge beantworten....
  4. Fliesen - Dicke des Kleberbetts

Fliesen - Dicke des Kleberbetts: Ich muss grade noch einen bodenebenen Duschablauf einbauen, bion aber nicht ganz sicher, wie ich später mit der Dicke des Bodens auskomme. Aufbau...
  5. Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden: Hallo Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden